Race Face Atlas FR

Hi Folks,

habe mir von meinem Händler die Raca Face Atlas FR verbauen lassen.
Auf der einen Seite steht das Ding aber doch sehr weit raus find ich.
Werdt mal einen Blick auf das Bild und sagt mir was ihr davon haltet.

lg Markus

Anhänge

• IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    57 KB · Aufrufe: 192
Das ist mehr oder weniger normal
Man kann mit dem weißen Scheiben die Kettenlinie einstellen
Dadurch hat man mehr Spielraum bei einer KEFÜ
Messe mal nach ob die Kurbel in der Mitte ist
wenn nicht kannst Du ein Teil von den weißen Scheiben auch auf die Antriebsseite machen

Lass lieber mal von einem anderen Händler/ Schrauber überprüfen. Mir kommt das Spanisch vor!

Ich hab zwar nur die Deus aber da sieht das gaaanz anders aus!

habs eigentlich auch schon bei der fahrrad cooperative (einer der besten shops wiens) überprüfen lassen, aber ich trau schon langsam keinem shop mehr...die habens ja nicht mal geschafft die ergon griffe richtig zu montieren :)

Auf dem Bild schaut´s aber so aus als würde noch ein Spacer fehlen. Also sprich man könnte die Achse noch axial verschieben?!

Hallo zusammen,

ich kram denThread nochmal raus weil ich eigentlich das selbe Problem hab aber nochmal ein Rat brauch. Ich hab die Kurbel angebaut was alles ganz easy war, die weißen Distanzscheiben hab ich alle verwendet und die Dichtungsringe(ich glaub ein roter war es und schwarz) sind auch drauf, wie auf der beiliegenden Anleitung.
Problem ist nun das die Kurbel Axial ein paar Mllimeter hin und her wandert, die Kettenlinie verändert sich also bei fahren.Diese weißen Distanzringe hab ich schon alle verwendet aber trotzdem wandert es noch.
Sollte ich nun die großen schwarzen Spacer(die für das Innenlager) verwenden??? Ich dachte die nimmt man nur wenn man ein 68mm Innenlager hat und auf 73mm will aber meine breite ist 73mm und es wandert immernoch.

Soll ich nun die großen Spacer ins Innenlager packen und dafür weniger weiße???

Ach ja, das System an Kurbel ist mir neu( bin sonst noch nur sehr alte RF Kurbeln gefahren), deswegen muss ich mal doof fragen. Wäre nett wenn mir jmd. der diese Kurbel auch fährt einen Tipp geben kann.
Danke und ein schönes Bikewochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein 73mm Gehäuse hast und mit einem E-Type Umwerfer schaltest, brauchst du keinen schwarzen Spacer unter die Lagerschrauben legen. Bei einem Umwerfer mit Schelle mußt du rechts einen druntermachen. Bei 73mm Tretlager-Gehäuse-Breite.

Ich fahre nur ein Kettenblatt. Nix mit Umwerfer aber ich denke ich werd die schwarzen InnenlagerSpacer dran machen und dann läuft das.

Wenn du ein 73mm Gehäuse hast und mit einem E-Type Umwerfer schaltest, brauchst du keinen schwarzen Spacer unter die Lagerschrauben legen. Bei einem Umwerfer mit Schelle mußt du rechts einen druntermachen. Bei 73mm Tretlager-Gehäuse-Breite.

Ich hab es schon befürchtet, also lass es mich folgendermaßen sagen:
Wenn du KEINEN E-Type Umwerfer montiert hast mußt du rechts einen schwarzen Spacer druntermachen.

Zurück