Race Face Cinch direct mount 1x12 Kompatibilität

Registriert
25. September 2020
Reaktionspunkte
21
Hallo in die Runde,

möchte gerne auf meine NEXT SL ein direct mount Kettenblatt mit 24 Zähnen montieren, für 1x12 fach Shimano.
Die von RF für Shimano 12fach angebotenen gibt es aber nur bis 30 Zähne.
1650022533297.png

die universellen von RF sind aber bei den Internethändlern irgendwie wiedersprüchlich ob sie auch auf Shimano 12fach laufen. Oder geht es hier nur um Lizenzen etc....
Weiß jemand, ob ich das so benutzen kann oder was gibt es noch für Alternativen. Garbaruk baut keine 24er.
 
Darf ich mal fragen wozu man bei 1x12 ein 24er Blatt benötigt ? Damit kommt man gefühlt 90% Steigungen hoch. Ich würde umkippen weil ich zu langsam wäre. Hast Du Dir das mal vorher angeschaut ?

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu 100% zu.
 
Dann denke noch daran, dass bei einem zu kleinen Kettenblatt die Kette auf der Kettenstrebe aufliegt und Du nicht alle Ritzel fahren kannst ! D.h. die kleinsten Ritzel der Kassette könnten unter Umständen nicht nutzbar sein. Daher beschränken die Hersteller auch oft die Ketenblattgrößen um das zu verhinden. Selbst bei den Damenmodellen gibt es oft nur 30er als kleinstes.
 
so, 24 Blatt ist heute gekommen. Hab jetzt die breiten Zähne schmäler geschliffen, schlüpft jetzt ganz ordentlich in die Kette. Werd die nächsten Tage mal probieren...
 
Funktioniert soweit ganz gut. Die großen 5 kann ich noch nutzen, für den Zweck reicht das locker aus. Bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten