rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Vermutlich, weil die Information erst nach der Bestellung zur Verfügung stand:eek:, da hättet ihr auch selbst darauf kommen können.

Man gebe hier http://insolnet.de/ den Namen der ehemaligen Inhaberin ein und stelle fest tara : Insolvenzanmeldung am 17.10.2008.

Der neue Inhaber hat aber das Geschäft fortgeführt und übernimmt die Altforderungen, ich halte mich an den.

Im Fall von webzelle dürfte der Tatbestand des Betruges auch erfüllt sein = unerlaubte Handlung= nix Restschuldbefreiung.

taxifolia

ich habe am 8.10. aber zurück geschickt ! Da hätte ich es auch nicht wissen können :(
 
@ downhillfaller: Ich habe mit meinem posting die beiden vor Dir beantworten wollen, Du hast aber schneller getippt ! Genau, Du hättest es nicht wissen können und selbst wenn ist ja der pleite gegangene offenbarungspflichtich !

Wir sind dran:.....ja..., läuft seit 01.12.08.

Wer vor einer Bestellung ganz sicher gehen will wie es unsere Propheten hier sicher getan hätten, kann sich bei der Kreditreform oder hier http://www.schimmelpfeng.com/downloads/KissKurzform.pdf Informationen kaufen, was sicher sinnvoll ist, wenn man für 12 € etwas bestellen will.:p

taxi
 
Ich habe im September 2008 im Rad-Laden drei Bekleidungsteile bestellt und unverzüglich bezahlt, die als sofort lieferbar ausgewiesen waren. Nach über 4 Wochen kam ein Teil, das ich wegen falscher Größe zurückgeschickt habe. Anstandslos kamen dann zwei Teile kurze Zeit später an, auf das dritte Produkt warte ich nach drei Monaten immer noch.

Auf meine eMails wurde nicht reagiert....

Dieser Laden scheint alles zu sein, nur nicht seriös!
 
Hallo zusammen,
leider gehöre ich auch zu den "Dummerchen", die auf Rad-Laden.de etwas bestellt haben. Und das nicht nur einmal, nein vier Mal! Bis zur letzten Bestellung war auch alles gar kein Problem. Leider bin ich im November auf die Idee gekommen, für mehrere Leute komplette UCI-Bekleidungssets im Wert von 275€ zu bestellen. Nach vier Wochen war immer noch kein einziger Artikel geliefert. Jetzt kam das von einigen von Euch bereits geschilderte Spielchen: Keine Antwort auf freundliche Nachfrage per eMail. Kein Telefonkontakt möglich ("Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an" usw.). Schließlich dann doch Kontakt am Telefon, danach eine lapidare Mail mit ungefähr diesem Inhalt: "Ware ist nicht mehr lieferbar, können wir was anderes liefern?". Das war vier Tage vor Weihnachten. Klar, der Laden war total leergeräumt und ich hatte auch keine Lust mehr, irgendetwas zu bestellen - schließlich gibt's ja auch andere Shops. Also hab ich einen lieben Brief geschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und mein Geld innerhalb von 10 Tagen wiederhaben will. Keine Antwort. Dann ein Brief an den netten Herrn Thomas, der sich als "Geschäftsführer" bezeichnet. Ich hab ihm den Vorgang geschildert und ihn um Begleichung seiner Schulden gebeten, ansonsten müsste ich einen Anwalt mit der Sache beauftragen. Das ganze ging als Einschreiben raus und die Antwort kam promt. "Leider könne wir ... nicht weiterhelfen, da die bisherige Inhaberin ... Insolvenz angemeldet hat. Bitte wenden Sie sich ... an ...Rechtsanwalt für Insolvenzrecht". Das ist, mal vorsichtig ausgedrückt, eine Frechheit die nur dazu dient, mich irrezuführen. Ich hab deshalb meinen Anwalt mit der Sache beauftragt. Nach dessen Meinung ist es eine durchaus übliche Methode dubioser Geschäftemacher, Beträge bis zu 250€ zurückzuhalten, da sich kaum jemand traut, "Peanuts" vor Gericht einzutreiben, zumal wenn er keine Rechtschutzversicherung besitzt. Viele Anwälte nehmen solche Fälle gar nicht an, weil sie daran nichts verdienen können. In meinem Fall betragen die Kosten ca. 40€, die übrigens im Erfolgsfall dem Beklagten zugeschrieben werden. Ebenso Portokosten, Fahrkosten(!), Telefonkosten (Einzelnachweis oder Pauschalbetrag). Wer also keine Lust hat, sich besch... zu lassen, sollte sich das Papier für einen Brief an Herrn Thomas sparen und statt dessen mal zu einem Anwalt gehen. Ich kann jedenfalls keinem Empfehlen, bei Rad-Laden.de etwas zu bestellen, auch wenn ab und zu jemand mal keine Probleme mit diesem Händler hatte.
 
Ich habe inzwischen per Einschreiben entweder die Lieferung bezahlter Ware oder die Rückerstattung des überwiesenen Geldes plus Zinsen (5% über dem Basiszins), Auslagen und Gebühren gefordert. Als Frist habe ich den 21. Januar gesetzt. Bis heute ich nichts angekommen. Noch ist Zeit. Ansonsten geht der Vorgang gnadenlos zum Anwalt und zu Gericht....

Nochmals: dieser Laden ist nicht seriös. Vor jedem Kauf bzw jeder Überweisung dorthin kann nur dringendst gewarnt werden.....
 
Ich habe mal soeben noch den vorher erwähnten Tipp mit dem Insolnet.de versucht und folgendes dabei gefunden:Anhang anzeigen Verfahrensdossier.pdf


vielleicht hilft es ja auch jemandem weiter....
moz-screenshot.jpg
 

Anhänge

  • Verfahrensdossier.pdf
    56,9 KB · Aufrufe: 115
Ich bin leider auch einer der Geschädigten.
Ich habe für zurückgeschickte Ware kein Geld erhalten. Mein Anwalt hat mir jetzt mitgeteilt, dass die damalige (zum Zeitpunkt des Kaufs und der Rückgabe) Geschäftsführerin Insolvenz angemeldet hat. Da es sich bei Rad-Laden.de um eine Personengesellschaft handelt, kann ich Forderungen nur bei der damaligen Geschäftsführerin geltend machen. Das ist zwar zwischenzeitlich passiert, ich muss aber damit rechnen, weder das mir zustehende Geld aus der Rückgabe der Ware, noch die entstandenen Kosten für Anwalt, Mahnbescheid etc. zurück zu bekommen.
Die Rechtsschutzversicherung zahlt erst ab 150 EUR. So teuer wars bisher noch nicht.
Trotzdem widerstrebt es mir, hier nichts zu unternehmen. Vielleicht sollte man noch Klage wegen Betrugs einreichen?!
 
Ich habe heute per Einschreiben Post vom Rad-Laden erhalten. Damit andere es einfacher haben, habe ich die Nachricht als pdf-file kopiert und stelle sie hier herein. Auf dem Original habe ich meine Anschrift und meine personenbezogenen Daten mit einem Blatt Papier beim scannen verborgen....

Hoffentlich sind es nicht noch sehr viel mehr Geschädigte.
 

Anhänge

  • Scannen0003.pdf
    16,5 KB · Aufrufe: 256
hatte manuela auch den oakley shop?


The Oakley Shop.de - Impressum
Manuela Minnella. Pfarrer-Seubert-Str. 1a 63843 Niedernberg. Deutschland. Telefon: 06028

mittlerweile steht im impressum der valasek
an eurer stelle sollte mal einer eurer anwälte die geschäftlichen und privaten verquickselungen unter die lupe nehmen,.so richtig koscher ist das nicht.
 
hatte manuela auch den oakley shop?


The Oakley Shop.de - Impressum
Manuela Minnella. Pfarrer-Seubert-Str. 1a 63843 Niedernberg. Deutschland. Telefon: 06028

mittlerweile steht im impressum der valasek
an eurer stelle sollte mal einer eurer anwälte die geschäftlichen und privaten verquickselungen unter die lupe nehmen,.so richtig koscher ist das nicht.

ich habe zwar vom insolvenzrecht keine Ahnung, aber merkwürdig ist es schon, dass der valasek den laden zum 1.12.08 vom insolvenzverwalter gekauft hat....
 
hatte manuela auch den oakley shop?


The Oakley Shop.de - Impressum
Manuela Minnella. Pfarrer-Seubert-Str. 1a 63843 Niedernberg. Deutschland. Telefon: 06028

mittlerweile steht im impressum der valasek
an eurer stelle sollte mal einer eurer anwälte die geschäftlichen und privaten verquickselungen unter die lupe nehmen,.so richtig koscher ist das nicht.
die junge frau ist schon 48:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar vom insolvenzrecht keine Ahnung, aber merkwürdig ist es schon, dass der valasek den laden zum 1.12.08 vom insolvenzverwalter gekauft hat....

nicht wirklich...alles recht regulär...am 17.10 hat der jetzige inso verwalter bereits als vorl. insoverwalter die geschäfte 'übernommen'...am 5.12 wurde das verfahren eröffnet (es muss also zumindest für den insoverwalter seine vergütung ausreichend mittel dasein) der shop(und alles weitere verwertbare) wurde verkauft um mehr geld zur masse zu ziehen. daraus erhalten alle gläubiger deren forderung von dem i.verwalter festgestellt wurde eine quote. kann zwischen 0%-bis zu 100% (superselten) des angemeldeten betrags sein. im beschluss steht dass man bis 26.01 anmelden musste. das heisst aber nur das wenn man noch nicht angemeldet hat 15 euro für eine sogenannte nachmeldung bezahlen muss. lohnt sich dann aber nur wenn die forderung etwas höher is...wenn man pech hat bekommt man aus der quote dann nichtmal die 15 euro wieder...
 
Hallo allerseits,

leider bin ich jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. Habe vorletzte Woche was bestellt und per Vorkasse bezahlt (angegebener Lieferstatus: in 1-2 Tagen lieferbar) und nach Email-Nachfrage bisher keine Antwort erhalten. Grundsätzlich muss dies ja noch nix bedeuten, aber bei den bisherigen Erfahrungberichten habe ich nun schon Zweifel, ob ich jemals Ware sehen werde. Daher die Frage: wer hat ein paar Neuigkeiten bzgl. dieses Ladens zu bieten?
 
Keine Antwort per Mail auf mehrere Fragen von mir. Ich bin extrem skeptisch geworden mit Vorkasse. Daher bestell ich nur noch per NN und auch dort hab ich was bestellt, das war 7/2008 und bis heute keine Lieferung, so kann das auch bleiben. Glücklicherweise hab ich kein Geld verloren ;)
 
Natürlich hab ich einen Tag nachdem ich das Geld für die bestellte Ware überwiesen habe bin ich erst auf diesen Thread per Google gestoßen. Ich dachte mir: Na toll, das Geld is weg. Allerdings wurde ich gestern per E-Mail überrascht: Die bestellte Ware wurde versandt und heute ist sie auch wie bestellt eingetroffen. Mich macht es zwar immer noch stutzig dass man nicht mehr per Nachnahme bestellen kann (ich hab 2007 schon mal was bestellt und musste über 2 Monate warten) aber ich bin positib überrascht. Skeptisch bin ich aber immer noch. Möglicherweise hat der neue Besitzer den Laden besser im Griff...
 
Müssen tut man gar nichts. Wenn man schon einmal bei einem Shop bestellt hat und die bestellte Ware bekommen hat ist man auch nicht skeptisch oder googelt im Web nach Insolvenzeröffnungen. Was der Shop auf Lager hat kannst Du übrigens selbst herausfinden. Ich für meinen Teil tu das was ich sonst auch immer getan hab: Per Nachnahme bestellen und wenn ein Shop das nicht anbietet bestell ich einfach nichts mehr bei so einem Shop, auch wenn der Artikel der Begierde sonst woanders nicht zu bestellen ist. Ähnliche Artikel führen meist auch andere Shops.
 
Hallo allerseits,

leider bin ich jetzt erst auf diesen Thread aufmerksam geworden. Habe vorletzte Woche was bestellt und per Vorkasse bezahlt (angegebener Lieferstatus: in 1-2 Tagen lieferbar) und nach Email-Nachfrage bisher keine Antwort erhalten. ...

Muss auch noch mal aktualisieren: nachdem ich nochmals per Email bzgl. Lieferstatus angefragt hatte (8 Tage nach Bestellung/Bezahlung) kam die Antwort, die bestellten Teile gehen in den nächsten Tagen raus: 2 Tage später erhielt ich dann die Ware... Fazit: ich kann nicht meckern, alles wurde in einem akzeptablen Zeitraum geliefert (Verzögerungen sind leider bei allen Versendern, auch erfahrungsgemäß seriösen, bsw. bike-components.de, eher die Regel als die Ausnahme) Kontaktaufnahme/Info war dann nach meiner zweiten Anfrage nahezu optimal... Im Prinzip könnte ich fast eine Empfehlung aussprechen - wären da nicht diejenigen, die dort zum falschen Zeitpunkt bestellt haben (vermeintlich bei einem "anderen" Anbieter/Geschäftsinhaber) und deshalb nun ihr Geld los sind, hmm :confused:...
 
jetzt hört auf dem neuen inhaber das geschäft kaputt zu machen, es ist doch offensichtlich, dass ihn keine schuld trifft und die anschuldigungen gegen den aktuellen "rad-laden.de"-shop nicht mehr nötig sind.
 
Dann frage ich mich warum bis heute auf mails nicht geantwortet wird. Telefonisch ist auch keiner zu erreichen.
 
Ich habe beim Insolvenzverwalter meine Ansprüche geötend gemacht und noch nicht einmal von dem etwas gehört....

Ein positives Gegenbeispiel: diese Woche habe ich beim Bob-Shop morgens bestellt, am nächsten Morgen war das Paket bereits bei mir mit der Ware. So geht es auch und zwar hervorragend!
 
Ich habe beim Insolvenzverwalter meine Ansprüche geötend gemacht und noch nicht einmal von dem etwas gehört....

Ein positives Gegenbeispiel: diese Woche habe ich beim Bob-Shop morgens bestellt, am nächsten Morgen war das Paket bereits bei mir mit der Ware. So geht es auch und zwar hervorragend!

liegt höchstwahrscheinlich daran dass ein nachgehender prüftermin der forderungen nicht stattgefunden hat...kann dauern in solchen fällen...
um anderes auszuschliessen...wie hast du deine forderung angemeldet ?
 
Zurück
Oben Unten