Racethread 2013

@mod31 & Titzy: Euch beiden Glückwunsch! Beide mit ´ner tollen Zeit; bin begeistert! Mod; mit Deiner Vorgeschichte noch 12:39. Klasse Leistung! Freue mich auf ausführliche Rennberichte.
 
So. Nachdem @mod31 der einzige war, welchen ich heute abend nicht mehr angetroffen hatte (wie auch, wenn das Zielhandy ausgeschaltet ist ...).

Also die 13:39 stimmen schon mal und das sogar bei der Kaffe & Kuchenfahrt... was die hier wieder alles aufgetischt hatten, einfach nur lecker.
@gigawatt hat es kurz vorm Zeitlimit auch noch völlig abgekämpft ins Ziel geschafft.
Meine geplanten sub 15h wurden auch reichlich unterboten, war ich selbst recht überrascht. Aber die vorherige Streckenkenntnis + das saugeile Wetter zahlt sich schon aus. Bin selber mehr als zufrieden!!!
Glückwunsch also noch mal @mod31 und @gigawatt :Daumen:
 
Uhrzeit??? Junge hast du vorm rennen immer so viel zeit?
nu sagt an wie gehts euch?

Klaro. Beim Frühstück reichts da noch locker für. Und auf richtig warm fahren hatte ich um die Uhrzeit noch keinen Bock, warum auch, wenn dafür noch der ganze restliche Tag vorgesehen ist ;).

@Anto aber die Geheimnisse des Internet mit den Livetransponderzeiten hast du schon entdeckt?
 
Nachdem wir uns wegen ablaufender Vignette um 18.30 h auf den Rückweg machten, trauten wir unseren Augen kaum als Titzy uns entgegen rollte. Kurz gerechnet und festgestellt, dass der Kerl eine Wahnsinnszeit in die Wald,- Ashalt,- Schotterpisten der SKGT brannte.

Unser 11-Tagestrip begann am Mi. vergangener Woche mit einer abendlichen Kurzetappe nach Bayern.

Do. in Niederdorf angekommen und häuslich am hiesigen Sportplatz eingerichtet, startete ich einen ersten Soloritt zum Pragser Wildsee.
large_CIMG1403.JPG




Am Fr. guckten Sabine und ich ein bißchen Strecke, wobei der Großteil dieser Unternehmung auf einer vorerst einsamen Wiese mit Wasserzugang stattfand.


Doch die Ruhe wurde alsbald gestört.
large_CIMG1405.JPG



Anscheinend kann so ein Sattel verloren gegangene Salze speichern.
large_CIMG1412.JPG


Am Abend gesellte sich dann Titzy zu uns auf den Sportplatz, wobei wir Teile desselben leicht umfunktionierten.
large_CIMG1413.JPG


Am Sa. verrichteten wir dann unser gezeitetes Tageswerk und am So. starteten wir eine Kaffe und Kuchen - Tour nach Bruneck ( o.k. Titzy - Kakao ), bei der Sabine die Begleitung von Frau Marunde sichtlich genoss und sie ihr Dolomiti-Präsent sogleich auf dem Rücken spazieren fuhr
large_CIMG1421.JPG



Ihr Mann beschrieb seinen Sa. als einen Arbeitstag plus ne halbe Stunde - :lol:

Titzy war das angeschlagene Tempo anscheinend zu langsam, weswegen er oft voraus fuhr.
large_CIMG1426.JPG

large_CIMG1429.JPG

large_CIMG1423.JPG



Am Mo. holte er dann entgangenes Training auf einer Fahrt auf den Kronplatz nach.
large_CIMG1437.JPG




Um nicht gepfählt zu werden entschieden wir uns spontan, andere als die ausgesuchten Abfahrten zu nehmen.
large_CIMG1442.JPG




Was bei uns " im Wald Laub fegen " heißt, bedeutet hier wohl " Steine auf dem Waldweg harken".
large_CIMG1443.JPG



Auch bergab fahren kann durstig machen - an der Technik des Wassergewinnens muss aber noch gearbeitet werden.
large_CIMG1445.JPG




Da ich ja zugeben muss, dass ich zwar auf der Plätzwiese war, aber keine Ahnung habe, wie es dort oben aussieht, entschloss ich mich am Mi. die herrliche Abfahrt exakt nach oben zu fahren, um einen Eindruck zu gewinnen.
Doch - schön dort oben.
large_CIMG1456.JPG

large_CIMG1458.JPG



Da soll noch einer sagen der Dolomiti hat keine Trails.
large_CIMG1453.JPG

large_CIMG1466.JPG

large_CIMG1454.JPG



Bevor ich mich auf den Weg machte, machten wir drei gemeisam noch einen halbstündigen Zwischenhalt, da es tatsächlich tröpfelte.
large_CIMG1449.JPG


Zum Glück fand ich aber eine Bike-Garage.
large_CIMG1447.JPG


Dolomiti-Startanstieg
large_CIMG1468.JPG


Sprungschanze über die Asphaltstrasse. Am Sa. stand dort ein Photograf - worauf der wohl hoffte.
large_CIMG1463.JPG




Am Do. kehrten wir dann den Dolomiten den Rücken, um ins SKG zu wechseln. Tatsächlich der erste Tag an dem ich nicht auf dem Rad saß.
Außer dieser Testprozedur, ob auch alle Ritzel mit der neuen Kette umzugehen wissen.





Am Freitag vor der SKGT zeigte Titzy trotz gänzlich ferner Herkunft, wie ein heimatverbundenes Radtrikot aussehen kann.
large_CIMG1476.JPG



Da ich den Einstieg zum Salzberg nicht kannte, begleitete er mich ein Stück.
Was aber nicht ausreichte um einen Eindruck von diesem Prachtstück gelungenem Wegebaus zu gewinnen.
Warum man sowas bei einem MTB-Rennen einbauen muss bleibt mir unklar.

Aber ansonsten ist die Strecke schon schön und ich war soeben entsetzt zu lesen, dass 2014 die beiden Rennen am gleichen Tag veranstaltet werden sollen.

Na evtl. wird es 2014 ja eh wieder die Transalp.
 
Du könntest ja auch, wie wir jetzt gleich, völlig entspannt durchs Salzkammergut kurven. ;)

...geht leider nicht, ich darf meine bessere Hälfte nach Hause bringen und die kommende Woche arbeiten:(, am Freitag gehts gleich nach der Arbeit wieder los nach Mayrhofen zur Transalp, dann ohne meine Liebste, dafür nur mit dem Bike.

Gruß ML
 
alles Salzkammergutfahrern ein dickes Kompliment. Ich weiß wie hart das Rennen ist und ich denke, ich werde mal 2014 auch wieder dort starten.Habe irgendwie wieder Lust auf Langstrecke.Bis Seiffen !!!!!!!
 
alles Salzkammergutfahrern ein dickes Kompliment. Ich weiß wie hart das Rennen ist und ich denke, ich werde mal 2014 auch wieder dort starten.Habe irgendwie wieder Lust auf Langstrecke.Bis Seiffen !!!!!!!

Hehe, mit mod31 hab ich auch schon darüber gefachsimpelt, ob man die beim Veranstalter anfragen sollte, die Rennstrecke mal noch etwas zu verlängern. Halt so auf 250 km, oder noch besser vielleicht ne fünfstellige Höhenmeterzahl, damit das wieder ne richtige Langstrecke wird :D.
Dafür das Rennen zB ne halbe Stunde eher starten, oder auf den längsten Tag des Jahres legen, dann kann man den Sonnentag wieder voll ausnutzen! ;)

Ach ja und Taxe, danke für deinen schicken Bericht, war sehr erstaunt über den Umfang. :love:
@Marathonlaeufer hättest du nur mal eher schon was vom Dolomiti gesagt, dann hätten wir uns ja mal auf nen Kakao treffen können, wenns schon bei den Feierabendrunden in Berlin nicht mehr klappt.
BTW: Meinen Glückwunsch zum 1. MTB Marathon.
 
Die Sportografenbilder sind schon online vom SKGT ..wow sind die schnell.

Hat mir echt Spaß gemacht das Rennen. Könnte mich an die 14-20% Steigungen gewöhnen ^^
 
@Marathonlaeufer hättest du nur mal eher schon was vom Dolomiti gesagt, dann hätten wir uns ja mal auf nen Kakao treffen können, wenns schon bei den Feierabendrunden in Berlin nicht mehr klappt.
BTW: Meinen Glückwunsch zum 1. MTB Marathon.

vielen Dank für die Glückwünsche:),
eine längere Feierabendrunde hätte ich für Dienstag, den 30.07. z.B. ab Straußberg auf dem 66er Richtung Süden vor, sofern ich nicht während meines Urlaubes in der kommenden Woche eine Dienstreise gewinne:(, ich würde dann einen Touraufruf am 29.07. starten:daumen:.

Grüße ML
 
So..Video E Strecke ist dann mal auf rund 30min reduziert im Netz :D

http://youtu.be/oNxtGk4tR7g
@S-Punkt
Das läuft eher über die Elite Shops bzw. die Specialized Facebook Gruppe. Berichte ansich schreibe ich ja nicht, sondern guide die Testausfahrten bzw. bin bei Mädels Touren dabei.
Aber die Test-Räder stehen bei mir (15" und 17"). Können auch mal gerne ausgeliehen werden.
 
....Wetter schien ja optimal gewesen zu sein..:daumen:

Horsedriver:D

Wie jetzt die SKGT ohne nachmittäglichen Regenguß? Und ausgerechnet dieses Jahr konte ich nicht. Ich seh's schon kommen. Wenn ich dann im nächsten Jahr wieder dort bin is wieder Sch... Wetter. Wetten?
Also bis dann
Kasebi
 
Das läuft eher über die Elite Shops bzw. die Specialized Facebook Gruppe. Berichte ansich schreibe ich ja nicht, sondern guide die Testausfahrten bzw. bin bei Mädels Touren dabei.
Aber die Test-Räder stehen bei mir (15" und 17"). Können auch mal gerne ausgeliehen werden.

Wo müsste man(n) die potenzielle Kundschaft denn abliefern für so ein guiding testride by Specialized?
 
Anto, das "Blöde" ist ja halt das ich nur bedingt mobil bin und die Räder deshalb bei mir stehen. Was heißt, das man(n)..ähh..frau nur in den Müggelz/Wuhle etc. zum testbiken kommt. Bis zum Gwood wird das inklusive An/Abfahrt für das Groh zu weit sein.
 
:p

..und andere alles in der Rückentasche *hüstel*

Naja, da gehörts ja auch hin. Aber was mir auf der Strecke für Packesel begegnet sind war schon fast gruselig. Und erst recht E ist ja nun nicht soo lang, das man gleich das Zelt mitnehmen müsste...
Bei schlechtem Wetter sehe ich das ja noch etwas ein, aber manche waren bei strahlendem Sonnenschein echt fast so beladen wie ich beim Alpencross...
Da hab ich micht echt gefragt - wo solls denn heut noch hin gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten