Racing Ralph UST oder Double Defense

Registriert
15. Juli 2006
Reaktionspunkte
23
Ort
Oberbayern
Auf meinem 2. Laufradsatz fahre ich Racing Ralphs (2,25") und bin damit für den vorgesehenen Einsatzzweck soweit auch sehr zufrieden -> optimaler Feldstraßen Reifen für Touren von zu Hause aus.

Zu Saisonbeginn wo die richtigen Berge noch nicht frei sind, kann es ab und an vorkommen dass ich auch kleinere Voralpenberge damit von zu Hause aus ansteure, da sich für z.B. 300hm die Autofahrt nicht rentiert. Dafür fahre ich dann natürlich mit den RRs und nicht mit meinem MTB Laufradsatz (z.Z. Muddy Marys). Auf den kurzen Abfahren (wenn dann natürlich Wanderwege) hab ich allerdings immer etwas Angst um die "Papier-Reifen" (bei spitzeren Steinen/Felsen kann es solche Reifen halt dann doch Aufschneiden wenn man Pech hat), von daher überlege ich den Hinteren welcher eh abgefahren ist, durch eine pannensicherere Version zu ersetzen.

Gefahren wird bei mir alles ohne Schläuche mit Milch. Bringt die UST Version im Vergleich zur Snake Skin Version etwas in Sachen Pannensicherheit, oder nur die Double Defense?
Der Rollwiderstand von Double Defense ist übrigens ca. 10% schlechter als von der einfachen und 5% schlechter als von der Snake-Skin Version (Quelle: Schwalbe Support). Von daher gehe ich davon aus dass die UST Version zwar noch schwerer ist als die DoubleDefense, aber eher besser rollt.
 
Zurück
Oben Unten