Racing Girls

Hallo,

ich suche eine Teampartnerin für das 4h- Nightrace in Wiesbaden am 07.11. siehe www.rsc-wiesbaden.com.
Das Rennen wird auf der Crosserstrecke ausgetragen, 1 Runde vielleicht 2km lang. Ist schon schmierig die Strecke, wenn es nass sein sollte, aber ansonsten braucht man da nicht viel Fahrtechnik. Eine gute Lampe wäre gut.
Wäre schön, wenn sich jemand findet. Macht bestimmt einen riesen Spaß.

gruß marcy

Hallo,

ich suche eine Teampartnerin für das 4h- Nightrace in Wiesbaden am 07.11. siehe www.rsc-wiesbaden.com.
Das Rennen wird auf der Crosserstrecke ausgetragen, 1 Runde vielleicht 2km lang. Ist schon schmierig die Strecke, wenn es nass sein sollte, aber ansonsten braucht man da nicht viel Fahrtechnik. Eine gute Lampe wäre gut.
Wäre schön, wenn sich jemand findet. Macht bestimmt einen riesen Spaß.

gruß marcy

Das wäre mal geil...nur hab ich am 7.11. zum einen Geburtstag ;-) und zum anderen schon 2 Termine hier in der Ecke :-(. Aber viel Spass und viel Glück, das Du wen schnell findest.

Duisburg werde ich auch mitfahren.

Den Nightride in Wiesbaden fand ich ganz nett letztes Jahr, allerdings war es mir ein wenig zu kalt. Ich bin im 2er Frauenteam gefahren und nach 2 Runden haben wir gewechselt. Am Ende war der Dreck am Rad festgefroren und ich beinahe auch...

Ich habe gestern auch festgestellt, dass ich ganz offensichtlich zu mädchenhaft für Winterfahrten - geschweige denn Rennen - bin... :rolleyes: Ich werde meine WP-Punkte wohl mit dem Freerider oder Singlespeeder (beide mit Flatpedals ausgestattet) mit Skianzug und Moonboots erkämpfen. :cool:

Beheizte Sohlen oder zumindest solche, die "aufgeladen" werden können, hätte ich auch noch gern. Gibt´s wohl immer mal billig bei Tchibo. Ich achte jetzt mal drauf.

Ich friere eigentlich auch nur kurz nach dem Losfahren, dann aber leider wieder, wenn ich mal geschwitzt habe. Dann wird´s richtig fies, denn diese feuchte Kälte kannst Du partout nicht mehr loswerden. Habe jetzt ein neues Unterhemd probiert, das gestern ganz gut funktioniert hat. Mal sehen. Ich wäre eigentlich gern mal einen Wintermarathon gefahren. Ob das allerdings Sinn macht, wenn man so gut wie kein Immunsystem hat? :rolleyes:

Ohne Immunsystem wäre ich auch vorsichtig. Ein Wintermarathon läuft ja nicht davon. Was für ein Unterhemd war das denn?
Von den Tchibo-Sohlen habe ich auch gehört und wollte die evtl. ausprobieren. Sollte ich die entdecken kann ich Dir ja Bescheid geben ;)

Ja, sag Bescheid falls Du die siehst, ich bin auch ne Frierhippe und könnte sowas brauchen! ;)

Und was den Wintermarathon anbetrifft....lass es lieber, das ist es dann nun doch nicht wert!

Hat jemand richtig gute Handschuh Tipps?? Das ist meine große Schwachstelle...bin letzten Winter irgendwann mit den viel zu großen Handschuhen von meinem Freund gefahren. Und das waren einfach irgendwelche Zwar-nicht-snoboard-handschuhe-aber-fast-so-dick-Modelle. Viel Schalten war da nicht mehr..

..gute Unterhemden könnt ich allerdings auch mehr brauchen. Hab derzeit eins von Falke das echt gut ist. War auch nicht ganz billig. So um die 60€ in Kombi mit Hose... war das Geld aber wert.

Ich habe jahrelang rumprobiert - sogar Neoprenhandschuhe getestet! Brutzeln im eigenen Saft, aber warm! :lol: Mein Tipp: Egal welche Marke, aber eine mit Goretex Windstopper wählen! Da reichen dünne Handschuhe, weil der kalte Wind eben nicht mehr durchkommt.

Hat jemand richtig gute Handschuh Tipps?? Das ist meine große Schwachstelle...bin letzten Winter irgendwann mit den viel zu großen Handschuhen von meinem Freund gefahren. Und das waren einfach irgendwelche Zwar-nicht-snoboard-handschuhe-aber-fast-so-dick-Modelle. Viel Schalten war da nicht mehr..

..gute Unterhemden könnt ich allerdings auch mehr brauchen. Hab derzeit eins von Falke das echt gut ist. War auch nicht ganz billig. So um die 60€ in Kombi mit Hose... war das Geld aber wert.

Das Problem mit kalten Händen/Füßen kenne ich auch nur zu gut. Habe diese (gibt es auch von anderen Herstellern)

http://www.bobshop.de/Maenner/Radha...rhandschuh-P-R-O-Barrier-Lobster-schwarz.html

unter diesen Handschuhen trage ich noch dünne Unterhandschuhe die dann erstmal den Schweiß auffangen können. Diese kann ich dann im Training wenn sie nass sind ausziehen und der Überhandschuh ist dann noch einigermaßen trocken und warm. Oder noch ein 2. Paar mitnehmen in der Trikotasche zum wechseln.
Die Heizsohlen von Hotronic (weiß nicht ob man die Fa. so schreibt) und Tschibo sind echt gut. Neopren Überschuhe drüber und du kannst das Wintertraining ohne kalte Füße genießen.

Nach meinem "ins Verletzungswasser gefallenen" Marathon übern Langenberg, startet morgen mein letzter Wettkampf in diesem Jahr :-)

Ein Bike-Biathlon und ein Cross-Duathlon, beides in Wetter an der Ruhr (am heiligen Ort des Ruhrbike-Marathon.

Rad ist geputzt, Kette ist geschmiert, alles andere gechecked, mein Radel schaut mich grad treudoof auf dem Montageständer durch den Ikea-Raumteiler hindurch an :D

Aufgeregt...hm, nee, ansich nicht, mal sehen .-)

Pannenfreies und unfallfreies Rennen - und viel Spaß! :daumen:

Ein Tipp, den ich in Furtwangen (dummerweise nach dem Rennen!) bekommen habe und künftig auch immer beherzigen werde: Stell Dich (bei einem Marathon, für CC gilt ja eine spezielle Startaufstellung) nicht hinten an! Da tummeln sich meistens diejenigen, die fahrtechnisch eher als schlecht einzuschätzen sind. Und die machen einem dann bergab wie bergauf Probleme. :rolleyes: Lieber also eher vorn einordnen, sich dann auf den ersten Kilometern überholen lassen (oder auch nicht! :D) und dann die eigene Gruppe finden. Das passt dann.

Hau rein und erzähl, wie´s war! :i2:

Pannenfreies und unfallfreies Rennen - und viel Spaß! :daumen:

Ein Tipp, den ich in Furtwangen (dummerweise nach dem Rennen!) bekommen habe und künftig auch immer beherzigen werde: Stell Dich (bei einem Marathon, für CC gilt ja eine spezielle Startaufstellung) nicht hinten an! Da tummeln sich meistens diejenigen, die fahrtechnisch eher als schlecht einzuschätzen sind. Und die machen einem dann bergab wie bergauf Probleme. :rolleyes: Lieber also eher vorn einordnen, sich dann auf den ersten Kilometern überholen lassen (oder auch nicht! :D) und dann die eigene Gruppe finden. Das passt dann.

Hau rein und erzähl, wie´s war! :i2:

Danke Gina :-)

Ich habe bis dato immer den hinteren Block erwischt, weil ich immer zu spät zur Aufstellung kam *lach, weil ich was vergessen hatte, oder nochmal aufs Klo musste, oder oder....dazu kommt, das der Startschuss die Zeit laufen lässt, bis son Feld dann durch ist, haste 2-3 Minuten auf der Uhr :-(

Das wird morgen auf jeden Fall anders ;-), ist ja auch nur nen kleines Event und ich hoffe, das mein Läufer auch da ist und ich auch vernünftig mit nem 180er Puls schießen kann .-)

P.S.
Ich bin ja so ne fahrtechnische Vollplinse noch ;-)

Ein Bike-Biathlon ist ja mal was ganz anderes, berichte mal wie das so vor sich geht und wie es dir gefallen hat. Ich befürchte, dass ich da absolut nichts treffen würde. Nach dem letzten Rennen hatte ich so zittrige Hände, dass ich aufpassen musste nicht den warmen Tee zu verschütten, den ich im Ziel gereicht bekam ;).

Grüße Tine

Ein Bike-Biathlon ist ja mal was ganz anderes, berichte mal wie das so vor sich geht und wie es dir gefallen hat. Ich befürchte, dass ich da absolut nichts treffen würde. Nach dem letzten Rennen hatte ich so zittrige Hände, dass ich aufpassen musste nicht den warmen Tee zu verschütten, den ich im Ziel gereicht bekam ;).

Grüße Tine

Huhu zusammen!

Ich fasse zusammen: Sprintwettbewerbe sind nix für mich, ich weiss, warum ich immer diese guten 10 km zum warm fahren brauche. Blutgeschmack und Schmerzen inne Bronchien, Beine, die nicht richtig wollen (schon gar nicht sprinten) :-)

Schießen war das kleinste Problem, das ging ansich. Laut Auswertung hab ich mit nem Puls von 156 geschossen.

Am Ende wurde ich von allen Startern (19 meine ich) Drittletzte (1 Frau, wir waren nur mit 2 Frauen, dort... und 1 Mann noch hinter mir) mit einer Gesamtzeit von knapp 17 Minuten (für 5 km Radfahren und schiessen) :D Die schnellsten sind da in 10 Minuten durch, Hammer.

Es waren jeweils 3 Runden fahren, liegend schiessen, wieder 3 Runden fahren, wieder schiessen und 3 Runden dann Ziel.

Ich hoffe, das der Crossduathlon gleich etwas besser wird...:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück