Race Face Fertigungsfehler bei Deus XC

mensch euer gemeckert ist echt hard.Race Face ist eigentliche eine spitzen Firma. Ihr müsst auch mal weiter denken als die bescheuert Deus Kurbel. Denn raceface stellt noch lenker,sattelstützen usw her.Dort sind die produkte einfach mal spitze. Ich bin mit meiner Diabolus kurbel in weiss total zufrieden. Dafür über meinen diabolus vorbau in weiss eher unzufrieden
Bilder verdeutlichen dies gut ;)

du bist der hammer! GO LUXUZZ

Kann mir mal jemand sagen, welche Innenlager mit race face x-Type kompatibel sind. Würde gern beim Innenlager auf einen anderen Hersteller zurückgreifen, da die race face ja anscheinend nicht so das Wahre sind. (Shimano,Truvativ, FSA)

Kann mir mal jemand sagen, welche Innenlager mit race face x-Type kompatibel sind. Würde gern beim Innenlager auf einen anderen Hersteller zurückgreifen, da die race face ja anscheinend nicht so das Wahre sind. (Shimano,Truvativ, FSA)

Nimm das Shimano XT hatte meine erste Deus nur mit XT Lager gefahren.

100 % kompatibel! Steht sogar auf der RF-Homepage!

Truvativ könnte evtl nicht passen, da die keine E-Type Umwerfer vorgesehen haben und somit eine andere Einbaubreite haben. Der letzte Satzt ist aber ohne Gewähr!

Ein Freund von mir hat jetzt auf Acros Innenlager (Made in Germany), haben einen zusäzlichen Lippdichtungsring nach außen und sind zumindest teilweise zerlegbar_ wenn ich ihn richtig verstanden habe- gewechselt und ist nach 4 RF-Lagern Top zufrieden!!!

Anscheinend ist auch das Knacken verschwunden.

Bei Interesse einfach mal mit Frank Kimmerle in Gärtringen in Verbindung setzen, dort wurde das Lager vom RM-Fachmann (sehr empfehlenswert) getauscht!

hey @hardflipper:

was ist denn eigentlich aus der sache geworden ??
ich habe auch ne Deus XC und meine ist auch derbe krumm habe ich jetzt gesehen ! Mindestens so wie deine wenn nicht schlimmer.
Was kann ich machen.
Ehrlich gesagt will ich am liebsten mein geld wieder und was anderes.
hab keine Lust mehr auf den RaceFace Kurbelkram.

hey @hardflipper:

was ist denn eigentlich aus der sache geworden ??
ich habe auch ne Deus XC und meine ist auch derbe krumm habe ich jetzt gesehen ! Mindestens so wie deine wenn nicht schlimmer.
Was kann ich machen.
Ehrlich gesagt will ich am liebsten mein geld wieder und was anderes.
hab keine Lust mehr auf den RaceFace Kurbelkram.

Bei meiner ersten hab ich so ca. ein halbes Jahr rumgemacht bis der Ebay-Grauimporteur mir das Geld wieder zurücküberwiesen hatte.

Anschließend hab ich sie bei einem Laden gekauft der sein Zeug über Bikeaction bezieht.

Wer hätte es gedacht, Kurbel wieder krumm :(

Der Händler hat dann mit Bikeaction gesprochen und mir 4 Satz Kurbeln zukommen lassen :D
Hab mir dann eine ausgesucht und die anderen wieder zurückgeschickt.

Von den 4 Kurbeln waren 2 einwandfrei, 1 war noch annehmbar und eine war für den Preis zu krumm.

MfG

also sollte es wenig probleme mit dem tausch geben ?

hälst du denn diese "Totpunktüberwindungs" Sache für total quatsch ??
hört sich doch garnet so unschlüssig an

Hallo Leute. Wollte mir eigentlich am Montag eine Diabolus-Kurbel bestellen.
Aber nach diesem Thread lass ich das wohl besser sein.
Hoffe nur, dass der bereits bestellte Diabolus DH 2 Vorbau und der passende Diabolus Lenker besser sind...

Tja, meine neue Atlas Kurbel liegt schon beim Händler...

Wie alt war Deine Kurbel als sie sich so extrem verfärbt hatte?

Hast Du schon versucht die Kurbel beim Händler zu reklamieren?

Ist zwar schon ne weile her aber trotzdem ein kurzes Feedback.
Kurbel wurde anstandslos ausgetauscht. Innerhalb kürzester Zeit. Mittlerweile habe ich das Neuteil verkauft und mir ne günstige Stylo montiert. Dieser Thread gibt mir Anlass aber noch etwas auszuholen.
Ich finde die aktuellen Teile von RACEFACE (ich beziehe mich auf Vorbau und Sattelstütze) sehen sowas von Tai-billig aus, das ich nicht mehr bereit bin dies in harten EUROS zu bezahlen. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen bei einem Händler mir das neue SLAYER SXC anzusehen. Wunderschönes Bike mit unansehlichen billig wirkenden RF Vorbau Deus XC und Deus Sattelstütze. Ich kauf mir sowas nicht. Und Rocky währe gut beraten sich bzgl. der Anbauteile anderswo umzuschauen. Billig Look ohne Ende meiner meinung nach. Dagegen sind die Vorbauten etc. der vergangennen Jahre ja richtig schön gewesen. Ebenso EASTON !!! Unglaublich wie beschissen der Vorbau EA50-70 aussieht. Wer kauft sich sowas zum Nachrüsten ?? Tunen ??? ich nicht. Obwohl RF und Easton ja eigentlich an ein Rocky gehört. Da brech ich besser aus und verbaue dann doch Syntace Teile oder zb. die hammergeilen THOMSON Parts. Vergleicht mal diese Teile !!! und vergleicht mal die Preise.
No more RaceFace und EASTON Vorbauten, never !!!!!!!

Ist zwar schon ne weile her aber trotzdem ein kurzes Feedback.
Kurbel wurde anstandslos ausgetauscht. Innerhalb kürzester Zeit. Mittlerweile habe ich das Neuteil verkauft und mir ne günstige Stylo montiert. Dieser Thread gibt mir Anlass aber noch etwas auszuholen.
Ich finde die aktuellen Teile von RACEFACE (ich beziehe mich auf Vorbau und Sattelstütze) sehen sowas von Tai-billig aus, das ich nicht mehr bereit bin dies in harten EUROS zu bezahlen. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen bei einem Händler mir das neue SLAYER SLX anzusehen. Wunderschönes Bike mit unansehlichen billig wirkenden RF Vorbau Deus XC und Deus Sattelstütze. Ich kauf mir sowas nicht. Und Rocky währe gut beraten sich bzgl. der Anbauteile anderswo umzuschauen. Billig Look ohne Ende meiner meinung nach. Dagegen sind die Vorbauten etc. der vergangennen Jahre ja richtig schön gewesen. Ebenso EASTON !!! Unglaublich wie beschissen der Vorbau EA50-70 aussieht. Wer kauft sich sowas zum Nachrüsten ?? Tunen ??? ich nicht. Obwohl RF und Easton ja eigentlich an ein Rocky gehört. Da brech ich besser aus und verbaue dann doch Syntace Teile oder zb. die hammergeilen THOMSON Parts. Vergleicht mal diese Teile !!! und vergleicht mal die Preise.
No more RaceFace und EASTON Vorbauten, never !!!!!!!

Meine Worte aus deinem Munde, ähh Fingern.

Außer der Kurbel kannste Race Face voll vergessen. Evtl. die Stüze noch.

Easton fand ich noch nie nur ansatzweise interessant.

Ne frechheit ist auch der Preis der Krubel und dazu kommt noch die Oberfläche die so vor sich hin gammelt, da jene blank ist, und nicht eloxiert.

Selbst die Deus XC Stütze hielt im Bike Sport News Dauertest nicht den dynamischen Belastungen stand. War zwar besser als die meisten Anderen,
aber eben nicht bei 100%. Test Fazit: relativ sicher:D

Grüße
Schwarzwald

Selbst die Deus XC Stütze hielt im Bike Sport News Dauertest nicht den dynamischen Belastungen stand. War zwar besser als die meisten Anderen,
aber eben nicht bei 100%. Test Fazit: relativ sicher:D

Grüße
Schwarzwald

Mhhh, haben die auch die evolve Stütze getestet? Relativ sicher ist mir leider nicht sicher genug. Hab vor einiger Zeit miterlebt wie mein Kumpel ne Stütze zerlegt hat.

Das wird ja hier langsam zum "wir kotzen uns jetzt mal alle über Race Face aus-Thread"?

Sorry, aber meine neue Atlas Kurbel ist gerade und schwarz (vor allem mit den schönen schwarzen Team Rings *schwärm*)...

...und schöner als die aktuellen Race Face Parts finde ich eigentlich nur die alten Race Face Parts. :) Aber früher war eh alles besser:D

Was ansonsten momentan so am Markt zu haben ist haut mich auch nicht von Hocker...

Das wird ja hier langsam zum "wir kotzen uns jetzt mal alle über Race Face aus-Thread"?

Sorry, aber meine neue Atlas Kurbel ist gerade und schwarz (vor allem mit den schönen schwarzen Team Rings *schwärm*)...

...und schöner als die aktuellen Race Face Parts finde ich eigentlich nur die alten Race Face Parts. :) Aber früher war eh alles besser:D

Was ansonsten momentan so am Markt zu haben ist haut mich auch nicht von Hocker...

Viel Spass mit deiner neuen Kurbel!

Ich hatte ja schon ein par mal erwähnt, dass es keine Alternative zur Race Face Kurbel gibt! Sonst hätte ich mir den Stress mit den krummen Dingern nicht gegeben und bei der ersten gleich mein Geld zurückverlangt.

Die aktuellen Vorbauten sind aber wirklich lumpert! Keine Frage, die Syntace und Ritchey Teile sind auch nicht besser, höchstens leichter.

Hope sollte man in erwägung ziehen, wenn man auf coole gefräste Teile Steht!

Gut Nacht.

Mhhh, haben die auch die evolve Stütze getestet? Relativ sicher ist mir leider nicht sicher genug. Hab vor einiger Zeit miterlebt wie mein Kumpel ne Stütze zerlegt hat.

Die Evolve war nicht dabei. Race Face (83,5%) war die beste von denen, die nicht zu 100% bestanden haben. 100% war Syntace, Truvativ, SDG, Ritchey, Pro, x-tas-y, NC17 und FSA. Worst Case war Schmolke & Bontager <1%. Easton, Thomson usw. irgendwo dazwischen. Der Test kam mir recht objektiv vor.

All-Mountain

die neuen RACEFACE Vorbauten sind der letzte Scheiß. Punkt !
die EASTON Vorbauten sind der letzte Scheiß. Punkt !
Ist einfach so. Und "früher war alles besser" trifft in dem Falle zu. Ist so !

Na da hört sich aber jemand recht verbittert an, wie? Ich glaube, ob ein Vorbau schön ist oder nicht, darüber brauchen wir hier nicht streiten. Ist doch letztlich alles subjektiv. Ich find das Slayer HotRod auch sauhässlich, aber Du darfst es trotzdem gern fahren :D

Gruß
Martin

Na da hört sich aber jemand recht verbittert an, wie? Ich glaube, ob ein Vorbau schön ist oder nicht, darüber brauchen wir hier nicht streiten. Ist doch letztlich alles subjektiv. Ich find das Slayer HotRod auch sauhässlich, aber Du darfst es trotzdem gern fahren :D

Gruß
Martin

Das muss ich mal unterstreichen und nochmal betonen, alles SUBJEKTIV!! Ich find Easton auch bescheiden ... aber jeder nach seiner Facon.

Zurück