RAAW Madonna V1 / V2

Hi TiKe

Glückwunsch zum V2. Ein wahnsinnig schönes Rad und offenbar warst du auch schnell genug beim Bestellen um jetzt damit fahren kannst!

Das gewählte Fox Fahrwerk macht einfach nur Spass! Ich wundere mich allerdings über deine (oder meine :) ) Dämpferabstimmung. Ich habe im V1 mit identischem Rocker und im Dämpfer 245-255psi (3Token-2Token). Angezogen ebenfalls 90kg, zügig, Airtime aber definitiv ohne 2m Drops.
Pats Tip mit dem Hub kann ich nur bestätigen, wenn du den Dämpfer ohne Luft belastest ist bei mir das Maximum exakt an der schmalsten Stelle des Kashima Ks erreicht. Abgestimmt habe ich mein Fahrwerk mit einem geliehenem ShockWiz. Ich fahre schon ne Weile, aber ich wollte einfach möglichst schnell eine gute Ausgangslage haben. Alternativ hätte ich auch einfach Rubens Tabellen glauben können. Sie sind nicht weit davon entfernt 8-)

Viel Spass mit dem Rad!


Sorry, war ne Weile nicht hier...
Ich hab jetzt mal von nem Kumpel die Dämpferpumpe drangehängt und siehe da: die zeigt 250psi. Da gibt‘s wohl ne ordentliche Streuung.
 
Matte Folien zu bekommen ist verdammt schwer, ein Kumpel hat dann auf matt schwarz gesetzt mit Muster, damit Farbunterschiede nicht so auffallen
Dazu einen kleinen Tipp, ich habe auch nach Matter Folie gesucht, easy-frame und afaik auch invisiframe nutzen beide Xpel Stealth Folie. Diese lässt sich z.B. bei Ebay als Rolle kaufen. Ist aber teurer als die glänzende von 3m etc und auch nicht so dick. Aber wie gesagt die selbe welche auch in solchen Kits verwendet wird
 
Dazu einen kleinen Tipp, ich habe auch nach Matter Folie gesucht, easy-frame und afaik auch invisiframe nutzen beide Xpel Stealth Folie. Diese lässt sich z.B. bei Ebay als Rolle kaufen. Ist aber teurer als die glänzende von 3m etc und auch nicht so dick. Aber wie gesagt die selbe welche auch in solchen Kits verwendet wird

was macht das in der Stärke aus? Die 3M finde ich schon super, weil die nicht direkt kaputt geht wenn mal was härteres als Holz aufn Rahmen haut. Ich hatte mal so ne dünne drauf, da ist mir der Lenker umgeschlagen und der Bremshebel hat direkt die Folie gekillt.
 
Dazu einen kleinen Tipp, ich habe auch nach Matter Folie gesucht, easy-frame und afaik auch invisiframe nutzen beide Xpel Stealth Folie. Diese lässt sich z.B. bei Ebay als Rolle kaufen. Ist aber teurer als die glänzende von 3m etc und auch nicht so dick. Aber wie gesagt die selbe welche auch in solchen Kits verwendet wird
https://www.ebay.de/itm/Lackschutzf...zfolie-/281288339763?var=&hash=item871e9126c2
das hört sich doch für schwarze Rahmen gut an...
PS...hab nix mit der Bude am Hut, wollte nur helfen :D
 
Hallo Raaw Gemeinde,

Bin seit knapp 4 Wochen ein Raaw Madonna V1 Fahrer in XL. Komme von diversen Bikes (die letzten Nomad V3, Yeti SB6 und SB5.5) und muss sagen es ist bergab eine absolute Wucht, also nichts Neues für alle hier :).
Dämpfer war ein RS Super Deluxe Coil RCT, gerade habe ich einen CC Double Barrel Coil CS drin, läuft wunderbar aber ich würde zu gern auch mal einen Air Dämpfer fahren / testen um zu schauen was am besten zu meiner Region passt (komme aus Niedersachsen / Hannover)

falls also einer einen X2 / DPX2 zu verkaufen hat gerne PN oder hier posten.
Danke :)
 

Anhänge

  • 6C42E2AD-8E4F-44A0-8C9C-435E593493B8.jpeg
    6C42E2AD-8E4F-44A0-8C9C-435E593493B8.jpeg
    898,2 KB · Aufrufe: 261
Hallo Raaw Gemeinde,

Bin seit knapp 4 Wochen ein Raaw Madonna V1 Fahrer in XL. Komme von diversen Bikes (die letzten Nomad V3, Yeti SB6 und SB5.5) und muss sagen es ist bergab eine absolute Wucht, also nichts Neues für alle hier :).
Dämpfer war ein RS Super Deluxe Coil RCT, gerade habe ich einen CC Double Barrel Coil CS drin, läuft wunderbar aber ich würde zu gern auch mal einen Air Dämpfer fahren / testen um zu schauen was am besten zu meiner Region passt (komme aus Niedersachsen / Hannover)

falls also einer einen X2 / DPX2 zu verkaufen hat gerne PN oder hier posten.
Danke :)


Spar das Geld und gib deinem deluxe rct coil das anyrace golden ride tuning. Reicht
 
Hätte noch eine Frage zum v1: würde gerne eine geschraubte Steckachse montieren, was passt denn da? Die X-12 von Syntace haben ja so eine Spitze am Ende, die steht dann beim Rahmen raus? Gibt es irgendwelche anderen Optionen? Habe für X-12 nicht viel gefunden ...
 
Guten Morgen in die Runde,

hab eine Frage bezüglich Drop Inserts am V2. Ich hab das Problem das diese nach kurzer Zeit nervig anfangen zu knarzen. Probleme macht nur gegenüber Schaltwerk Seite. Mit Fett oder ohne, es geht ne kurze Zeit gut, dann geht der Mist wieder Los. Hat jemand gleiches zu berichten und eventuell eine Lösung dafür?
Habt ihr die Dinger gefettet ?

Glückauf
 
Ich würds mit ner dünnen fettschicht auf der auflagefläche probieren; rundherum abwischen. Zieht sonst schmutz an
 
Mit Fett oder ohne, es geht ne kurze Zeit gut, dann geht der Mist wieder Los. Hat jemand gleiches zu berichten und eventuell eine Lösung dafür?
Habt ihr die Dinger gefettet ?

Ich habe leider genau das selbe Problem.
(https://www.mtb-news.de/forum/t/raaw-madonna-v1-v2.857680/page-32#post-16555074)
Egal ob mit Fett oder ohne, es fängt nach 1-2 Ausfahrten wieder an zu knarzen und zu knacken. Mit Fett und trocken, beides probiert, bringt genau für eine Ausfahrt was. Ich denke man könnte diese Inserts noch „einkleben“, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Bin auch etwas ratlos.
 
Ich habe leider genau das selbe Problem.
(https://www.mtb-news.de/forum/t/raaw-madonna-v1-v2.857680/page-32#post-16555074)
Egal ob mit Fett oder ohne, es fängt nach 1-2 Ausfahrten wieder an zu knarzen und zu knacken. Mit Fett und trocken, beides probiert, bringt genau für eine Ausfahrt was. Ich denke man könnte diese Inserts noch „einkleben“, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Bin auch etwas ratlos.

Hast du/ihr Ruben mal kontaktiert? Was sagt er dazu?
 
Ich wollte mal hier schauen ob es noch Leute gibt bzw. eventuelle Ansätze zum Beseitigen usw...Ich werde aber bei Ruben nachfragen ob das bekannt ist .
 
Zurück
Oben Unten