Racethread 2013

Schnecke kann ich dich mal für n Downhilltraining buchen? Irre wie die da runtergebügelt ist.
War ein sehr sehr kräftezehrendes Rennen. Bin noch immer im Eimer.

Wen trifft man denn noch so aus dem Raum BRB bei der Mad East an?

na wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen... Runterrauf wollte ja auch.

Wir fahren Freitag runter. Zeltplatz Altenberg. Samstag dann Bobbahn zum anfeuern.
Ich fahre allerdings nur die Sonntagsetappe, am Samstag steht noch Rodelbahn mit Junior und Besichtigung der Enduristen an.

Wetter sieht ja gut aus bis jetzt.

Ein paar Eindrücke vom Malevil Cup 2013:

P1130290.jpg

Unser Morgen: Wolkenlos. Selbst armlingnutzlos. Für mich recht bald viel zu warm. "Rote Tomate auf Stahlross unterwegs" titelten am Montag die tschechischen Blätter. ;)

P1130291.jpg

Vorher: Titzy startete im MME-Anzug.

P1130293.jpg

Nachher: Gut paniert wurde man auf der Strecke. Für mich sah der Schlamm teilweise wie ein lebendiger Organismus aus, so wie er mir teilweise entgegenglitt und mein Bike begraben wollte. :eek::eek::eek:

P1130295.jpg

Bei der Pasta-Party hab ich mein Fleisch in den Gulasch "entsorgt". :D

P1130300.jpg

Ein Foto für Runterrauf: Zu sehen ist der Polizist, der sich u.a. vor zwei Jahren um uns kümmerte....

P1130307.jpg

Zwischen der Profi- und der Hobbysiegerehrung: So baut man ein Profiregal auf.

P1130312.jpg

Der Rücken und der Teddy von Salatbauchvieh.

Zu gewinnen gab es für mich eine megagroße Medaille, eine 1-l-Thermosflasche für den Rucksack und eine "Survivalgearbox" von Topeak.

Die Strecke war btw anders als letztes Jahr. Und die Mädels durften auch den Lausche-Teil fahren. Mir schwante Üüüüübles nach den Erzählungen von 2012. Gigawatt sagte ich noch "Lausche ist, wenn Du kotzt". Aber mit so hohen Erwartungen kann man nicht mehr überrascht werden. :D
Allerdings war ich auf den letzten 20 km im "würde mich gern in den Straßengraben legen und einfach nur die Augen zumachen"-Modus. Da haben diese gefühlt nabentiefen Wasser-Sand-Gemischteiche alle 50 m irgendwie nicht mehr so wirklich Spaß gemacht... ^^

Jetzt übergebe ich zur Mad Mission...

Ist eigentlich jemand dieses WE in Chemnitz (Heavy) anzutreffen? norwpet habe ich auf der Meldeliste schon gefunden...

@Schnegge: ja, bekanntes Gesicht ;) wurdet ihr nachts wieder gefilmt?

@MadEast: wenn ich da bin bin ich da, komme erst morgen nachmittag aus der Schule. Das Bike ist auch erst halbfertig...

@Schnegge: ja, bekanntes Gesicht ;) wurdet ihr nachts wieder gefilmt?

@MadEast: wenn ich da bin bin ich da, komme erst morgen nachmittag aus der Schule. Das Bike ist auch erst halbfertig...

1. Nachdem steffle auffiel, dass der Ü-Wagen noch nicht da ist, kamen sie angerollert. :D Das ham se sich nicht nehmen lassen!

2. Klingt reichlich unentspannt, wenns dennoch klappt, wärs natürlich echt knorke! :) Wir sehn uns dann spätestens an der ersten Labestation. ;)

@SKGT-Extremstreckenfahrer:

Könnt ihr mir was zu den Schwierigkeitsgraden der Trailabfahrten der 200er-Strecke sagen?

Ich hab derzeit ein Ticket für die 100er, überlege aber wegen Krankheit und Trainingsausfall auf die vom Veranstalter neu eingeführte "all-mountain"-Strecke (60/2000) zu wechseln und anstatt des HT mein Trail-Fully mitzunehmen. Enthalten sollen dabei auch drei als schwierig bezeichnete Abfahrten der Extremdistanz sein.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die SKGT-Abfahrten so ruppig sein sollen. Das Gros ist ja auf Race-HTs unterwegs, was natürlich nichts über die Fähigkeiten der Fahrer aussagt, das ist mir klar.

Im vielzitierten Lesewitz-Video wird ja mehr berghoch als bergab geschoben. :)

Besten Dank im voraus!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück aus Biesenrode, kann ich sagen, es war eine Super- Veranstaltung mit einer tollen Strecke und Organisation. Es gab hervorragende Plätze für Fahrer/-in aus dem Brandenburger Land. -:) SUPER!!!!! DANKE an Runterrauf für die Motivation und den Zuspruch während des Rennens. Ohne ihn wäre meine Verbesserung um 12min gegenüber dem Vorjahr nicht möglich gewesen. Im Zielsprint konnte ich ihm dann nicht mehr folgen. :-) Auch die Auswertung nach dem Rennen war super. Bis bald. :-)

Stimmt Kitti, dem gibts nix mehr hinzuzufügen...außer DANKE an emilia/joeschmoe fürs Abholen und Fahren!:daumen:
Mit einem 6. Ak.-Platz kann ich wohl, nach den Umständen der letzten Wochen, ganz zufrieden sein;)

Ansonsten bin ich schon auf die Berichte von der Mad-East gespannt und sende nen dicken Glückwunsch an Peter/Markus zum 1. Platz beim Heavy-24:daumen:
Habe immer malwieder auf die Zwischenstände geschaut, aber nie an eurem Sieg gezweifelt!

Moin,

nur mal kurz und knapp:

SKGT fällt für mich arbeitstechnisch wie geahnt auch dieses Jahr aus.

Dabei könnte ich nicht besser vorbereitet sein. :heul:

Seiffen steht aber!

( nur mal so, weil ich letztens erst nach einer MFG "gerufen" hatte.

:winken:
Thomas

Das Shirt hier auch noch einmal von titzy gezeigt ...

medium_IMG_20130623_101244.jpg

Und für alle, die schon immer mal die Spitze des Feldes beim erklimmen des Skihangs sehen wollten, aber meistens nicht nah genug dran sind... hier gibts den Start zu sehen:

Start Mad East Sonntag - der Hang...
bitte nicht die Qualität meiner Handykamera bemängeln...

Jaaaa... und nach dem der Hang bewältigt war, gab es eine Schleife durch den Wald und alle mussten den halben Hang noch mal hoch. Ich erinnere mich an Worte wie "... ach du schei55e..." :p

Und für alle, die schon immer mal die Spitze des Feldes beim erklimmen des Skihangs sehen wollten, aber meistens nicht nah genug dran sind... hier gibts den Start zu sehen:

Start Mad East Sonntag - der Hang...
bitte nicht die Qualität meiner Handykamera bemängeln...

Oh, cool. Bewegte Bilder, big thx :daumen:.
Bei Zeit 1:24 schleicht obiges T-Shirt auch noch mal vorbei. Und neben Schegge hat man den @mudmax73 beim schieben, ebenfalls in Forumsfarben gehüllt, enttarnt. ;)

Jaaaa... und nach dem der Hang bewältigt war, gab es eine Schleife durch den Wald und alle mussten den halben Hang noch mal hoch. Ich erinnere mich an Worte wie "... ach du schei55e..." :p

Ja ich dachte auch das wäre ein Joke während der Ansprache. Aber als ich dann zum 2. mal dort drauf gebogen bin, war mir klar, dass es keiner war. :D
Und ich konnte mir endlich diesen komischen Kringel auf dem Streckenplan im Start/Zielbereich erklären ...

Sag mal @steffle, wie kam es denn eigentlich, dass du nicht auf der Rennstrecke unterwegs warst?

Zurück