Racethread 2012

@VeloWoman
das sieht ja nach einem richtigen Master-Plan aus. Habe mich schon während des Rennens gewundert, was Du ständig auf Deine Zettelchen schreibst.....
Denkst Du nach an die Bilder und kann ich sie für meine Website bzw. Pressemitteilungen "mißbrauchen" ????

Jetzt aber erstmal ne Pause..es ist 11Uhr...bis 16Uhr rühre ich mich hier nicht mehr vom Fleck. Außer zu den "kleinen" Joggingeinlagen um die leere Wasser-über-Kopf-Flasche wieder einzusammeln.:rolleyes:
Naja und außerdem musste ein Plan her...also Stift und Zettel gezückt..Zahlen gewälzt...:D

1zxpb3p.jpg

@VeloWoman
das sieht ja nach einem richtigen Master-Plan aus. Habe mich schon während des Rennens gewundert, was Du ständig auf Deine Zettelchen schreibst.....
Denkst Du nach an die Bilder und kann ich sie für meine Website bzw. Pressemitteilungen "mißbrauchen" ????

:D Klar. Plan ist die halbe Miete ;)
Aber so ist Dir wenigstens nicht langweilig geworden. Waren mehrere Fahrer die mich immer grübelnd anguckten..was ich da die ganze zeit schreibe.

Jupp, mit den Bildern geht ok. Schick sie Dir die nächsten Tage rüber.

Schön Michael, dass auch du hier mitließt:daumen:

Hoffe ihr seid auch wieder gut heimgekommen!?

beste grüße
marco

P.S.: evtl. komm ich irgendwann mal auf dein angebot, die letzten 3h zusammen zu fahren, zurück;)

Servus Marco,
war reiner Zufall...aber schöner Bericht !!!!
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Salzkammergut und bis bald mal.....
Michi

Das lager im skgt ist aufgeschlagen! Himmel ist bedeckt, aber kein niederschlag, noch nicht...

Sind schon einige verrückte hier, ich fühl mich auf anhieb wohl...erstmal duschen, dann gibts fleisch und bier beim nachbarn;)

Morgen wird die strecke ab salzberg befahren und dann warte ich auf den rest der berliner-meute!

Übernachte in Regensburg und werde morgen Vormittag in Bad Goisern aufschlagen. Das Stück ab dem Salzberg wird von mir erst am Sonnabend befahren (wenn ich es bis dahin schaffe ;))

:winken: EP

Furious Fred ist sicher nicht die schlechteste Wahl ;)
Aber bevor hier die Wetterberichte aus Bad Goisern eintrudeln, ein kurzer Eindruck meines Wochenendvergnügens im schönen Erzgebirge.

Weil es mir bis zum EBM zu lang ist und ich nicht zuviel Urlaubsspeck ansetzen wollte, hatte ich mir kurzer Hand das hier vorgenommen:

KBC

Das Streckenprofil sah gut aus und Johanngeorgenstadt klingt ja wenigstens schon mal nach jeder Menge Abwechslung.
Ziemlich spät angereist heißt, man muss sich beeilen. Schnell anmelden, schnell das eine Klo benutzen (mit anstehen natürlich) und schnell das Bike fertig machen. Husch zum Start und so gings auch gleich los. Angeführt mit Polizeieskorte gings erst mal durch den Ort und dann per Handfeuerwaffe und weiteren 300 Startern in die Hetzerei durch den Wald.

Das Streckenprofil zeigte keine übermäßigen „Höhenmeterabsolvierungsabschnitte“. Also gleich mal mit Vollgas in die ersten Anstiege um wenigstens nicht im Getümmel der 1-runden-ich-probiers-mal-Fahrer hängen zu bleiben.
Nach der ersten Runde die Gewissheit: das Fully würde hier absolut überflüssig sein. Ich fuhr alle 3 Runden mit blockierten Dämpfer, denn technisch war nichts rauszuholen. Alles schön fahrbar, mal abgesehen von dem ganzen Schlamm auf den einigen Abfahrten.
Die dritte Runde dann noch 2 Fahrer einholen dürfen und völlig eingeschlammt durch den schon fast abgebauten Zielbogen.

Naja...
Erster wurde dieser Mann , ich dann mit Respektabstand 52 Minuten später ;)

Die eine vorhandene Dusche mit kaltem Wasser habe ich dann gemieden, obwohl ich sie wirklich nötig gehabt hätte.

ganz Nett, aber auch kein "muss ich unbedingt noch mal fahren".

:winken:

Schön, dann sehen wir uns morgen nachmittag!

!Wer w-lan "benötigt" sollte im vorderen bereich des platzes campieren!

Weil es mir bis zum EBM zu lang ist und ich nicht zuviel Urlaubsspeck ansetzen wollte, hatte ich mir kurzer Hand das hier vorgenommen:

KBC

Na toll, hättest das mal eher erwähnt. Wo war der Termin denn zu finden, wenn man die Veranstaltung nicht kennt? Ich wollte eigentlich nach Oybin, doch da die Lausitz letzte Woche regelrecht geflutet wurde und eine Schlammschlacht nicht in Frage kam hatte sich das erledigt.

Mad East 2012 – Samstag

Um 6.00 Uhr ist die Nacht zu Ende. Gisela ist schon nervös. Meine Finnen hälts auch nicht mehr im Zelt. Klapp Autotür auf, Rums Tür zu, auf zu,auf, zu, auf, zu… Um 8.00 Uhr hab ich die Nase voll. Gisela ist schon weg.

di6ejeb5.jpg

Dafür ist die Schatzki-Bande gerade mit ner großen Abordnung eingetroffen. Auf den Schönheitsschlaf von Marathon-Schwucken nehmen die keine Rücksicht. Scheinen sich heute was vorgenommen zu haben. Weiterlesen →

Physio, sehr schön! Du holst auf (im Berichteschreiben)! ;) ;)

Salzkammerguttrophy:
Einen Tag vor Start bekommt man noch u.a. diese Info: Neu! Bike-Check
Die Teilnehmer der Extremstrecke müssen dieses Jahr vor Abholung der Startnummer mit ihrem Rad zum Bike-Check!!! Die Überprüfung findet am Stand von Sport Scherz im 'Park Fermé' statt.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das abläuft. Stell ich mir auch bisschen stressig vor, wenn man erst Freitag nachmittags in BG ankommt und neben Startunterlagen abholen und Pipapo noch sein Bike checken lassen muss (und das "am besten" erst vor Ort erfährt)?!

So oder so: Viel Spaß!! :) :daumen:

Ach, ich denke stressig wird hier garnix! Zur zeit verlässt keiner seine behausung, der campingplatz säuft eh gleich ab...
Waren eben im ort, an den ständen ist kaum was los.
Wettertechnische besserung ist nicht in sicht. Schade um dieses schöne event. Von ersten absagen auf der A-strecke hört man schon! Wenns so bleibt überlege ich mir den start auch nochmal sehr gründlich...einen weiteren langen trainingsausfall brauch ich nicht!

OMG, klingt ja grauenhaft! :eek:

Muss jeder selbst wissen, wie viel Sinn es für ihn macht, unter diesen Umständen 7000 hm zu fahren. Oder vielleicht doch "nur" 3800 hm?! Also ich hätte spätestens nach der Regen-Saison 2011 keine Lust mehr auf sowas. Ach Moment, ich habe keine Lust, sonst könnt ich (Smartphone- und Laptoplose) ja nicht diese Nachricht schreiben........ :p

Ich drück die Daumen für ein Happy End!!

Ach, ich denke stressig wird hier garnix! Zur zeit verlässt keiner seine behausung, der campingplatz säuft eh gleich ab...
Waren eben im ort, an den ständen ist kaum was los.
Wettertechnische besserung ist nicht in sicht. Schade um dieses schöne event. Von ersten absagen auf der A-strecke hört man schon! Wenns so bleibt überlege ich mir den start auch nochmal sehr gründlich...einen weiteren langen trainingsausfall brauch ich nicht!

argz!

ich drück dann auch mal die Daumen! Es scheint ja der Salzkammerguttrophy ähnlich zu gehen wie dem EBM... ohne Regen geht gar nichts.

Viel Erfolg und gutes durckommen ;)

:winken:
Thomas

Man bin ich froh, die SKGT nicht in die Jahresplanung eingebaut zu haben! Was hätte ich mich geärgert, um das verschossene Startgeld oder das Dreckswetter vor Ort. Ganz zu schweigen von dem Verschleiß am neuen Material... :p Morgen wird es spät. ab Mittag dort gut schütten und das pausenlos bis zur Zieleinfahrt. Kleiner Trost: Gewitter oder Schnee sind sehr unwahrscheinlich und Temp. bleiben, je nach Höhe bei 10-15 Grad recht konstant.

Auf B-Strecke umsatteln fände ich Quatsch. Die kostet auch Kraft und Nerven und ab `nem gewissen Zeitpunkt ist eh alles egal. Auch schon auf der 100km Runde. Wo ein Wille ist... siehe die beiden 66-Seen Finisher.
Allen bekannten Startern viel Erfolg morgen auf der Strecke bzw. bei der Entscheidungsfindung überhaupt anzutreten! :daumen:

Zurück