Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Man darf über den streitbaren TV-Moderator denken, was man will. Doch aus rein sportlicher Sicht kann man ihm eine gewisse Offenheit für neue Herausforderungen attestieren. Nun wurde er zur Primetime Opfer eines fahrlässigen MTB-Wettkampfes mit sc


→ Den vollständigen Artikel "Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, wollte mich über das gezeigte Cube Reaction informieren, funktioniert bei euch der Link auf der Seite richtig, wenn ihr hier auf "Ausstattung" klickt? Mein firefox Browser bleibt dann bei der Seite und zeigt keine Ausstattungsdetails an:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/reaction-red_id_35851_.htm

Ist das bei euch auch so?

Script-Blocker?

So müsste es gehen: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/reaction-red_id_35851_.htm#details-ausstattung
 

Anzeige

Re: Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum
Moin
auch nicht schlecht.....
Dass die Runde mit Hochsprung ausfallen konnte, lag vielleicht auch daran, dass in dieser Runde keine werbetechnische Produktplatzierung vorgesehen war. Bei der Mountainbikerunde sah das schon anders aus. Dort wurde immer wieder das Firmenlogo an den Stahlrahmen der Räder eingeblendet. Der Sponsor des Unfallfahrrads gewissermaßen. Das war wohl nicht so ganz im Sinne der werbetreibenden Firma. Und so wurde Schlag den Raab an diesem Abend eine Premiere mit Blessuren - denn erlaubtes Product Placement wurde zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt.
:spinner::wut:
Hihi... ich liebe Reporter die von nix ne Ahnung haben.... auch immer wieder nett bei diversen TV Reportagen....:lol:
 
also ich würd den parcour ja gerne selber fahren :D
der sturz ist doch super für Pro7, denn indem in diesem thread gerade darüber geredet wird, hat Pro7 schon einen Nutzen davon ;)
 
Moin

Hihi... ich liebe Reporter die von nix ne Ahnung haben.... auch immer wieder nett bei diversen TV Reportagen....:lol:

Es geht ja nicht um das Rahmenmaterial bei diesem Artikel und der Verfasser hatte ja nicht wirklich viel Zeit für Recherche. Das das eigentlich Thema ist, hat dieser Mensch wirklich gut auf den Punkt gebracht! Ich verzeihe ihm diesen kleinen "Schönheitsfehler"!!!
 
Vielleicht hat der Herr Wagenknecht (wenn er denn derjenige war der für die Einstellung der Räder verantworlich ist) die MTBs mit Rennrädern verwechselt...ist die einzig logische Option, wenn man sich Position von Lenker und Sattel anschaut.
 
Vielleicht hat der Herr Wagenknecht (wenn er denn derjenige war der für die Einstellung der Räder verantworlich ist) die MTBs mit Rennrädern verwechselt...ist die einzig logische Option, wenn man sich Position von Lenker und Sattel anschaut.


Oder das ganze war von Anfang an "von oben" so geplant! Schlechte PR is schließlich die beste PR! Und Raab is ja nur ne billige Werbe-N****!
 
Es geht ja nicht um das Rahmenmaterial bei diesem Artikel und der Verfasser hatte ja nicht wirklich viel Zeit für Recherche. Das das eigentlich Thema ist, hat dieser Mensch wirklich gut auf den Punkt gebracht! Ich verzeihe ihm diesen kleinen "Schönheitsfehler"!!!
Das is schon richtig ABER ich seh auch immer wieder Reportagen und denke mir dabei...
Was redet ihr da für einen Mist mensch!!
Reportagen über zb Modellbau (nur ein Beispiel)
Da wir zu einem Drittel totaler Stuß geredet und die haben wohl genug Zeit zum recherchieren...
Deshalb viel mir das eben so auf oder ein.
mfg
 
@gooni11: kenn ich gut!

glaub die Theorie von mir auch nicht wirklich. Zutrauen würd ichs denen aber allen. Und wenn das so wäre, wüsste Raab nix davon, weil der is selbst nur ne Marionette von Hirnbad und Co.!
 
Vielleicht hat der Herr Wagenknecht (wenn er denn derjenige war der für die Einstellung der Räder verantworlich ist) die MTBs mit Rennrädern verwechselt...ist die einzig logische Option, wenn man sich Position von Lenker und Sattel anschaut.

junge, bekommst es langsam gebacken? die räder haben vollkommen gepasst. einzig der kindliche übermut der beiden fernsehnutten führte zu den stürzen. das hat nichts mit freaks und dergleichen zu tun, sondern einfach nur etwas mit gesunden menschenverstand.
 
Das ganze ist doch eine super Werbung für den CASCO VIPER MX ein paar Beiträge weiter unten. Auch wenn der Viper in den Beiträgen z.T. verrissen wird, die Gesichtspizza hätte der sicher verhindert:lol:.

Ansonsten ist der Parcours, für ambitionierte Biker sicher kein Problem. Für absolute Laien, mit nicht wirklich geeigneten Rädern, aber schon grenzwertig!

Den Raab aber noch einmal aufsteigen zu lassen ist schon fahrlässig!
 
junge, bekommst es langsam gebacken? die räder haben vollkommen gepasst. einzig der kindliche übermut der beiden fernsehnutten führte zu den stürzen. das hat nichts mit freaks und dergleichen zu tun, sondern einfach nur etwas mit gesunden menschenverstand.
Du stehst mit deiner Meinung ziemlich allein da...
 
da gebe ich speedy bedingt recht. mit halbwegs bike gefühl waren die räder ausreichend, da gibt es auf xc rennstrecken weitaus schlimmeres mit wesentlich mehr sattelüberhöhung zu fahren. unter umständen hat man aber vom experten auf den laien geschlossen, mit dem bekanten ergebnis. ganz wichtig aber: die erste runde war sturzfrei!
 
Für alle, die nicht "live" dabei waren - momentan läuft die Wiederholung.
Damit will ich nicht dem Voyeurismus dienen. Ist aber die Gelegenheit, sich nochmal das ganze Vor- und Nachgeplenkel anzusehen und so seine Meinung zu objektivieren. Obwohl es echt größere Sorgen gibt!!!:heul:
 
Ich fand es extrem fahrlässig, dass die Veranstalter den Raab nach dem Sturz überhaupt wieder auf 's Rad gelassen haben. Das der ne Gehirnerschütterung hat war doch auch für jeden Laien ersichtlich, so zeitlich und räumlich desorientiert wie der war. Für mich hätte die Sendung abgebrochen werden müssen und Raab hätte ins Krankenhaus gehört.
ich hatte gstern einen ähnlichen abgang beim einfahren in einen trail...war ne recht steile einfahrt mit sehr viel losem laub und einer nach wenigen metern beginnenden spitzkehre...diese hab ich mit zu hohem tempo angefahren und hab versucht dies über die vorderradbremse mit anheben und umsetzen des hinterrads zu packen...war aber wirklich viel zu schnell und hab leider nen abgang über den lenker geschafft...nix passiert, da nicht das erste und wohl auch net das letzte Mal...

dann kam ich nach 76km und >1500hm gestern um 20uhr nach hause, kurz geduscht und essen gemacht...zum essen durch die glotze gezappt und was seh ich: den raab aufm MTB und einige sekunden später unter seinem mtb...

sorry, aber ich hab geprustet vor lachen - zu beginn - als der gute dann aber liegen blieb fing ich an mir gedanken über die show zu machen.
unverantwortlich von den kollegen auf pro7 den nochmals aufs bike zu lassen - der mann war völlig neben der spur.

hätte einer meiner kollegen gestern nach den zich stürzen so ausgesehen und neben sich gestanden, hätten wir sicher abgebrochen und wären schnellsten fusses zum transporter zurück - das trailsurfen wäre sicherlich für diesen tag vorbei gewesen.

in summe: völlig unverantwortlich von pro7 aufgezogen und noch unprofessioneller nach dem sturz und dessen folgen reagiert...

Zwei erwachsene Männer...
Nehmt das mal alle nicht so wichtig

Ich hätte mir mehr Hilfe vom Knecht gewünscht. Er stand ja einfach nur daneben und hat "doof" geguckt.

Was hätte er tun sollen? Er ist nebenberuflicher Produktmanager, kein Kindermädchen.
 
...und flachgelegt?

Zwar offtopic , aber wir sind seit 6 Jahren prima Saufkumpanen, ganz platonisch und so.
Auch wenn es nebenher auf beiden Seiten Beziehungen gab. Bester Freund in weiblich sozusagen :)

Davon abgesehen besitze ich nicht einmal einen Fernseher. Das beste gibts danach eh im Internet zu sehen.
Wenn ich mal so weit bin, den Samstagabend mit "Schlag den Raab" zu verbringen, jag ich mir ne Kugel in den Kopf. Da ist Komasaufen ja gesünder.
 
Ich mag den Moderator nicht sonderlich, von dem her ist mir die Schadenfreude sicher.

Gleichzeitig tats mir auch Leid - er hatte garkeine Chance und Mr. Coach hätte ne Ohrfeige verdient - so ein Gestümpere.

-Sattel oben
-Vorbau zu lang
-Rahmenhöhen waren 2x die Selben.
-für den Parcours hätte man denen ne All Mountain / Enduro hinstellen müssen, als Anfänger.
-Kein Fullface bei dem Parcours.
-Hörnchen // CC-Flischen dafür ?
-Nicht aufgewärmt oder gedehnt.
-Keine Parcoursbegehung mit den Anfängern.
-Keine Schulungsrunde(n)
-Kein Helm bei den eigenen Runden getragen - im Fernsehen.


Hier wurde dem Sport kräftig geschadet.
Da traut sich je keiner mehr ans Bike.

Respekt das sich der Stefan da wieder auf den Bock getraut und brav nommal hingepackt hat.Der war ja sichtlich fertig.
Respekt an Martin für das Sportliche Verhalten.

Kopfschütteln für die Leichtgläubigkeit der Kandidaten.
 
Zurück
Oben Unten