Race-Face Kopien im Umlauf!

Wie Mathias im BMO-Backstage Blog schreibt, warnt Race-Face Importeur Bike Action vor Fälschungen des Next-Lenkers, die aktuell wohl vermehrt sehr günstig angeboten werden.Sehr geehrter Fachhändler,
wir haben kürzlich erfahren, dass zur Zeit mit


→ Den vollständigen Artikel "Race-Face Kopien im Umlauf!" im Newsbereich lesen


 
Das ist schade. Ich finde es allerdings merkwürdig, dass gerade der Carbon Lenker gefälscht wird. Alu ist doch wohl leichter in der Herstellung handzuhaben, oder?
Carsten
 
dortmund biker hat wohl recht.

wahrscheinlich trauen sie sich einfach ma wieder nciht zuzugeben, was fürne ******** sie produziert haben :D
 
Da stell ich mir die Frage, ist der Markt für diesen Lenker so groß dass sich eine Kopie lohnt? Ehrlich gesagt eher nicht. Ich denke es handelt sich um die gleichen Lenker aus der gleichen Firma, die nur eben über Agenten am Deutschland-Import 'vorbei' vertrieben werden. Das geht also gegen den Profit der Distributoren, Grauimport, ganz klar, keine gute Sache. Aber ich hätte trotzdem keine Angst dass ich hier minderwertige Ware gekauft hätte. Da man ja durch diese Meldung eine gute PR bekommt ist der Schaden ja schon wieder ausgeglichen.
 
Also... man erkennt die Fälschung am Gewicht...

original lt. Anschreiben: 139 g

von RF-HomePage:

NEXT SL LR Bar: 135 g
NEXT SL Bar : 99 g
NEXT SL Riser Bar: 145 g

was ist jetzt das original und welches die Fälschung?!?!? :heul: :lol: :lol:

ciao,
memo
 
Leider ist das ja kein Einzelfall.Falsche Look- Rennradrahmen sind auch im Umlauf, wie ich hörte! Die Chinesen kopieren halt alles. Denkt mal an Adidasschuhe und Pumashirts.
Also ab in den Fachhandel da ist alles Bio und original.
Den Schrott wird es wohl bei E-bay und so geben. Aufpassen!!
 
Die Chinesen kopieren nicht alles, sie stellen alles her.
Manches fällt dann halt aus der Fabrik und wird nicht an den Auftraggeber weitergeleitet.
Und wer sagt denn, dass es nicht auch im Fachhandel krumme Hunde gibt die mit Direktimport aus der Fabrik sich ihre Marge etwas aufbessern - sie müssen ja nur den Container mit irgendjemandem teilen.
 
Genau, aus der selben Fabrik, Ausschuss, Graupimport etc - da wiegt ein Lenker halt gleich mal 20 Gramm mehr, wird sein schlechtes Gewissen sein.


Erst lesen, und zwar bitte auch, was verlinkt ist, bevor man irgendwelche wagen Vermutungen anstellt (bei denen man sich bei gesundem Menschenverstand eh an den Kopf greift).
 
gefälsche kings gabs auf jeden fall mal aus fernost, das hat auch nix mit ausschuss zu tun sondern is nur beschiss
 
Alles Gängster, Verbrecher, Dealer und Fäscherbanden hier. :lol: So wie das klingt ist bis jetzt nur CC Gelumpe betroffen? Dann geht's ja. :aetsch: Ne ne nur Spaß aber warum nur CC Zeug? Aber seht die Sache mal etwas anders es gibt auch Fälschungen z.b. von Rolexuhren die besser als ein Original sind, vielleicht entwickelt sich ja aus den Fälschungen mal echt begehrtes Material und alle wollen dann „falsified parts“ :confused:
 
Das CC Teile oft gefälscht werden kann ma sich vlt. am höheren Absatzmarkt herleiten genauso RR Teile.
Da das meiste Carbon ja eh aus China kommt bzw. dort hergestellt wird sitzt man dort natürlich auch direkt an der Quelle un kann nochmals billiger produzieren.
Das könnte ein Grund sein, warum ein Carbonlenker gefälscht wurde und kein Alulenker.
 
gefälschtes schreibe von nem etablierten vertrieb veröffentlichen über nen thema das nichtmal wenns nen scherz wäre lustig is? datum stimmt auch nicht
das is kein scherz
 
ein aprilscherz vom 30.03 ? (vormittags?)

ich denke nicht. es wird sicher wieder mal ein chinesischer hersteller mehr gearbeitet haben als er sollte. und das wird dann verkauft. ist praktisch genau dasselbe produkt, wird nur nicht so teuer verkauft. das will raceface nicht und bringt dann so eine meldung in umlauf.
 
ist den chinesen doch auch nicht zu verdenken. wir (westliche welt) geben denen unser ganzes know how plus jahrelange forschungsergebnisse ,für die vor jahren noch gemordet wurde, frei haus nur um noch ein paar dollar mehr profit zu machen. leider machen dass jetzt alle und die fetten jahre sind wieder vorbei plus dass wir jetzt einen riesen geweckt haben der mit sklavenarbeit (12-15std am tag für einen hungerlohn) und ohne jede umwelt/-sicherheitsauflage konkurenzlos billig sein kann. von den schäden durch markenpiraterie, grauimporte und den rechtskosten wollen wir erst gar nicht sprechen....
mir tut keine firma leid die in fernost produzieren lässt und jetzt einen auf ogottogott die bösen chinesen macht.
ob das auf race face zutrifft entzieht sich meiner kenntnis.
 
macht rf nich werbung für dass alle produkte aus kanada kommen? auf der homepage gibts/gabs videos von der fertigung
 
Zurück
Oben Unten