RaceFace NEXT SL 2014

So nach 2 Wochen Einsatz der Kurbel! Mein Fazit Super! Funktioniert genau so gut wie XX1! Und ist aber 145g leichter!
ImageUploadedByTapatalk1391961846.816217.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1391961846.816217.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1391961846.816217.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 11
Habe meine auch seit ein paar Tagen, aber noch nicht montiert.
Mit 3- fach Adapter wiegt sie exact so viel wie die SIXC, dachte ich würde was sparen.
 
Habe auch gesehen, dass die neue Next SL nur mit dem 1f-Setup was spart. Im 2f Setup ist das Vorgängermodell gleich schwer oder sogar ein paar Gramm (10 oder so - gestern geschaut aber nicht exakt gemerkt).

Natürlich ist das modulare System ein echtes Plus und auch die 30mm Achse dürfte ein Plus an Steifigkeit bringen, allerdings konnte man sich beim Vorgängermodell diesbezüglich nie beschweren. Selber fahre ich das Vorgängermodell Next XC (Stahl statt Titanachse).

Aber die Next SL ist schon geil! Aber 460€ ist natürlich ein Happen! Und das Innenlager noch dazu.

Naja - vlt in paar Jahren. Da sinkt der Preis vlt wieder auf knapp über 300€!
 
Weiss jemand, wo es die Schutzfolie, welche die Schriftzüge auf den Kurbeln schützen, als Ersatzteil zu kaufen gibt? Bei TNC Hamburg gibt es sie, sind aber leider nicht an Lager. Danke für eure Hinweise.
 
Danke el saltamontes :daumen: Eigentlich bräuchte ich aber nur eine durchsichtige Schutzfolie, da der Schriftzug ja auf die Kurbel aufgedruckt ist. Weiss jemand, wo die erhältlich ist? Ansonsten wird es halt doch eine von Slik Graphics.
 
Ich würde gern meine Next SL cleanen. Hat das schon mal jemand durchgezogen?

Ich wär jetzt mit nem 2000er Nassschleifpapier an die Sache rangegangen.
 
Eine Next hatte ich noch nicht in der Hand, sollte aber nicht anders sein als bei den anderen Carbonteilen anderer Hersteller: mit feinem Schleifpapier so viel wie nötig gleichmässig schleifen, bei Bedarf anschliessend mit Autopolitur polieren.
Ich habe bis jetzt nie feiner als 1000-1200 (trocken) verwendet.
 
Ich habe mir jetzt hier Schutzfolien für die Next-Kurbeln bestellt. Bis Ende April gibt es in dem Shop zudem 50% auf alle Bestellungen, Code april50.
 
Zurück
Oben Unten