RABE CSR8 oder doch was anderes?

Hy,

wollte mir mal nen neues Bike zulegen hab aber nicht so viel ahnung von MTBs.
Außer halt das was ich hier so im Forum rausgelesen habe :) Hab mir gedacht ich frag ma euch....also ich bin 172cm klein und wiege so 70kg. Das Bike würde ich wohl meist bei mir in der umgebeung benutzen. Sprich Straße/Feldwege/Waldwege befestigt und auch unbefestigt und auch mal quer feld ein. Schäzungsweise 20% Straße rest Gelände wie beschrieben.

Ich hätte gedacht dafür würde nen Hardtail doch die richtige wahl sein, oder?
Da ich kein extremes gelände, downhill oder sprünge damit machen will.

Als grenze würde ich mal 1000€ sezten. Das Rabe is mir halt so ins auge gefallen und würd mir gut gefallen. Was meint ihr dazu? Oder gibts zu dem Preis was besseres? Wäre auch nicht von nem Versandhändler abgeneigt.

Ach ja und was für ne Rahmengröße sollte ich nehemn?
Hier das Rabe http://www.rabe-bike.de/seite_99.htm

MfG GN

Hi,
also ich hab ein schwarzes Rabe Hardtail von 2004 und bin absolut zufrieden damit. Unterschiede zum CSR8 sind glaube ich hauptsächlich die Bremsen und die Gabel. Ich hab die Magura HS33 und Manitou Black Elite drauf, auf dem neuen sind Magura Julie und RockShox Gabel. Insgesamt sind die Austattung und die Qualität echt ok. Ich fahr das Teil hauptsächlich in der Stadt zur Arbeit und mit den Racing Ralphs geht's ab wie nix. Bin natürlich auch Berge, Waldwege und Trails damit gefahren. Solange es einigermassen trocken bleibt hast Du mit den Reifen keine Probleme. Ich kann nicht sagen ob Du ein anderes vergleichbares Bike für das Geld kriegst, aber viele Alternativen gibts sicher nicht. Also: Ich kann es wärmstens empfehlen.
Gruss
Michi

Na das hört sich ja schon mal gut an.
Und wie siehts aus wegen der Rahmengröße?
Kann mir da noch wer weiterhelfen?
Oder hat vielleicht noch wer nen anderen Vorschlag?
Oder gibts da einfach nix einzuwenden? :)

Hi,
also ich bin 1.82 und habe ein 20er Rabe. Du solltest mal verschiedene Rahmen probefahren. Kommst Du aus München oder Umgebung? Beim Rabe in der Lindwurmstrasse oder in Oberhaching haben sie normalerweise alle Rahmengrössen zum testen da.
Gruss
Michi

Ne leider nicht bis dort hin wären es 200KM :o
Komme ausm Raum Stuttgart. Aber in der Nähe bei uns gibts nen Hänler
der Cube-Räder im Angebot hat. Könnt ich net so eins testen? Is doch der selbe Rahmen, oder?

Welches Cube wäre denn gleichwertig vielleicht bekomm ich dort ja dann nen gutes angebot. Nicht die feine schwäbische art ja stimmt! Aber was meinst du wieviele das so machen. Oder hast mir nen anderen Vorschlag?

naja, wer die vorteile des versands haben will (preis), muß auch die nachteile schlucken: weniger vor- und nachkauf-service.
du solltest unbedingt einige händler bei dir abklappern, derzeit müßten die preis deutlich fallen. da sin cube, stevens, ghost gute starts. zudem gibt's vielleicht auch bei dir händler mit eigenmarken à la rabe.
außerdem überzeugt mich das rabe nicht unbedingt, zumal einige komponenten nicht erkennbar sind. ich bin nicht auf dem laufenden mit top-internetangeboten, die no saints bieten aber oft einen guten richtwert!

Klar alles hat Vor- und Nachteile.
Dann werd ich mal die Läden abklappern.
Obs bei uns in der Umgebung so nen händler mit eigenmarke gibt müsst ich mal schauen. In dem link oben steht doch eigentlich alles zu dem Rabe drin, oder?

edit: das NoSaint is auch echt gut soweit ich das sehe

Zurück