Racethread 2012


ich klinkt mich auch mal ein, um die Verwirrung komplett zu machen ;)

Ich glaub der Matzte denkt die beiden Plätze bei Anto sind jetzte weg!? Ich versteh es jetzte aber auch gerade nicht mehr :confused:

Wenn bei Antos Bahnticket noch 2 Plätze frei sind, sind wir dabei nach Steinitz. Wenn nicht gehts in die Krausnicker Berge am Samstag. Hmmm ... schaun wa mal :p
 
ich klinkt mich auch mal ein, um die Verwirrung komplett zu machen ;)

Ich glaub der Matzte denkt die beiden Plätze bei Anto sind jetzte weg!? Ich versteh es jetzte aber auch gerade nicht mehr :confused:

Wenn bei Antos Bahnticket noch 2 Plätze frei sind, sind wir dabei nach Steinitz. Wenn nicht gehts in die Krausnicker Berge am Samstag. Hmmm ... schaun wa mal :p

:lol::lol:

schau ma mal ... was der Meister dazu sagt.
 
ich klinkt mich auch mal ein, um die Verwirrung komplett zu machen ;)

Dann werd ich mal mitverwirren!

Auf meinem Ticket wäre noch 1 Platz frei (2xAnto, NDuroschnegge, Velowoman). Aaaaber ich muss spät. um 17 Uhr los, um den Zug 17.36 Uhr zu bekommen - mit diesem Ticket :D Falls sich Start und Siegerehrung nach hinten verschieben wäre das ein Problem.
Aaaaaaber: das ist auch noch nicht endgültig. Vlt. wird noch ein Platz frei + das Ticket bekommt open end!

Hab vorhin mit Steinitz telefoniert und mit meinen komischen Fragen genervt: im letzten Jahr ist der Start aufgrund der vielen Teilnehmer geteilt worden. Daher hat es länger gedauert und die Siegerehrung war erst so spät, weil die Wertungen "per Hand" ausgezählt werden mussten.
Aufgrund vieler Parallelveranstaltungen diesmal, u.a. Bundesliga in Bad Salzdetfurth und der recht kleinen Meldeliste sollte der Start um 14/ 15 Uhr klappen. Die Zeitmessung ist auch professioneller und wird nun von lausitz-timing durchgeführt, die das wohl recht zügig auswerten können. (Theoretische Siegerehrung 16.30 Uhr...??)
Eine Mixed-Teamwertung ist nicht vorgesehen. Und eine Frau auf der Männerdistanz entspricht nicht den Spielregeln und wäre unfair den anderen Frauen ggü.

Ganz wichtig: die Online Anmeldung ist noch offen. Nutzt diese und meldet euch bitte an!
 
Dann werd ich mal mitverwirren!

Auf meinem Ticket wäre noch 1 Platz frei (2xAnto, NDuroschnegge, Velowoman). Aaaaber ich muss spät. um 17 Uhr los, um den Zug 17.36 Uhr zu bekommen - mit diesem Ticket :D Falls sich Start und Siegerehrung nach hinten verschieben wäre das ein Problem.
Aaaaaaber: das ist auch noch nicht endgültig. Vlt. wird noch ein Platz frei + das Ticket bekommt open end!

Oder ich fahr mit Einzelfahrschein hin und wenn die Siegerehrung - wie auf der Webseite angegeben! - wirklcih gegen 18°° ist, könnte ich eh nicht mit euch zurück um 17:30 fahren.
Oder jemand fährt mit Auto hin und könnte mich mitnehmen!??
EDIT: ach so, grad erfahren, dass der Flyer auf der Webseite nicht aktuell ist. Also Siegerehrung womöglich wirklich zu ner passablen Zeit.

Hab vorhin mit Steinitz telefoniert und mit meinen komischen Fragen genervt: im letzten Jahr ist der Start aufgrund der vielen Teilnehmer geteilt worden. Daher hat es länger gedauert und die Siegerehrung war erst so spät, weil die Wertungen "per Hand" ausgezählt werden mussten.
Aufgrund vieler Parallelveranstaltungen diesmal, u.a. Bundesliga in Bad Salzdetfurth und der recht kleinen Meldeliste sollte der Start um 14/ 15 Uhr klappen. Die Zeitmessung ist auch professioneller und wird nun von lausitz-timing durchgeführt, die das wohl recht zügig auswerten können. (Theoretische Siegerehrung 16.30 Uhr...??)

Tzisstziss, sowas haben die also behauptet. Der Start des Kinder- und Frauenrennens hatte sich aber auch verzögert und das können sie schlecht mit "das Rennen der Männer musste gesplittet werden" erklären. :D

Eine Mixed-Teamwertung ist nicht vorgesehen. Und eine Frau auf der Männerdistanz entspricht nicht den Spielregeln und wäre unfair den anderen Frauen ggü.
Na das klären wir vor Ort mit den Organisatoren. Wenn ich nach dem ersten Rennen (das sind im Übrigen sind 6 km für alle, die hier mitlesen und sich jetzt an den Kopf fassen, dass ich ZWEI Rennen evtl. fahre ;)) noch das Rennen bei den Männern mitfahre, hat das ja nix mit den anderen Frauen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich nach Apolda zum MTB Rennen zu fahren?
Kann mir jemand was dazu sagen, hätte ca. 2 Std. Autofahrt vor mir (eine Strecke)!
 
Lohnt es sich nach Apolda zum MTB Rennen zu fahren?
Kann mir jemand was dazu sagen, hätte ca. 2 Std. Autofahrt vor mir (eine Strecke)!

Mann, Mann, grätscht hier einfach in unsere Steinitz-Diskussion rein. :D
Ja, nee, RotorRoy, die Frage ist schwierig zu beantworten, da wir nicht wissen können, wann sich ein Rennen für Dich lohnt. Schau Dir doch das Streckenvideo an, falls noch nicht getan: http://mtb-apolda.de/?page_id=15 Manchmal weiß man dann schon mehr.
 
Sorry, war nicht mit Absicht!
Wollte nur wissen, ob es von der Organisation o.k. ist und von den Hm machbar, da halt meine Anfahrt (200km) beträgt!
 
Apolda:

Guck mal, was Taxe zum letzten Mal geschrieben hat:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8715612#post8715612

Vllt kommt ja noch was von seiner oder wessen Seite auch immer.

Und auf der Webseite steht ja was von 240 hm auf 14 km und in dem Video sieht man ja die "Highlights", von daher kann man das ja ganz gut für sich einschätzen, ne?!

Sorry, war nicht mit Absicht!
Wollte nur wissen, ob es von der Organisation o.k. ist und von den Hm machbar, da halt meine Anfahrt (200km) beträgt!
 
Sooo .. Entscheidung ist gefallen, Sash und ich fahren am Samstag in Richtung Wehlaberg. Damit bringen wir eure Planung nicht durcheinander und alles wird gut :)

Gruß Matthias :)
 
Also Apolda ist toll organisiert mit einer schönen Rundendurchfahrt auf dem Brauereigelände.
Es gab sogar Wechselflaschen und ausreichende Zielverpflegung.

Bei der Siegerehrung gibts dann Auszüge schmackhafter Getränke ortsansässiger Brauer.

Da ja Rennen fahren das beste Training sein soll, werde ich zum dritten Mal dort fahren, obwohl die Strecke keinerlei technische Schwierigkeiten bereit hält und sich auch nicht durch gehäuft aneinander gereihte Hm auszeichnet.
Das wird sich wohl auch nicht bei der von 25 km auf 15 km gekürzten Runde ändern.

gez. Taxe
 
Danke für die Beschreibung, habe mich entschieden und werde mit nem Kumpel am Sonntagmorgen die lange Reise von Wittenberg nacj Apolda antreten und am MTB Rennen teilnehmen !
Gruß RotorRoy
 
Mann, Mann, grätscht hier einfach in unsere Steinitz-Diskussion rein. :D

Nachdem es 2009 einen Thread gab, 2010 eine ausführliche Dokumentation und 2011 das Thema von den Cottbusern okkupiert wurde (Schöne Grüße @Al! :)) - Wie wäre es mit einem eigenen Thread "Steinitzer Mountainbike-Cup"?

Ich kenne ja nicht viele Rad-Marathons, habe selbst nur an dreien teilgenommen, aber der in den Steinitzer Alpen ist mir in besonders angenehmer Erinnerung. Kurz, aber knackig. :D Das Rahmenprogramm aus Brunnenfee, Kinderkarussell und Blasmusik mag zwar nicht jedermanns Sache sein, trägt aber zu einer besonderen Stimmung in diesem kleinen Ort am Rande des Tagebaus bei. Und da ja in den letzten Jahren immer wieder bekannte Forumsleutchen daran teilgenommen und davon berichtet haben, scheint sich die Veranstaltung zu einer festen Größe in Berlin/Brandenburg zu etablieren. Der Tagebau selbst, mit diesen riesigen Maschinen, ist ohnehin immer eine Reise wert.

Oder jemand fährt mit Auto hin und könnte mich mitnehmen!??

Wenn Du nach Rennen und Siegerehrung :daumen: (wie in den letzten beiden Jahren) noch Kraft für eine Transferstrecke zum PKW-Abstellort hast, könnte ich Dich zumindest mit zurück nehmen.
 
Noch ne Blutgrätsche ...
Bin auch in Apolda am Start. Ist für mich Premiere. Scheint aber ziemlich schnell zu werden, wenn man dem Vid Glauben schenken darf.

PS Ist über den 3-7.10 eventuell irgendwas im Harz geplant? Da hätt'sch ma Zeit...
Alternativ könnt ich auch was in Thüringen organisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Sabine und ich auf jeden Fall in Apolda starten wollten, begnügten wir uns in Eibenstock beim DTM mit 50 km.
Da es mit Bad Salzdetfurth und Steinitz Alternativen gab, sind wir doppelt enttäuscht, dass wir uns ins Erzgebirge begaben.

12° und Wolken trugen mit Sicherheit zum tristen Gesamteindruck bei, aber wenn ich jemals über Torgau lästerte muss ich jetzt Abbitte leisten.

Sabine bitte korrigiere mich, aber in meiner Erinnerung gab es ganze 200 m, bei denen die Strecke schmaler als 4 m war.
Keine Kuhle oder Gott bewahre Wurzel stellte sich dem 26 Zöller entgegen, sodass ein Straßenrennen im Wald entstand.
Meine 12-Mann-Gruppe formierte sich nach dem wirklich ziehmlich steilen Aufstieg zum höchsten Punkt der Strecke, die 29er-Fraktion zeigte wie schnell die Dinger auf der Geraden rollen und durch fehlende Streckenkenntnis deutete ich das nervöse Verhalten auf den letzten Kilometern falsch, da sich nicht der Zielsprint andeutete, sodern nur das Sortieren vor dem finalen Anstieg.
So wurden aus uns doch noch Einzelfahrer.
Zum Glück hatte ich Spass mir noch mal kurz die Lichter auszuschiessen und als Vierter unseres ehemaligen Grüppchens, distanzierte ich meine direkte AK-Konkurrenz ganze 7 Sekunden.

Der Zieleinlauf war das absolute Highlight, erinnerte doch die Stadioneinfahrt an Paris - Roubaix.

Abends in Apolda angekommen gesellte sich noch Norwpet zu uns und am nächsten Morgen begrüßten wir zu dritt die Sonne über Thüringen.

Apolda war in meinen Augen Klasse.
Die Strecke mutierte durch die Kürzung zu einem etwas zu lang geratenem CC - Rennen.
Einzig auf der mit Seitenwind bewehtem 2%igen Feldauffahrt kam etwas Langeweile auf, ansonsten durfte man ständig am Lenker drehen oder fest die Gummis krallen, da die Abfahrten doch arg garstig waren.

Wie Herr Schurter bei Olympia habe ich mich auf dem wirklich letzten Höhenmeter abkochen lassen. Leider war die eine Sekunde doch recht entscheidend beim Gang aufs Treppchen, sodass Sabine alleine für den Abtransport der Siegprämien zuständig war.

Obwohl die Teilnehmerzahl eher dürftiger ausfiel, gesellten sich sowohl bei den Männern, wie auch bei den Damen interessante Namen ins Starterfeld.
Besonders die Damen - Siegerin findet man sonst eher bei etablierteren Events.
Was Sabine aber nicht davon abhielt aufgeregt schnatternd mit der bayuwarischen Frohnatur ein Tisch zu teilen.

Sabine und ich fahren nun erstmal nach Frankreich um Energie für die bis dahin hoffentlich feststehenden Winterserie-Termine zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
TITZYYYYYYY.......

"Im Gutscheinheft des diesjährigen EBM befanden sich ja Lose für den MarathonMan und den EBM 2013. Über einen kostenfreien Startplatz beim EBM dürfen sich freuen: Andreas Stark (Start-Nr. 803) und Mike Böttcher (Start-Nr. 158). Die ganze Serie ist kostenfrei für Jeanette Schneider (Start-Nr. 3069) und Andreas Geissler (Start-Nr. 974) - wir gratulieren! Wir bitten die Gewinner, sich mit uns in Verbindung zu setzen und würden dann einen entsprechenden Gutschein für die Anmeldung im nächsten Jahr zukommen lassen.

:daumen:

Habe mich doch jetzt nicht verguckt oder?
 
TITZYYYYYYY.......

"Im Gutscheinheft des diesjährigen EBM befanden sich ja Lose für den MarathonMan und den EBM 2013. Über einen kostenfreien Startplatz beim EBM dürfen sich freuen: Andreas Stark (Start-Nr. 803) und Mike Böttcher (Start-Nr. 158). Die ganze Serie ist kostenfrei für Jeanette Schneider (Start-Nr. 3069) und Andreas Geissler (Start-Nr. 974) - wir gratulieren! Wir bitten die Gewinner, sich mit uns in Verbindung zu setzen und würden dann einen entsprechenden Gutschein für die Anmeldung im nächsten Jahr zukommen lassen.

:daumen:

Habe mich doch jetzt nicht verguckt oder?

Du ich musste den Abschnitt auch erst 3x lesen ;) eh ichs gerafft habe. Startnummer passt schonmal, werde mich gleich mal dort melden *freu*.
Muss ich dann gleich mal verhandeln wie ich das dann am günstigen mach, wollte ja nächstes Jahr an der kompletten Serie teilnehmen :) - wobei Riva ein bisschen mit dem Burzeltag kollidiert, wirds schon irgendwie klappen.

Dann brauch ich nur noch 3x fix pusten damit alles schnell wieder heile ist und los gehts :D.
 
Ist schon wieder solange her und da kommt so`ne Bike Zeitung. Und ich auf `nem Foto mit einer echten Nußknackerin. Das gibts nur in Seiffen. Ich liebe die Jungs...:D Und wenn die Poisons meine Seiffen-Zwillingsreifen-Felge wieder zusammengeklebt kriegen, kann ich sogar mal wieder Rad fahren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon wieder solange her und da kommt so`ne Bike Zeitung. Und ich auf `nem Foto mit einer echten Nußknackerin. Das gibts nur in Seiffen. Ich liebe die Jungs...:D Und wenn die Poisons meine Seiffen-Zwillingsreifen-Felge wieder zusammengeklebt kriegen, kann ich sogar mal wieder Rad fahren.




...ich möcht deine Freude ja nicht schmälen. Aber der Nussknacker da ist Männlich. :D

Was isn mit eine Seiffen-Zwillingsreifen-Felge!? Hab ich was verpasst? Klär mich auf. Und ähm der Trend geht zum Zweitrad. :p

Ich hatte das Poster gestern auch wieder in der Post, wie auch letztes Jahr hätte ich mich über ein Streckenfoto mehr gefreut. Wenn ich unbedingt ein Foto mit einer Hostess will, würde ich auf eine der vielen Messen gehen. :cool:

:winken:
Thomas
 
Wenn ich unbedingt ein Foto mit einer Hostess will, würde ich auf eine der vielen Messen gehen. :cool:
Das Problem ist, dass sie dich so dreckig nie rein/ran lassen. Das geht nur beim EBM. :D

Werd auch gleich mal zum Briefkasten gehen.

runterrauf, ich habe dich in Seiffen gar nicht gesehen? Na ja, war auch etwas stressig bei uns mit später An- und früher Abreise. Bist du jetzt velophil-Werksfahrer?
 
24 Stunden MTB Rennen in Wittenborn *LIVETICKER*

10 Uhr: Es regnet wie sau, das wird aber, die Orga kommt durchs Wetter leicht ins Stocken aber auch das bekommen wir in den Griff.
12 Uhr: Die Strecke ist fertig, ich höre viel positive Resonanz
13 Uhr: Der Startknallschlauch hat trotz mehrfachen Übens versagt, das Rennen läuft aber auch ohne.
15 Uhr: Die erste Liste ist im Netz
16.16 Uhr: hier den nächsten Listen, die schnellste Runde hat Arne Vettelmann mit 11.24 hingelegt, es meinte zu mir: Da war gerade "frei".


Aktuell 16:16 Uhr

RV Trave 1 führt in der Gesamt- und 4er Team Herrenwertung mit 21 Runden.

Gigawatt ist im 4er Mixed (Team Pirate Cross) unterwegs. Platz 1 Teamwertung 4er mixed., gesamt Platz 6 mit 15 Runden.
Lotte2000 (Big Cock Racing) als Einzelstarter Platz 1 mit 12 Runden, gesamt 17.

Gesamt bezieht sich auf alle, also Teams und Solofahrer.

Angetreten sind:
Einzelstarter 6
2er Team Herren: 4
2er Team Mixed: 5
4er Team Herren: 44
4er Team Mixed: 11
8er Team Herren: 13
8er Team Mixed: 3
 
@cubation: ... und ich hab schon überlegt, ob ich zur Sicherheit "eine Nußknackerin und ein Nußknacker schreibe...":D

Nachdem mir beim Rennen ne Speiche gerissen ist hatte ich ein ordentliche Acht im HR. Als ich das Felgenband runternahm, sah ich drei Risse über insgesamt 11 Speichen längs. Wahrscheinlich hat die Pampe alles noch zusammengehalten.

@Pirat: ich hab gehört, dass du in Seiffen warst, aber irgendwie unvorstellbar, das man sich da nicht über den Weg gelaufen ist, trotz der Massen. Von welchem Startabteil bist du denn gestartet?
 
Zurück
Oben Unten