Hallo zusammen,
zufällig bin ich darauf gestoßen, dass bei ebay USA in einem Angebot beschrieben ist, dass die Race Face Cinch Welle die gleiche Kurbelaufnahme hat, wie die Cannondale SI Kurbeln.
Hat das hier eventuell schon mal jemand probiert? Stimmt diese Aussage? Dann ergäben sich ja einige Möglichkeiten. Die Cinch Welle hat ja deutlich breitere und auch wesentlich weiter außen liegende Lagersitze. Man könnte dann z.B. in den PF 30 Rahmen auf die außen liegenden Lager von RF setzen und damit die Biegemomente auf die Welle erheblich reduzieren. Mit den BSA Lagern hätte man auch eine weitere Alternative und mann könnte die SI-Kurbeln sogar in Pressfit Rahmen verbauen, die ein PF 92 Gehäuse haben, dafür gab's bisher keine Möglichkeit , soweit ich weiß.
Ich kann aber im Moment keine Informationen darüber finden, welche Länge die Welle hat, und welche Kettenlinie man damit also unter Verwendung von SI-Kurbeln einstellen könnte.
Wenn jemand da mehr Infos hat, würde ich mich freuen, davon zu lesen.
zufällig bin ich darauf gestoßen, dass bei ebay USA in einem Angebot beschrieben ist, dass die Race Face Cinch Welle die gleiche Kurbelaufnahme hat, wie die Cannondale SI Kurbeln.
Hat das hier eventuell schon mal jemand probiert? Stimmt diese Aussage? Dann ergäben sich ja einige Möglichkeiten. Die Cinch Welle hat ja deutlich breitere und auch wesentlich weiter außen liegende Lagersitze. Man könnte dann z.B. in den PF 30 Rahmen auf die außen liegenden Lager von RF setzen und damit die Biegemomente auf die Welle erheblich reduzieren. Mit den BSA Lagern hätte man auch eine weitere Alternative und mann könnte die SI-Kurbeln sogar in Pressfit Rahmen verbauen, die ein PF 92 Gehäuse haben, dafür gab's bisher keine Möglichkeit , soweit ich weiß.
Ich kann aber im Moment keine Informationen darüber finden, welche Länge die Welle hat, und welche Kettenlinie man damit also unter Verwendung von SI-Kurbeln einstellen könnte.
Wenn jemand da mehr Infos hat, würde ich mich freuen, davon zu lesen.
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