Racethread 2013

Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben :eek:.Und Friedrichsbrunn steht unter Dauerregen die Woche. So eine verkorkste Saison bisher.

tjoahhhh..in Markersbach is alles trocken bisher und angeblich solls nieseln am Sonntag. Noch bissel Wind und schon is der Niesel nur noch am späten Nachmittag :D

So,

dass wars denn auch für uns.

Tagesschaumeldung: 13 cm Neu-Schnee auf dem Brocken.
Da wird's 500 Hm tiefer bestimmt ganz lauschig sein.
Prognose wird eher schlechter, leider auch für Berlin.
Von den 8 Sonnenstunden und 17°, sind nur noch eine und 12° übrig geblieben für So.
Danke nochmal an Mod und Norwpet für letzten So.
Wie Recht ihr hattet diesen Tag bis in den Abend auszunutzen.

Der Wettergott ist uns Racern dieses Jahr bisher einfach nicht hold. :heul: Bei 5 Grad und Matsch muss ich mich und Hänsel aber nicht quälen. Da gibt es angenehmere Dinge im Leben! Grüße EmilIA

Wann war denn das, als wir in einer Saison gefühlt jedes Rennen Regen und Matsch und ne fette Panade im Gesicht hatten? U.a. beim Malevil und EBM. Vor zwei Jahren, glaub ich. Seitdem bin ich geheilt, was "Drecksrennen" angeht. ^^

Wann war denn das, als wir in einer Saison gefühlt jedes Rennen Regen und Matsch und ne fette Panade im Gesicht hatten? U.a. beim Malevil und EBM. Vor zwei Jahren, glaub ich. Seitdem bin ich geheilt, was "Drecksrennen" angeht. ^^

Ich denke, voriges Jahr hatten wir schon ähnliches Pech mit dem Wetter; in der Woche wars meist warm mit Sonnenschein und am Wochenend kalt und Matsch. Der Malevil Cup war letztes Jahr eine Ausnahme mit halbwegs warmen Temperaturen.

Mir tut's immer arg leid für die Veranstalter, die sich viel Mühe geben, viel Zeit in die Vorbereitung stecken und dann versinkt ihr schönes Rennen in Schlamm und Kälte und es kommen nur ein paar Hartgesottene.

Aber wir wollen positiv denken und den Blick nach vorn richten. Ab Juni wird bestimmt alles toll! :hüpf:

Nordeuropa. Ist es nicht gefühlt 45 Wochenenden im Jahr so, die ganze Woche halbwegs annehmbares oder sogar super Wetter und das Wochenende ist dann völlig fürn Arsch?

Ich hab jetzt 16 Tage am Stück gearbeitet und konnte keine Minute aufs Rad und hätte jetzt bis Montag Mittag Zeit zum Touren... aber man kann ja mal rausschauen. Die nächsten 2 Wochenenden ist dann auch wieder keine Minute Zeit aber sicher bestes Wetter... *grml* ich sollte auswandern.

Übrigens findet heute das 24 h Rennen am Alfsee statt, gott sei dank waren die Wochen so voll Arbeit und ich kam nicht weiter in Versuchung dort zu starten... Gigawatt ist für den Berliner Kader unterwegs und schlägt sich scheinbar ganz gut.

http://my4.raceresult.com/details/r...contest=1&name=Internet-Rundenzeiten&presort= (1041)

Ich hoffe er hält bis zum Schluß durch, dann sollte sicher ein gutes Ergebnis für ihn übrig sein!

:winken:
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, bei dem Wetter:eek: Zieh durch, Jost:daumen:
Hammeretappe auch beim Giro, Minusgrade und Schneegestöber...:frostig:

Cubi, ich hoffe du kannst bald wieder loslegen... Spätestens bei der GST!

Genau, das war 2011. Bei der Schlammschlacht von Allersheim waren sogar im Juli noch einstellige Temperaturen im Flachland.

Oh man, bei dem Wetter:eek: Zieh durch, Jost:daumen:
Hammeretappe auch beim Giro, Minusgrade und Schneegestöber...:frostig:

Cubi, ich hoffe du kannst bald wieder loslegen... Spätestens bei der GST!

Das muss vorher was werden. :) Will ja schließlich schneller sein als im Vorjahr. Ab Montag habe ich erst einmal wieder den gewohnten Tagesablauf.

Jost wird das Ding schon rocken, er hat sich ja fleißig vorbereitet...

:winken:
Thomas

Übrigens findet heute das 24 h Rennen am Alfsee statt, gott sei dank waren die Wochen so voll Arbeit und ich kam nicht weiter in Versuchung dort zu starten... Gigawatt ist für den Berliner Kader unterwegs und schlägt sich scheinbar ganz gut.

http://my4.raceresult.com/details/r...contest=1&name=Internet-Rundenzeiten&presort= (1041)

Ich hoffe er hält bis zum Schluß durch, dann sollte sicher ein gutes Ergebnis für ihn übrig sein!

Den Zeiten nach zu urteilen wurde das Rennen gute 5h unterbrochen. Hoffe Jost hat nicht verpennt, die ersten rollen schonwieder...
Auf gehts Jost:daumen:

Ist gigawatt ausgestiegen?

Heute bestes Wetter für einen Trainingsmarathon: 11.18 und 13.48 Uhr Worldcup in Tschechien (live.redbull.tv), dann noch Formel 1 und ab 15 Uhr Giro d`Italia (Eurosport). Morgen muss ich unbedingt regenerieren!

Danke für den Tip Anto.

Hat sich gelohnt zu gucken: tolle Strecke und die 29er wurden auch versenkt.
Leider fährt augenscheinlich kein 26er mehr mit. Hab jedenfalls keins entdeckt.

Danke für den Tip Anto.

Hat sich gelohnt zu gucken: tolle Strecke und die 29er wurden auch versenkt.
Leider fährt augenscheinlich kein 26er mehr mit. Hab jedenfalls keins entdeckt.

Weißt Du was, denen kannst Du jedes halbwegs brauchbare Rad geben, die fahren trotzdem gut und wenn dann auch noch der Sponsor sich freut ...

Zuletzt bearbeitet:
Den Zeiten nach zu urteilen wurde das Rennen gute 5h unterbrochen. Hoffe Jost hat nicht verpennt, die ersten rollen schonwieder...
Auf gehts Jost:daumen:

Moin zusammen, bin wieder unter den Lebenden, danke für eure Anteilnahme :)

Das war echt ein brutales Ding. Hat nach 3 Stunden angefangen zu regnen und die Strecke war sofort ein einziges Schlammfeld. Die Rundenzeiten sind nicht vergleichbar weil oft ein Streckenteil rausgenommen und durch einen ungefährlicheren ersetzt wurde. Die Abfahrten wurden immer breiter und schmieriger weil die langen Grashalme am Deich mit dem lehmigen Boden eine wilde Party feierten.

Nach knapp 12 Stunden gingen bei mir die Lichter aus. Da lag ich auf Rang 3 mit ner halben Runde Rückstand auf 2 glaub ich. Aber ich konnte mich echt nicht mehr motivieren. Das Rad war ein einziger Schlammhaufen und ich hatte selbst 1cm Schlamm auf den Beinen und war komplett durchgefroren. Die Kette lief nicht rund und schalten ging auch nicht mehr richtig. Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ich glaub das war das Entscheidende. 24 Stunden ohne Spaß am Fahren geht nicht. Vor allem wenn man niemanden hat mit dem man quatschen kann. Ne Stunde später haben sie dann das Rennen für alle abgebrochen. Keine Ahnung wie die Jungs vor mir das durchgezogen haben - davor hab ich irre Respekt. Ich mein fürs aller erste Mal bin ich ganz zufrieden aber ich konnte die Strecke bei den Bedingungen einfach nicht mehr sehen :) Null Motivation.
Um 8 Uhr war die Strecke wieder freigegeben und ich pendelte immer noch zwischen Dusche und Heizungsraum um warm zu bleiben.

Am Ende bin ich sogar noch auf das erweiterte Treppchen. Platz 12 von 43.

Bin schon mal froh dass der Gedanke "Ich fahr nie wieder lange Rennen" schnell verschwunden ist. Ich will wieder :) Radfahren ist einfach zu geil. Wers nicht glaubt oder selber zweifelt - ich biete gerne Seelsorge :)

Kann jedem empfehlen da mal mitzufahren. Ist ne schöne Strecke, freundliche Organisatoren und trotz relativ weniger Höhenmeter echt kräftezehrend.

Wehmut kam beim Lesen auf.

Muss mich für das fast vollständige Fehlen von kühlem Gerstensaft entschuldigen, aber die Kapazität des gasbetriebenen Kühlaggregates, war schon mit der Aufnahme von diversen Sojaprodukten ausgelastet.
Zudem ist ja wohl Jedem bekannt, dass Cera bei Lagerung über 20° anfängt auszuflocken, sodass auch hierdurch ein nicht unerheblicher Teil des Kühlschranks nicht mehr zur Verfügung stand.
Desweiteren reicht meinem Körper die exakt mitgeführte Menge von 1,0 Ltr. um nicht zu unterhopfen.
Ich gelobe aber Besserung und werde in Zukunft ( Seiffen ) besser auf Besuch vorbereitet sein.

Zurück