Racethread 2013

150€ ???:eek::spinner: Andersherum... der Markt bestimmt den Preis und es scheint ja genug Leure zu geben, die solche Preise bereit sind zu zahlen...
 
Ahhhhhhhhh tolle Bilder Schnecke ! :daumen:

*freu* :)
Warum seid ihr schon wieder so früh in Berlin?

Wir sind schon wieder in Berlin und Brandenburg, weil ich meine Kollegen so vermisst habe und Runterrauf unbedingt zu einem sechsstündigen Gottesdienst wollte. *grins* Nein, Quatsch. ;) Wir hatten ein paar schöne Tage voller sooo netter Leut' und dann auch mal Trails. Alles Weitere ist in Planung (berichtsmäßig, mein ich... Runterrauf hatte auf der Rückfahrt schon ein paar schöne Verpackungen für unsere Anekdoten im Sinn ^^), da wir Deinen Wunsch nach Bildern nicht vergessen haben. ;)

Der kleine Zuschauer der so schön abgeht ist der Sohn unser langjährigen Nachbarn auf dem Zeltplatz, die aber in diesem Jahr euren "neuen" Zeltplatz am Donnerstag abend eröffnet haben. :mad:

Wieso haben sie einen neuen eröffnet? Kannste mir auch erzählen, wenn wir uns das nächsten Mal sehen!! (biiitte keine Diskussion hier an dieser Stelle über die Zeltplatzfrage
smiley_emoticons_no_sad.gif
)

Der EBM Fuchs ist auch zu sehen, ich glaube Sonntag abend kam er uns noch oben auf dem Zeltplatz besuchen ( wohl nachdem ihr weg wart!? Ich hab keine Ahnung... es gab zu viel Bier ).

Joar, da waren wir leider schon weg. :(

Gibt es noch Infos zum letzten Foto? Ein Seiffener mit dem Ihr durch den EBM eine tiefe Freundschaft habt?! :D

Ach, da könnt ich Dir Geschiiiichten erzählen! Ich sag Dir! Über den "Beginn einer großen Freundschaft"* ^^ in 2008, über einstündige Monologe über abgesägte Finger in 2011, über Warnungen und Wiederbegegnungen in 2013... :p

*Ooooch, Anto, Antooo, stell mal bitte wieder das Foto von Runterrauf und "seinem" Freund im Heckladebereich vom MME-Mobil sitzend wieder rein?! :(
 
Es sei nur kurz gesagt, sie waren die ersten die dort "unten" ihre Wohnwagen aufgestellt haben. Eine Diskussion sollte das nie werden. :)

So ich muss in Bett...

:winken:
Thomas
 
Man wird genügsamer. Man reist nur noch mit einem Bike an, fährt nur noch 2 Runden, schlafen im Zelt. Aber wahre Freundschaften, die halten... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wäre irgendwas an der Helmhalterung kaputtgegangen. Ohne Helm darf man nämlich nicht weiterfahren. Ein Ersatzhelm im Rucksack hätte es gebracht... ;)
 
Die Kondi passte nicht mehr in den Rucksack, das war der Fehler. :D

Nein sehr schade...

Es war super Wetter und der Kurs war an sich auch Abwechslungsreich. Schöne Schotterrampen Bergauf und mehr oder weniger schnell auf dem Trail wieder runter. Also dann nächstes Jahr.

...ich war nach der Ehrung noch mit mod31 auf dem Berg um das Panorama noch einmal zu zweit zu genießen. 1 km vor dem Startgelände wurde das Hinterrad schwammig. Ein winziger Schottersplitter hat sich durch den Reifen gebohrt...

Diese mal hatte ich aber auch Schlauch und Pumpe dabei. :D

...Fehler an der Pedale ist noch nicht gefunden, keine Zeit. Musste Radfahren. :D

:winken:
Thomas
 
Die Kondi passte nicht mehr in den Rucksack, das war der Fehler. :D

Nein sehr schade...

Es war super Wetter und der Kurs war an sich auch Abwechslungsreich. Schöne Schotterrampen Bergauf und mehr oder weniger schnell auf dem Trail wieder runter. Also dann nächstes Jahr.

...ich war nach der Ehrung noch mit mod31 auf dem Berg um das Panorama noch einmal zu zweit zu genießen. 1 km vor dem Startgelände wurde das Hinterrad schwammig. Ein winziger Schottersplitter hat sich durch den Reifen gebohrt...

Diese mal hatte ich aber auch Schlauch und Pumpe dabei. :D

...Fehler an der Pedale ist noch nicht gefunden, keine Zeit. Musste Radfahren. :D

:winken:
Thomas

Echt schade mit euch beiden, wobei cubi wirklich den Pannenteufel des Tages gebucht hatte:eek: Aber ihr wart nicht alleine, nur bei den Herren sind auf der langen Runde 7 von 19 ausgefallen...

Benneckenstein ist, entgegen meiner Meinung vom letzten Jahr, echt empfehlenswert! Im Renntempo machts halt doch mehr Spass, als nur mal so über die Strecke zu eiern:) Die Anreise ist im Verhältnis zur Renndauer etwas lang, doch was solls, hängt man eben nochn Tag im schönen Harz dran, ....wenn Zeit wäre:rolleyes:

Hatte im Rennen weder Pumpe noch Schlauch dabei, nur die beiden Flaschen, weil ich nicht halten wollte. Pumpe/Schlauch lagen vorm Auto, direkt an der Strecke, hat schon seine Vorteile, son "kleiner" Rundkurs!

Wollte ja eigentlich nach Seiffen mal pausieren, deswegen war ich zunächst auch am Samstag arbeiten, doch der Sonntag war noch offen:D
Auf ne größere Tour hatte ich keine Lust, auf ne lange Rennbelastung oder die 10Uhr-Gruppe (was nicht an den Leuten liegt;)) auch nicht. Die 8 Runden a 7km waren also wie geschaffen für diesen Sonntag...

Der Rest wurde ja schon geschrieben. 2h:39min hab ich gebraucht, 12min länger als der Sieger Martin Knape. In der letzten Runde bin ich noch auf Uwe Weinkopf aufgelaufen, kurz über Seiffen geplaudert, dann muss ihn irgendwas gestochen haben und er hat mir noch 2min abgenommen:D

Warn schöner Sonntag, wo gehts kommenden hin, Vogtland?:cool:
 
EBM-Video!

[ame="http://vimeo.com/72250177"]21. EBM[/ame]

Ham se fein gebaut :)

Und ich glaub, man sieht VW? Auf alle Fälle titzy bei 1:20 (sieht sogar ein wenig spektakulär aus) und der Herr M-Sommer und Sandalentraktorist...
 
Wieso 30 und 60? In der Ausschreibung steht 40 und 80... :confused: Ich bin jetzt einigermaßen verwirrt...:ka:

Ich auch, aber laut Aussage von Teilnehmer der Besichtungstour aus diesem Fred, soll wohl eine Runde nur noch 31 km lang sein + 5 km Einführungsrunde durchn Ort.
Schade, ich fand den Besuch ber der Schanze gerade schön, da fahr ich dann wolh nach dem Rennen extra noch mal hin ;).
 
Um mal Klarheit zu schaffen:
Nach einer Einführungsrunde und 2 Rennrunden in Schöneck standen bei mir 71 km auf dem Tacho.

Der neue Kurs zeigte sich extrem kurzweilig.

Die Schotterpassagen hielten sich in Grenzen,
large_CIMG1493.JPG


dafür gabs viele Wurzeln in allen erdenklichen Höhen und Richtungen
large_CIMG1504.JPG



sowie enge Durchfahrten, die den Nachteil des Hautkontakts hatten,
large_CIMG1511.JPG




aber den Vorteil der Fruchtzuckeraufnahme ohne Anzuhalten.
large_CIMG1509.JPG



Staumauerbefahrungen
large_CIMG1501.JPG



und Stauseeuferbefahrungen stellten kurz erhöhte Ansprüche an das Drückervermögen der Fahrer
large_CIMG1503.JPG


um dann wieder auf solch herrliche Waldwege zu gelangen, bei denen man nicht vertrauen sollte, dass sie komplett in voller Breite befahrbar sind. @titzy und Mod wisst ihr jetzt welche Stelle ich meinte?
large_CIMG1498.JPG



Schöneck war aber auch deshalb interessant weil es am Abend vor dem Marathon wieder ein Flutlicht-Downhill gab.
Hoch gings dann wieder kostenfrei mit dem Sessellift.
Auch Mod hatte im Nachhinein seinen Spass - erst wollte er ja nur biertrinkend die Beine hochlegen.

Apropos Mod! Um sein Outfit zu veredeln kaufte er mir noch vor dem Start ein paar Baggys ab, welche ich 16 Stunden vorher käuflich erworben hatte.
Nachdem ich aber sah wie geil sie ihm standen und dass das Canyongrün hervorragend mit den Shorts harmonierte, wurde ich weich und gab sie schweren Herzens ab.
large_CIMG1513.JPG





Einmalig in Schöneck sind wohl auch die nur dort in großen Populationen lebenden
large_CIMG1508.JPG




Hier hatte leider nur Physioterrorist seinen Spass
large_CIMG1507.JPG





Das eigentliche Renngeschehen gestaltete sich wie erwähnt sehr interessant.

Nach kurzem Abwärtsgerolle hinter einem mit starker Anlage ausgestattetem Führungsfahrzeug ( Danke für die sehr geile Mucke )
ging es plötzlich und unerwartet mit Puls 80 in eine steile Schotterauffahrt.
Mein Herzchen zeigte sich stark beeindruckt und ich ließ erstmal 2 Dutzend Heißsporne vorbei, hoffend, dass sie entweder nur eine Runde fahren ( bewahrheitete sich ) oder ich sie wieder später einsammeln konnte ( bewahrheitete sich nicht ).

In der ersten Runde gabs dann einen nicht unerheblichen Stau vor einer Brücke, welche nur eine Lenkerbreite zuließ.
Nach der ersten Hälfte machte ich dann in der Ferne vor mir ein altbekanntes Trikot aus, was kurzfristig eine erhöhte Schlagzahl auslöste.

Beim Versuch in einer Abfahrt mich innen vorbeizudrücken übersah ich aber den Graben rechts neben dem Weg und der 26 Zöller rollte mal gerade soeben noch durch. Zum Glück war die Lefty blockiert!

Von Mod! erntete ich nur ein Kopfschütteln.

Nach der ersten Runde ging Mod mit 20 sec. Vorsprung durch und plötzlich näherte ich mich rasant...

Er entschloß sich, dass es bestimmt netter ist in Gesellschaft die zweite Runde zu fahren.

Sollte mir recht sein, da er sich auf allen Geraden vor mich spannte, nach jedem Höhenmeter brav rausnahm und mich versuchte mit Worten zu motivieren, die mich stark an Udo Bölts Ansprache an Herrn Ulrich erinnerte ( .... du Sau, ließ er zum Glück aus ).

Den Schlussanstieg fuhr ich dann alleine und musste mich noch eines Angriffs durch einen Schlussspurt erwehren.

Im Ziel bei Sichtung der Ergebnisse haderte Mod ein wenig mit seiner Entscheidung der Altenbetreuung.

Die Zielverpflegung gestaltete sich dermaßen genussreich, dass wir uns erstmal ins Gras niederlegten und uns immer wieder erhoben, um Käse-, Wurst-, oder Nutellabrötchen einzuwerfen.
Wenn ich da an die SKGT denke - beschämend.
Zum Abschluss noch lecker Kuchen, dann frisch geduscht zur Siegerehrung, wo Sabine und ich allerlei nützliche Sachen entgegen nahmen.

Als wir dann vor dem Wohnmobil bei Kaffee und Keksen saßen um dem Wo-Ende einen schönen Abschluss zu geben, machte sich mein Hi.-Rad im Liegen mit einem lauten Pfffft Luft.

@ Steffle Gutes Timing ist halt alles

War aber nicht der einzige meiner Reifen der sich seiner Luft entledigen wollte.
large_CIMG1514.JPG



Nach einer halbstündigen gemeinsamen Schraubaktion gings dann aber zügig zurück in die Heimat des Cannondale Teams Spandau.:)
formerly known as BikeKult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht Taxe! Und außerdem Glückwunsch an Dich und S. zu den tollen Platzierungen!

Es war wirklich eine schöne Strecke und das nicht nur landschaftlich. Außerdem gut organisierter Marathon und entspannte Atmosphäre.

Leider war es für mich ein rabenschwarzer Tag, ging schon nach dem Aufstehen los, Hektik bei der Anfahrt, kein anständiger Kaffee aufzutreiben, kaum Erwärmung, wo ist das WC, etc.pp. Jedenfalls dauerte für mich das Rennen nur 10 min, nachdem sich im ersten Anstieg meine Trigger-Schalthebel vom Lenker lösten :heul: Hab noch weitere 10 min nach der Schraube gesucht und dann die Startnummer vom Lenker weggklappt :heul: Ja, ja, ich weiß, selber schuld.........

Wartete dann in der Zieldurchfahrt auf JoeSchmoe, der schon Werkzeug und ne passende Schraube aufgetrieben hatte :love: so dass ich außerhalb der Wertung wenigstens noch die Strecke abfahren konnte!

Nächstes Jahr kommen wir wieder, diesmal mit festgeschraubtem Schalthebel!

PS. Natürlich auch Glückwunsch an Mod31 zu sehr guten Leistung!!!!
 
Bei den Ergebnissen braucht man auf der Liste wenigstens nicht lange suchen...

Glückwunsch an alle !

Wenn man die Ausführungen von Lutz so liest, könnte man meinen er hat sich gerade so ins Ziel gerettet... und dann lockere 15 Minuten auf die Nr.2 der AK .... kein Kommentar...


ps: ich glaube der Marco hat seinen Maximalpuls nur wegen der Baggys nach unten geschraubt... :D
 
Wenn man die Ausführungen von Lutz so liest, könnte man meinen er hat sich gerade so ins Ziel gerettet... und dann lockere 15 Minuten auf die Nr.2 der AK .... kein Kommentar...


ps: ich glaube der Marco hat seinen Maximalpuls nur wegen der Baggys nach unten geschraubt... :D

Da man ja nie weiß wer sich da von hinten nähert, wird auch, wie man im Nachhinein weiß, gegen einen 24jährigen Benjamin gesprintet.

Du meinst so sieht echte Dankbarkeit aus? Könnte man fast meinen, wenn man sein besitzerstolzes Gesicht betrachtet.
 
Zurück