Race Face Turbine Dropper Bremse defekt

Registriert
4. Januar 2007
Reaktionspunkte
14
Ort
Lahr/Schwarzwald
Hallo zusammen,

leider ist mir meine Stütze gestern kaputtgegangen. Habe diese dann zerlegt da ich die Probleme der stützen kennen habe ich mir gedacht ich entfette die Bremse in der Stütze. Bei der Demontage der Stütze ist mit ein wenig Öl entgegen gekommen, d.h. die Bremse baut nicht genügend Druck auf damit eine Bessere Bremsleistung entstehen kann (Bremse und Reibflächen sind Fettfrei). Allerdings reicht die Reibung für die Arretierung nicht aus. Da die Bremse mechanisch und Hydraulisch funktioniert, muss es ja eigentlich möglich sein die Bremse zu öffnen und das Öl im inneren zu wechseln. Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand die Bremse schon geöffnet? Welches Öl kommt rein?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten