Racethread 2012

Sagtmal gibt es hier eigentlich schon einschlägige Erfahrungen bezüglich der Streckenführung des 3 Talsperren Marathons?
Interesse besteht bei mir bevorzugt an der 100 km Runde, kann da jemand ne Aussage zu treffen wie schön die Runde ist? Um die Eibenstocker Talsperre bin ich vor Jahren auch schon mal alleine rumgegondelt, allerdings ohne MTB.

Ich zitier mich mal selber:
3-Talsperren-Marathon in Eibenstock: Ja, schon mal mitgefahren. Aber 2008. Da ich nicht weiß, ob und was sich seitdem geändert hat, mag ich lieber nix zu sagen.
... und sag noch dazu, dass er damals sehr, sehr asphaltlastig war. Deswegen waren wir auch nie wieder dort.
 
Ich zitier mich mal selber:

... und sag noch dazu, dass er damals sehr, sehr asphaltlastig war. Deswegen waren wir auch nie wieder dort.

Hehe, danke fürs erinnern, wusste doch ich hatte kürzlich mal was drüber gelesen ...
Hab mir sowas schon fast bei gedacht, wenn man die (Archiv) Ergebnisslisten mit den Zeiten beim diesjährigen VBM vergleicht. Ähnliche Finisherzeiten aber ca 12 km länger sieht nach ziehmlichen gebolze aus, ich werde nochmal ein Wochenende drüber schlafen.
Von meiner Talsperrenumrundung anno 2007 hab ich die Ecke dort auch noch so in Erinnerung, aber damals hatte die Einzeltour auch nix mit dem Marathon oder dessen Streckenführung zu tun.
 
Seit dem 7 Lebensjahr?


Genau Lars, übler Sturz beim ersten Versuch den Skihang ungebremst hoch zu fahren.

Ich hoffe Du meintest nicht mich mit " Krone hin + her".
Wenn man später unterwegs ist, trifft man ja so viele verschiedene Leute - man kann sich gar nicht entscheiden mit wem man mitrollt.


S-Punkt hat sich beim VBM mit der Siegerin von Eibenstock unterhalten:
ist wohl eher weniger anspruchsvoll, auch was die Hm betrifft

"und sag noch dazu, dass er damals sehr, sehr asphaltlastig war."

Super genau meins, dann kann ich endlich wieder vorne +hinten den FF fahren.

Aber 100 km und nächsten Tag Apolda - hoffe meine Lieferung aus Spanien trifft rechtzeitig ein.
 
Weiß überhaupt nicht, wie Ihr [Jan und Cubi mit den Minirädern] überhaupt da hoch kommt! :eek:
Jo, Fotos vorhanden... ich bitte um Geduld, Geduld, Geduld..

Hier einige Fotos vom EBM 2012:

ebmvorfreude2.jpg

Vorfreude auf den EBM: Physioterrorist (passt mit seinem Kaffee auf nach der üblen Erfahrung bei der Mad East), Nill (welcher Platz wurde es denn nun beim Seiffener Endurorennen?), Lutz (freut sich auch), Olli (mit Mad-East-Brustbeharrung) und Pinsel (die Rute wackelt hin und her)

Vielleicht freuten sie sich auch einfach darüber:
P1270257.jpg


glueckwuensche.jpg

Zum 20. Geburtstag waren alle, alle da:

P1270232.jpg

Wie man sieht, ist rein t-shirt-technisch Mudmax der "Schweizer".

So, Cubi, hier die Fotos von Euch:

P1270237.jpg

P1270240.jpg

Foto vom Foto. Cubi goes, äh, BIKE war das, ne?!

Bergsprint mit...
P1270239.jpg

... Big Fat Larry...

P1270245.jpg

... zwei Originalen unter sich...

P1270243.jpg

... Einradfahrern wie hier das Mädel, das laut eigener Aussage an dem Tag das erste Mal Einrad gefahren ist :cool:...

P1270256.jpg

Um Mitternacht traf man sich vorm Zelt zur Rennvorbereitung in Form von Kohlenhydraten.

--------

Und dann war's auch schon wieder vorbei:

P1270289.jpg

Die Finisher-Medaillen werden abgeräumt.

P1270260.jpg

Am schwersten hatte es an diesem Tag wahrscheinlich Frau Pirat.

P1270265.jpg

Physio hatte es aber auch nicht leicht.

Ach Physio, vielleicht gehts besser mit einem EXpresso?:
P1270264.jpg


P1270268.jpg

Jaa, geht doch! ;)

P1270272.jpg

Während der Siegerehrung konnte man sich am besten über Handzeichen verständigen, denn es war ohrstöpselig laut:

P1270275.jpg

Was steckt denn da im Ohr?

P1270285.jpg

Yes, Taxe auf Platz 1 in seiner AK. Eine gewisse Freude ist ihm anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am 9.09.12 gibt es auch noch ein Rennen in Schöningen, hat sich erstmal gut gelesen, in der Nähe von Helmstedt. Hätte große Lust dort hinzufahren, möchte Jemand mit?
 
Eigentlich wollte ich nach Apolda, aber das war bevor ich mir das Streckenvideo angeschaut hatte. Gibt`s denn für Steinitz irgendwo eine aktuelle Ausschreibung oder Startzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mildert die Schmerzen über die lange bike-freie Zeit! Ist echt nen lustiger Typ, hatte mit ihm ja in der Startaufstellung gequatscht...da bleibt kein Auge lange trocken;)

SKGT 2013 gern wieder!
 
Klasse Video, hat mich wiedermal bestärkt das Ding nächstes Jahr definitiv nochmal zu fahren!
Mit Henri Lesewitz kenn ich jetzt zumindest schonmal 3 Starter, die die Nacht zuvor nicht wirklich toll geschlafen haben ... große Ereignisse werfen halt ihren Schatten vorraus :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ titzy: ... vielen Dank für deinen tollen Bericht, so bin ich das Rennen wenigstens mal in Gedanken mitgefahren. :daumen: Mannomann, wo holst du nur die ganze power her. :eek: Jedenfalls Glückwunsch und Respekt für deine bisher bei allen Rennen erbrachte Leistung und deiner Platzierung. :daumen: Bist ja doch eigentlich noch ein Frischling was solch große Rennen wie SKGT anbetrifft.

Da du dich ja nun in dieser Sommersaison hoffentlich genug auspowern konntest, werden die RfwRn mit dir vielleicht auch mal wieder etwas gemütlicher. :D

@ VW: ... tolles Filmchen, vielen Dank :daumen:, da bekomme ich ja richtig Rennfieber. :D

Auch für alle anderen racerinnen und racer hier meinen herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt für all eure in den bisherigen Rennen erbrachten Leistungen. :daumen: Ich beneide euch um eure power und eure Zeit. :rolleyes: Aber wenn ich dann endlich mal Rentner sein darf, werde ich auch mal ein wenig trainieren und üben im schwereren Gelände nicht schiebender Weise voranzukommen. :D

Dann wünsche ich euch allen für die noch anstehenden Rennen weiterhin viel Spaß und Erfolg und keine Verletzungen.

Für die Versehrten, die schon sehnsüchtig und voller Ungewissheit auf ihren nächsten Start warten, schnelle Heilung, dass ihr bald wieder schmerzfrei reintreten könnt. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
@sprotte

Danke fürs Lob.
Der Trick, welcher besonders beim SKGT bei mir sehr gut funktionierte, ist die Rennen nicht als solches anzusehen, sondern einfach zu denken das man ne ganz gemütliche Tour fährt. Also einfach nur mitzurollen, sich treiben und mitziehen lassen. Das hat mir mental ungemein geholfen, da ich ja zuvor auch erst 2 Marathons überhaupt gefahren bin. Vielleicht war dies auch der Grund warums funktioniert hat, einfach das ich da vollkommen unvoreingenommen rangegangen bin an die Strecke.
Und entscheidend war natürlich auch, ich wollte die Strecke schaffen. Gab zwar zwischendurch auch Phasen wo es ganz schön knapp wurde mit dem durchhalten (besonders als der Regen anfing), aber die könnte ich glücklicherweise alle überwinden.

Um Platzierungen ging es mir bei sämtlichen Rennen dieses Jahr nie, sondern einfach mal nur die Strecken kennenzulernen.
Außerdem braucht man ja noch gut Vorsätze fürs nächste Jahr ;), da kann ich mich dann darum kümmern die Finischerzeiten etwas aufzupolieren.

Btw. vielleicht klappts ja doch noch bei mir das ich dieses Wochenende zum GBM starten kann, mal schauen!

Grüße
titzy
 
@ titzy:

... wie auch immer, du hast genügend Zuversicht, Motivation und power und hast deine dir gesteckten Ziele immer erreicht und das motiviert zusätzlich. :daumen: Mach weiter so, dann wirste mal n'janz Großer !!! :daumen: :D :love:

Mit GBM meinste bestimmt den Greifenstein Bike Marathon ? Wenn'de teilnehmen kannst, dann viel Grlück und Spaß, Erfolg haste ja sowieso. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
@ titzy:

Mach weiter so, dann wirste mal n'janz Großer !!! :daumen: :D :love:

Mit GBM meinste bestimmt den Greifenstein Bike Marathon ? Wenn'de teilnehmen kannst, dann viel Grlück und Spaß, Erfolg haste ja sowieso. ;)

LG, sprotte. :winken:


Titzy, das sehe ich wie Sprotte.

Ich hätte Dein Angebot annehmen sollen - ich ärgere mich tierisch in Berlin geblieben zu sein. Nun hänge ich hier unter der einzigen Wolke in Deutschland :mad:


Aber zum Glück gibts jetzt gleich auf Red Bull TV die CC - WM.

@ VeloWoman wir hätten Deinen Hund mit einpacken sollen

@ Anto Kann man sich morgen noch vor Ort anmelden?
 
Danke fürs Finden der versteckten Sachen!

Hab mich mal angemeldet. Teilnahme ist ja schon fast Tradition. :D
Wer hat noch Interesse?

Vllt können wir ja sogar ein Team stellen!? Muss ich wohl mal den Veranstalter anschreiben, ob da irgendwie eine Chance besteht...

Wegen der gemischten Teamwertung hab ich noch keine Antwort erhalten, werde dort mal anrufen. Am Samstag wären auf dem Berlin-BRB Ticket noch 2 Plätze frei, wir nehmen die Verbindung ab 10.36 Uhr Friedrichstr., Ankunft 12.20 Uhr in Drebkau. Bis Steinitz (4km) dann anradeln. Nach der Siegerehrung gehts wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider raus @anto ..am Samstag ist Regeneration (Sonntag wurde ich nämlich schon verrenntermint :D )

..huch..wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist erst nächsten Sonntag. Nicht diesen..nagut. Mitkommen tue ich, aber fahren...hmm..erstmal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass ihr auch in Steinitz antretet. Ich reise am Sonnabend von der Neiße mit dem Rad bis zum Start. Bei einer (gemischten?) Teamwertung wäre ich dabei.
 
Nur für mein Verständnis :) übernimmt Alex jetzt einen der beiden freien Plätze oder sind nach Alex' Zusage noch beide frei? Wenn noch beide frei sind, so wurden Sascha und ich uns gerne einklinken.

Gruss Matthias :):)
 
Zurück
Oben Unten