Auch ich kann von rad-laden.de nur dringend abraten. Drei Wochen nach Bestellung und erst nach telefonischer Beschwerde kam eine Teillieferung der Ware, die laut Homepage sofort verfügbar sein sollte, bei mir an.
Alle Artikel wurden von mir, glücklicherweise versichert, zurückgeschickt - es lag kein Retoure-Aufkleber bei.
Nachdem ich zwei Wochen lang keine Rückmeldung erhalten habe und auf drei Emails nicht geantwortet wurde, rief ich bei rad-laden.de an. Aufgrund der Sendungsverfolgung wusste ich, dass die Ware eingegangen war. Dort teilte man mir mit, dass man sich um die Rückerstattung kümmern werde. Nach weiteren drei Wochen verschiedenen Emails, die von rad-laden.de grundsätzlich nicht beantwortet werden, setzte ich eine Frist von einer weiteren Woche und drohte mit Strafanzeige.
Nach einem nochmaligen Anruf bei der kostenpflichtigen 0180er Nummer und einer weiteren Email, bekam ich an dem Tag, an dem die von mir gesetzte Frist endete, eine Nachricht, dass mir mein Geld zurück erstattet wurde. Einen Tag später wurde das Geld, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 6 EUR und ohne Rückerstattung des Portos der Rücksendung zurück überwiesen.
Der ganze Vorgang dauert etwa zwei Monate und kostete mich, nachdem ich auf diese Einträge und die Einträge im Tour Magazin Forum aufmerksam geworden bin, einige Nerven, da der Bestellwert bei knapp 300 EUR lag.
Irgendwo muss eben der Haken bei Angeboten liegen, die nochmals 5 bis 10 EUR unter den Preisen anderer Onlineshops liegen! Wie gesagt, von einer Bestellung kann ich nur abraten, der Laden macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck, das Zurückhalten von Geld scheint Geschäftspraxis zu sein!
Alle Artikel wurden von mir, glücklicherweise versichert, zurückgeschickt - es lag kein Retoure-Aufkleber bei.
Nachdem ich zwei Wochen lang keine Rückmeldung erhalten habe und auf drei Emails nicht geantwortet wurde, rief ich bei rad-laden.de an. Aufgrund der Sendungsverfolgung wusste ich, dass die Ware eingegangen war. Dort teilte man mir mit, dass man sich um die Rückerstattung kümmern werde. Nach weiteren drei Wochen verschiedenen Emails, die von rad-laden.de grundsätzlich nicht beantwortet werden, setzte ich eine Frist von einer weiteren Woche und drohte mit Strafanzeige.
Nach einem nochmaligen Anruf bei der kostenpflichtigen 0180er Nummer und einer weiteren Email, bekam ich an dem Tag, an dem die von mir gesetzte Frist endete, eine Nachricht, dass mir mein Geld zurück erstattet wurde. Einen Tag später wurde das Geld, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 6 EUR und ohne Rückerstattung des Portos der Rücksendung zurück überwiesen.
Der ganze Vorgang dauert etwa zwei Monate und kostete mich, nachdem ich auf diese Einträge und die Einträge im Tour Magazin Forum aufmerksam geworden bin, einige Nerven, da der Bestellwert bei knapp 300 EUR lag.
Irgendwo muss eben der Haken bei Angeboten liegen, die nochmals 5 bis 10 EUR unter den Preisen anderer Onlineshops liegen! Wie gesagt, von einer Bestellung kann ich nur abraten, der Laden macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck, das Zurückhalten von Geld scheint Geschäftspraxis zu sein!