Hi TiKe
Glückwunsch zum V2. Ein wahnsinnig schönes Rad und offenbar warst du auch schnell genug beim Bestellen um jetzt damit fahren kannst!
Das gewählte Fox Fahrwerk macht einfach nur Spass! Ich wundere mich allerdings über deine (oder meine) Dämpferabstimmung. Ich habe im V1 mit identischem Rocker und im Dämpfer 245-255psi (3Token-2Token). Angezogen ebenfalls 90kg, zügig, Airtime aber definitiv ohne 2m Drops.
Pats Tip mit dem Hub kann ich nur bestätigen, wenn du den Dämpfer ohne Luft belastest ist bei mir das Maximum exakt an der schmalsten Stelle des Kashima Ks erreicht. Abgestimmt habe ich mein Fahrwerk mit einem geliehenem ShockWiz. Ich fahre schon ne Weile, aber ich wollte einfach möglichst schnell eine gute Ausgangslage haben. Alternativ hätte ich auch einfach Rubens Tabellen glauben können. Sie sind nicht weit davon entfernt
Viel Spass mit dem Rad!
Kannst auch die glänzende mit ScotchBrite Schleifwatte tunen-in alle RichtungenMatte Folien zu bekommen ist verdammt schwer, ein Kumpel hat dann auf matt schwarz gesetzt mit Muster, damit Farbunterschiede nicht so auffallen
Dazu einen kleinen Tipp, ich habe auch nach Matter Folie gesucht, easy-frame und afaik auch invisiframe nutzen beide Xpel Stealth Folie. Diese lässt sich z.B. bei Ebay als Rolle kaufen. Ist aber teurer als die glänzende von 3m etc und auch nicht so dick. Aber wie gesagt die selbe welche auch in solchen Kits verwendet wirdMatte Folien zu bekommen ist verdammt schwer, ein Kumpel hat dann auf matt schwarz gesetzt mit Muster, damit Farbunterschiede nicht so auffallen
Dazu einen kleinen Tipp, ich habe auch nach Matter Folie gesucht, easy-frame und afaik auch invisiframe nutzen beide Xpel Stealth Folie. Diese lässt sich z.B. bei Ebay als Rolle kaufen. Ist aber teurer als die glänzende von 3m etc und auch nicht so dick. Aber wie gesagt die selbe welche auch in solchen Kits verwendet wird
https://www.ebay.de/itm/Lackschutzf...zfolie-/281288339763?var=&hash=item871e9126c2Dazu einen kleinen Tipp, ich habe auch nach Matter Folie gesucht, easy-frame und afaik auch invisiframe nutzen beide Xpel Stealth Folie. Diese lässt sich z.B. bei Ebay als Rolle kaufen. Ist aber teurer als die glänzende von 3m etc und auch nicht so dick. Aber wie gesagt die selbe welche auch in solchen Kits verwendet wird
fidlock
Hallo Pat,
Danke für den Tipp! Du meinst die 450er, oder passt gar die 590er?
Schöne Grüße, Robert
Hallo Raaw Gemeinde,
Bin seit knapp 4 Wochen ein Raaw Madonna V1 Fahrer in XL. Komme von diversen Bikes (die letzten Nomad V3, Yeti SB6 und SB5.5) und muss sagen es ist bergab eine absolute Wucht, also nichts Neues für alle hier.
Dämpfer war ein RS Super Deluxe Coil RCT, gerade habe ich einen CC Double Barrel Coil CS drin, läuft wunderbar aber ich würde zu gern auch mal einen Air Dämpfer fahren / testen um zu schauen was am besten zu meiner Region passt (komme aus Niedersachsen / Hannover)
falls also einer einen X2 / DPX2 zu verkaufen hat gerne PN oder hier posten.
Danke
Habe die große Flasche im L Rahmen, da ist nicht mehr viel Platz.
Glaube im M Rahmen stehst an
Kannst die DT im Raaw Shop bestellen. Den Hebel ist nicht fix, den kannst abnehmen. Der ist nur an die Achse gesteckt, mittels 6er Inbus.Hätte noch eine Frage zum v1: würde gerne eine geschraubte Steckachse montieren, was passt denn da?
Kannst die DT im Raaw Shop bestellen. Den Hebel ist nicht fix, den kannst abnehmen. Der ist nur an die Achse gesteckt, mittels 6er Inbus.
Gefühlt die günstigste Steckachse ohne Hebel, die du kriegen kannst.Hab die Achse eh mit dem Essentials-Kit mitbekommen, wusste aber nicht dass man den Hebel abnehmen kann.
Mit Fett oder ohne, es geht ne kurze Zeit gut, dann geht der Mist wieder Los. Hat jemand gleiches zu berichten und eventuell eine Lösung dafür?
Habt ihr die Dinger gefettet ?
Ja. Von Zeit zu Zeit abwischen, wenn das HR grad raus ist. Mit Pinsel dünn einfetten. Hatte bislang nie Probleme oder Geräuschentwicklung damit.Habt ihr die Dinger gefettet ?
Ich habe leider genau das selbe Problem.
(https://www.mtb-news.de/forum/t/raaw-madonna-v1-v2.857680/page-32#post-16555074)
Egal ob mit Fett oder ohne, es fängt nach 1-2 Ausfahrten wieder an zu knarzen und zu knacken. Mit Fett und trocken, beides probiert, bringt genau für eine Ausfahrt was. Ich denke man könnte diese Inserts noch „einkleben“, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Bin auch etwas ratlos.