Racing Ralph 2,4 Zoll Ja oder Nein

timmey

Taunusbiker
Hi!!
Ich brauche Hilfe ich suche einen guten schnellen REifen für den Sommer.
Ich fahre Cross Country bis Enduro, im Sommer auch in den Alpen sonst im Mittelgebirge Taunus.
In vielen Tests wurde der Schwalbe Racing Ralph sehr gelobt!!
Ist er sein Geld wirklich wert?????
Wäre das ein REifen für mich????

Danke schon im Voraus!!

Ich fahre im Moment einen Conti Vertical 2,3.
Der Grip ist gut aber der Rollwuderstand.....
und ich dachte je breiter der REifen desto geringer der Rollwiderstand oder???

Joa den hat nen Kumpel da find ich meinen Vertical noch besser!
Der Albert rollt ja fast garnet!!
Und auf der Abfahrt find ich meinen trotzdem noch "wendiger"und "griffiger".
Gibts vielleicht so nen Geheimtipp unter den "Freaks"?
Weil für manche REifen wird viel, für manche wenig werbung gemacht!

Gruß Tim

timmey schrieb:
WAs ist denn eurer meinung nach der beste REifen für mich??
[...]
...einen guten schnellen REifen für den Sommer.
Ich fahre Cross Country bis Enduro, im Sommer auch in den Alpen sonst im Mittelgebirge Taunus.
Am liebsten fahre ich steile Singletrails.
du solltest dich an den gedanken gewöhnen, dass du mit einem reifensatz allein nicht alles, was du da oben auflistest, perfekt abdecken kannst.

Ja deshalb dachte ich daran den Vertical zu behalten (für Winter und touren mit hohem Downhill Anteil)und mir einen RR zu holen!
Meine Frage ist nur ob der genug Grip hat z.B. für steile Singletrails usw. oder ob ein anderer Zweitreifen besser wäre.

Gruß Tim

Also erst eimal gehöre ich nicht unbedingt zu der Fraktion die sich erst als Held fühlt, nachdem das eigene Bike zerlegt ist. Ich lasse es also etwas sinniger und vorausschauender, also "smart" angehen.
Als der RR auf den Markt kam hat mich die Werbung sofort überzeugt: der muss her. Meine Freude über den RR wurde jedoch nach wenigen KM gebremst, nachdem ich an einer belebten Bushaltestelle im strömenden Regen meinen Schlauch flicken durfte. Kurz danach hat der RR dann noch bei einer Vollbremsung sein Profil auf dem Asphalt gelassen, das war das Ende.
Der Ersatz war dann Vertical (angeblich "Gardasee-Veteran"). Nicht schlecht, gestört hat mich nur, dass er auf feinem Schotter (ca. 50% meiner Hausstrecke) den Bremsfallschirm aufmachte.
Aufmerksam geworden bin ich dann auf den Gravity, den ich heute noch fahre: niedriger Rollwiderstand, guter Gripp, beherrschbares Verhalten bei Nässe. Bestimmt kein Sieger in einzelnen Disziplinen, insgesamt gesehen jedoch ein Reifen der überzeugt. Bis heute habe ich meinen Spass mit dem Reifen und darauf kommt es doch schliesslich an?

Grüsse Daacks

Zurück