Race-Bikes - teuer vs. günstig

Servus alle zusammen,

nach etlicher Suche im Forum ohne Ergebnis, eröffne ich mal ein neues Thema.

Bin seit 2010 auf nem Specialized BigHit unterwegs gewesen, werd dieses Jahr jedoch den Sprung auf die Rennstrecke wagen. Dafür gönn ich mir was neues...
Die Frage die ich mir, genau wie sicher viele andere stellen, ist die Wahl des richtigen Gerätes.

Meine ersten Ideen gingen Richtung Demo8, Lapierre DH720,, Trek Session88, Morewood Makulu. Alle im Bereich von 4000€(ungefähr)

Was ich mich nun aber Frage, ist wie groß der Sprung von einem YT Tues 2.0 (2400€) zu den eben genannten ist.

Bisher habe ich nur gutes über das YT gelesen.
Natürlich unterscheiden sich die Parts (Gewicht/Verschleiß/Qualität), aber ist der Preisunterschied denn wirklich gerechtfertigt?

Ich freue mich schon auf eure Anregungen.

Ich denke nicht das es grosse Qualitätsunterschiede gibt,aber das Leichtgewicht deiner aufgezählten Konkurrenten könnte den Preisunterschied ausmachen.

Denn soweit ich weiss wiegt das Tues 18.4 kg und ich kann mich noch gut erinnern wie das Session88 wegen seinen 17kg damals ziemlich bejubelt wurde.

Irgendwie hatte ich vorhin einen Bericht auf mtb-news gefunden zu allen Rädern,finde ich leider nicht mehr.
In dem hier gehts um DH World Cup Bikes < 3000€ ,könnte interessant für dich sein.

http://www.mtb-news.de/news/2011/11...o-mag41-und-yt-industries-machen-es-moeglich/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück