Race Fully Rahmen?

mtb-racer

Speed-Junkey
Hi!

Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr wieder auf ein Fully umsteige, da ich bei längeren Rennen oder Fahrten überhaupt immer Kreuzschmerzen bekomme!

Bin 2000 das Giant XTC NRS Team gefahren, war sehr zufrieden damit!

Nun meine Frage:

Welches Frame-Set würdet ihr nehmen?

Giant NRS

Giant NRS Composite

Specialized S Works Epic

Scott Genius

Rotwild RCC 0.1

oder sonstige Vorschläge?

Wäre sehr dankbar!

Mein Favorite wäre bisher das XTC Composite!

MfG

Billy

fragen wir doch mal andersrum:

woher kommen denn deine kreuzschmerzen? sofern sie von den schlägen die durchs rad kommen herrühren, ist es evtl. nicht sonderlich sinnvoll, hier ein racebike zu nehmen, da die teile ja doch ziemlich straff sind und die federung ja wirklich nicht all zu viel wegnimmt. hier wäre etwas mit mehr und weicherem weg eventuell sinnvoller, um deinem rücken was gutes zu tun. nur so meine überlegung...

sofern ein racebike ausreicht, um den rücken zu entlasten, würd ich in dem fall glaub auch zum NRS tendieren, sehr schönes bike :daumen:

Hast du schon mal über das Simplon Lexx nachgedacht ?

Hat in fast allen Magazinen höchsten Lob ergattert.

Aber wenn richtig Race, dann Scalpel..

Das Specialized oder das Scott. Ich weiss von beiden, dass sie eine Top Hinterrad Federung haben.

Bei kreuzschmerzen: Der Specialized Rahmen ist recht lang, könnte da zusätzliche Probleme machen. Das Scott ist was weniger extrem.

Kann dir nur sagen, dass ich seit einem halben Jahr keine Kreuzschmerzen mehr habe und das bei einer Größe von fast 1,90m. Fahre Genius MC 10 (L)und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kommt es doch sehr auf die Ausrichtung bei dir selber an: sprich Größe,Rahmen,Sattelhöhe etc. etc.
Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen, die Federung ist einsame Spitze,hatte ich bei all meinen vorherigen Bikes nicht.

Zurück