rad-laden.de - Betrugsfälle??? Werden Biker über den Tisch gezogen???

Auch ich kann von rad-laden.de nur dringend abraten. Drei Wochen nach Bestellung und erst nach telefonischer Beschwerde kam eine Teillieferung der Ware, die laut Homepage sofort verfügbar sein sollte, bei mir an.
Alle Artikel wurden von mir, glücklicherweise versichert, zurückgeschickt - es lag kein Retoure-Aufkleber bei.
Nachdem ich zwei Wochen lang keine Rückmeldung erhalten habe und auf drei Emails nicht geantwortet wurde, rief ich bei rad-laden.de an. Aufgrund der Sendungsverfolgung wusste ich, dass die Ware eingegangen war. Dort teilte man mir mit, dass man sich um die Rückerstattung kümmern werde. Nach weiteren drei Wochen verschiedenen Emails, die von rad-laden.de grundsätzlich nicht beantwortet werden, setzte ich eine Frist von einer weiteren Woche und drohte mit Strafanzeige.
Nach einem nochmaligen Anruf bei der kostenpflichtigen 0180er Nummer und einer weiteren Email, bekam ich an dem Tag, an dem die von mir gesetzte Frist endete, eine Nachricht, dass mir mein Geld zurück erstattet wurde. Einen Tag später wurde das Geld, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 6 EUR und ohne Rückerstattung des Portos der Rücksendung zurück überwiesen.

Der ganze Vorgang dauert etwa zwei Monate und kostete mich, nachdem ich auf diese Einträge und die Einträge im Tour Magazin Forum aufmerksam geworden bin, einige Nerven, da der Bestellwert bei knapp 300 EUR lag.

Irgendwo muss eben der Haken bei Angeboten liegen, die nochmals 5 bis 10 EUR unter den Preisen anderer Onlineshops liegen! Wie gesagt, von einer Bestellung kann ich nur abraten, der Laden macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck, das Zurückhalten von Geld scheint Geschäftspraxis zu sein!
 
Ob da heute wirklich ein anderer Betreiber dahintersteckt, weiß ich nicht. Zumindest wäre er äußerst unklug, die gleiche Adresse ohne Ankündigung auf einen "Neustart" zu übernehmen und einen verärgerten und verprellten Kundenstamm gleich mit. Wer macht sowas? Rad-laden hat doch keinen funktionierenden bzw. zufriedenen Kundenstamm, der es wert wäre, gekauft zu werden :confused:. Häufig sind ja im Endeffekt die gleichen Betreiber wieder am Start auch nach der Insolvenz.

Laut Impressum ist der Laden nur wenige Kilometer von mir entfernt, war noch nie da, aber vor 1 Jahr und auch vor 2 Wochen hat keiner auf meine Anfragen geantwortet. Von daher .... erwarten würd ich da nichts und Bestellen schon garnicht.

Natürlich gibts einige Läden, die sich stark positiv gemausert haben, BOC gehört dazu. Dann gibts einige Läden, die stark abgebaut haben, Fahrrad Dot de meiner Ansicht nach).

Es lohnt immer zuvor mal eine Mailanfrage zu starten und abzuwarten. Wenn die schon nicht beantwortet wird, siehts bei Reklamationen auch übel aus (in der Regel).

So Fälle gibts ja häufig, fahrradteile Dot CC hat sich ja auch so einen Schnitzer geleistet.

Und wenn ich bestelle, dann nur per Nachnahme, niemals per Vorkasse, das kann man nur verlieren. Allein die Tatsache, dass die nur Vorkasselieferungen anbieten, macht mich schon sehr stutzig. Kreditkarte hab ich keine, aber jeder vernünftige Laden bietet mindestens Nachnahme an. Da wird die Wartezeit wenigstens verkraftbar bzw. wenns garnicht kommt, hat man keinen Stress.

In eurem Falle würd ich mir bei größeren Beträgen mal die Mühe machen, dort vorbeizufahren, manchmal lohnt das.
 
Es ist an der Zeit das wir uns hier auch zu Wort melden, wir von rad-laden.de sind nämlich stolz auf unser Unternehmen!!
Leider haben wir nicht immer Zeit für die Beantwortung eurer Mails, meistens geht es ja auch um sehr Zeitaufwändige und lästige Mails! Kann schon sein das wir mal nicht sofort liefern oder nicht immer alles lagernd haben, Fakt ist aber das wir uns wirklich bemühen!
Bei Bestellungen bemühen wir uns immer sehr, wenn das Geld auf unserem Konto ist, das wir auch ehest liefern! Es ist natürlich möglich dass das auch mehrere Monate dauern kann.
Das rad-laden.de auf dem letzten Stand ist sieht man auch an unserer aktuellen Homepage, ständige Produkterweiterung! Natürlich kann es vorkommen das wir bei so vielen Artikeln nicht immer den Bestellstatus aktuell haben.
Leider gibt es auch neidische Leute, wie in diesem Forum, die uns schlecht machen wollen, dass macht uns aber nichts, wir werden genau so weiter arbeiten wie bisher!
Also einfach bei rad-laden.de bestellen und Geld überweisen!! So leicht geht das!
 
Leider haben wir nicht immer Zeit für die Beantwortung eurer Mails, meistens geht es ja auch um sehr Zeitaufwändige und lästige Mails!
also auf gut deutsch: wenn du schon die frechheit besitzt bei uns zu bestellen, dann lass uns gefälligst auch in ruhe.
hab ich das jetzt richtig verstanden?
Bei Bestellungen bemühen wir uns immer sehr, wenn das Geld auf unserem Konto ist, das wir auch ehest liefern! Es ist natürlich möglich dass das auch mehrere Monate dauern kann.
der moment des geldeinganges ist der moment ab dem die lieferung der ware fällig ist, und zwar unverzüglich.
30 tage nach fälligkeitsdatum befindest du dich in verzug und ein mahnverfahren kann gegen dich eingeleitet werden.
Leider gibt es auch neidische Leute, wie in diesem Forum, die uns schlecht machen wollen, dass macht uns aber nichts, wir werden genau so weiter arbeiten wie bisher!
mit dem insolvenzanwalt bist du sicherlich auf du und du?
Also einfach bei rad-laden.de bestellen und Geld überweisen!! So leicht geht das!
hey, überweis mir geld! sofort! geht ganz leicht! kontonummer gibt´s per pn!
 
Es ist an der Zeit das wir uns hier auch zu Wort melden, wir von rad-laden.de sind nämlich stolz auf unser Unternehmen!!
Leider haben wir nicht immer Zeit für die Beantwortung eurer Mails, meistens geht es ja auch um sehr Zeitaufwändige und lästige Mails! Kann schon sein das wir mal nicht sofort liefern oder nicht immer alles lagernd haben, Fakt ist aber das wir uns wirklich bemühen!
Bei Bestellungen bemühen wir uns immer sehr, wenn das Geld auf unserem Konto ist, das wir auch ehest liefern! Es ist natürlich möglich dass das auch mehrere Monate dauern kann.
Das rad-laden.de auf dem letzten Stand ist sieht man auch an unserer aktuellen Homepage, ständige Produkterweiterung! Natürlich kann es vorkommen das wir bei so vielen Artikeln nicht immer den Bestellstatus aktuell haben.
Leider gibt es auch neidische Leute, wie in diesem Forum, die uns schlecht machen wollen, dass macht uns aber nichts, wir werden genau so weiter arbeiten wie bisher!
Also einfach bei rad-laden.de bestellen und Geld überweisen!! So leicht geht das!

krass....

viel spass beim "weitermachen wie bisher"
 
@ jasper: Ich stimme dir absolut zu! :daumen:

@ rad-laden: Ein ordentliches "Unternehmen" hätte an der Stelle unterstrichen, dass mit dem neuen Geschäftsführer eine kundenfreundliche Geschäftsphilosophie in den Laden Einzug gehalten hat! Die Argumentstruktur deines Posts spricht allerdings für sich....
 
Natürlich kann es vorkommen das wir bei so vielen Artikeln nicht immer den Bestellstatus aktuell haben.
Eigentlich ein Armutszeugnis und ein Unding!
Überhaupt eigentlich echt unglaublich der Beitrag.
Der Job is schon ganz geil wa? Wenn nur diese lästigen Kunden nicht wären...
 
Was ist das denn für eine qualifizierte Antwort darauf?

Das Geschimpfe auf die Menschen, die sich doch tatsächlich erdreisten, dem radladen eine Mail zu senden und kritisch nachzufragen.... Natürlich ist es lästig und zeitaufwendig, das zu lesen und sogar auch noch zu beantworten..... Natürlich sollte das einem Leser oder einer Leserin zu denken geben und dazu animieren, den eigenen kritischen Verstand einzuschalten, sich zu fragen, was läuft denn in meinem Unternehmen alles schief?

Mir kommt das hier wie eine Publikums- bzw. Kundenbeschimpfung vor von Personen, die dazu gedungen oder verdonnert worden sind, eine Antwort für dieses Forum zu schreiben.

Inhaltlich: "Fakt ist aber das wir uns wirklich bemühen"

Man beachte dieses herrliche Wort! Es bedeutet nämlich nichts, aber auch rein gar nichts. Es klingt wie eine klassische Formulierung in einem Arbeitszeugnis: Er/Sie hat sich redlich bemüht, die gestellten Anforderungen zu erfüllen.

Vom genannten Bemühen ist wenig bis nichts zu sehen. Eine zeitnahe Kundeninformation wäre zum Beispiel ein lebendiger und erkennbarer Ausdruckdes genannten Bemühens, u. z. sehr zeitnah. Zur Pflege der Kunden und des Kundenstammes gehört auch, sein Angebot im Katalog oder im Internet zu pflegen, damit die nötigen und wichtigen Informationen (z. B. Lieferfähigkeiten) für einen Kunden erkennbar sind.

Aber: "
Fakt ist aber das wir uns wirklich bemühen!" Wie komisch, dass davon nichts spürbar ist.....

Mein persönliches Fazit lautet nach wie vor: N E V E R Es gibt wesentlich bessere Firmen mit einem umfassenderen Angebot und einer Arbeitsauffassung, die man sehr wohl als kundenfreundlich, service- oder kundenorientiert und nicht als Abzockerei bezeichnen kann.
 
Es ist an der Zeit das wir uns hier auch zu Wort melden, wir von rad-laden.de sind nämlich stolz auf unser Unternehmen!!
Leider haben wir nicht immer Zeit für die Beantwortung eurer Mails, meistens geht es ja auch um sehr Zeitaufwändige und lästige Mails! Kann schon sein das wir mal nicht sofort liefern oder nicht immer alles lagernd haben, Fakt ist aber das wir uns wirklich bemühen!
Bei Bestellungen bemühen wir uns immer sehr, wenn das Geld auf unserem Konto ist, das wir auch ehest liefern! Es ist natürlich möglich dass das auch mehrere Monate dauern kann.
Das rad-laden.de auf dem letzten Stand ist sieht man auch an unserer aktuellen Homepage, ständige Produkterweiterung! Natürlich kann es vorkommen das wir bei so vielen Artikeln nicht immer den Bestellstatus aktuell haben.
Leider gibt es auch neidische Leute, wie in diesem Forum, die uns schlecht machen wollen, dass macht uns aber nichts, wir werden genau so weiter arbeiten wie bisher!
Also einfach bei rad-laden.de bestellen und Geld überweisen!! So leicht geht das!

Danke für diesen Beitrag, mit dem ihr euch - glaubwürdige hätte es kaum sein können - selbst megamäßig ins Aus geschossen habt.

Ihr tut gerade so, als ob ihr der einzgige Bekleidungsversender wäret. Ich fasse es kaum. Kann nur hoffen, dass möglichst Leute Googlen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=rad+laden+erfahrungen&btnG=Suche&meta=
 
Es ist an der Zeit das wir uns hier auch zu Wort melden, wir von rad-laden.de sind nämlich stolz auf unser Unternehmen!!
Leider haben wir nicht immer Zeit für die Beantwortung eurer Mails, meistens geht es ja auch um sehr Zeitaufwändige und lästige Mails! Kann schon sein das wir mal nicht sofort liefern oder nicht immer alles lagernd haben, Fakt ist aber das wir uns wirklich bemühen!
Bei Bestellungen bemühen wir uns immer sehr, wenn das Geld auf unserem Konto ist, das wir auch ehest liefern! Es ist natürlich möglich dass das auch mehrere Monate dauern kann.
Das rad-laden.de auf dem letzten Stand ist sieht man auch an unserer aktuellen Homepage, ständige Produkterweiterung! Natürlich kann es vorkommen das wir bei so vielen Artikeln nicht immer den Bestellstatus aktuell haben.
Leider gibt es auch neidische Leute, wie in diesem Forum, die uns schlecht machen wollen, dass macht uns aber nichts, wir werden genau so weiter arbeiten wie bisher!
Also einfach bei rad-laden.de bestellen und Geld überweisen!! So leicht geht das!

Was ist das das denn?? Hallo?? Das geht mal gar nicht.:mad:


Grüße aus Lüdenscheid
 
Jetzt fahrt mal einen Gang runter Jungs und denkt immer daran: Don´t feed the troll!

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Poster offizieller Vertreter des rad-laden.de ist (Es sei den der Inhaber ist geschätzte 12 Jahre alt). So nennen kann sich ja schließlich jeder.
 
hahaha..und alle regen sich erst einmal über diesen post auf :lol:
einmal ins öffentliche profil reingeklickt und einem wird schnell klar das das nicht echt sein kann!!
 
Kann natürlich ein Scherzkeks sein. Glaub ich aber nicht.

Warum? Weil sich im Tour Forum (Rennrad Community) schon häufiger Rad Laden Problemfälle auftaten (vor Jahren schon) und besagter Laden sogleich mit seiner "Rechtsabteilung" drohte. Also die lesen durchaus mit.

Und zudem wird das Geschäftsverständnis ja exakt so beschrieben, wie es ist.

Aber solche Läden können nur existieren, weil es immer wieder Vögel gibt, die trotz aller Warnungen dort bestellen.

Ich würde niemals einfach so irgendwo mein Geld hinüberweisen. Das mache ich nicht einmal bei Geschäften, die ich kenne. Wer meint, zwei Euro Fuffzig sparen zu müssen, in dem er per Vorkasse statt Nachnahme bestellt, darf sich hinterher nicht wundern.

Bei Bike Components hab ich auch schon Pakete hzurückgehen lassen, die nach 1,5 Monaten eingetrudelt sind, per NN kein Thema.

Und wenn ein Laden (wie Rad Laden) schon garkeine Nachnahme anbietet, läuten alle Alarmglocken - aber scheinbar nicht bei allen.
 
Hi,
hab leider auch bei radladen.de bestellt. Lieferung erfolgte pünktlich. Allerdings musste ich ein Teil zurücksenden und warte nun schon seit 3 Wochen auf die Rückzahlung meines Geldes. Ware wurde dort angenommen, habe einen Beleg dafür. Allerdings bekomme ich weder auf emails eine Antwort noch kann ich jemand telefonisch erreichen. Ganz toll. Bestelle massenweise übers Internet mein Bikeequipment, alles lief immer reibungslos. Ein paar Tage nach Rücksendung war das Geld wieder da. Bei dem Laden werde ich aber bestimmt nicht mehr bestellen. Falls die nächsten Tage kein Geld kommt, muss ich das Ganze wohl einem Anwalt übergeben.
 
Hi,
um die Historie zu vervollständigen habe ich mich nun auch hier mal registriert.

Habe ebenfalls bei Rad-Laden.de bestellt und warte, und warte. Artikel sind als lieferbar im www gekennzeichnet und kommt nichts. Auf E-Mails wird nicht geantwortet und telefonisch nicht erreichbar. Werde nun auch eine Mahnung per Post senden. Halte Euch auf dem laufenden. Parallel werde ich mal die Hersteller informieren, kann eigentlich auch nicht in deren Interesse sein.
 
sooooo, es hat mich jetzt evtl. auch erwischt! Wer googelt schon vor der Bestellung über Probleme mit einem Shop (wenn man noch nie Probleme hatte)?
Ich hab bestellt (2 Artikel) per VISA bezahlt, geliefert wurde prompt (3 Tage). Artikel A richtig, Artikel B falsch (Modell und Größe). Auf die Sachlichen 2 Mails (mit dem Hinweis der Falschlieferung) wurde nicht geantwortet. Auf eine weitere Mail mit der Rückforderung des Kaufpreises und meinem Unmut über die Informationspolitik des Geschäftes kam bis heute auch keine Antwort! Telefonisch ist auch während der Geschäftszeiten keiner erreichbar (Rücksendung 25.08. , ausgeliefert an Radladen am 26.08. laut Sendungsverfolgung). Bis heute keine Erstattung bei mir eingegangen.
1. Wenn der neue Geschäftsführer alles besser machen will, warum macht er dann genauso weiter wie die alte Geschäftsführering die in Insolvents gegangen ist?
2. Warum wird bei den Artikeln die Verfügbarkeit angezeigt, wenn dies nicht aktuell ist? ... lasst es lieber und weckt keine falschen Erwatungen!
3. Wenn ihr schon überall (Interne, Lieferschein...) auf den Mail Support hinweist, dann fürt ihn auch durch, das ist doch gerade das wichtigste für einen Kunden, zu wissen: ist die Ware verfügbar, wann wurde versendet, ist die Ware wieder angekommen, wurde Rückerstattet...!
4. eine Kostenpflichtige Hotline ist schon ein Witz, wenn man dort fast nie einen erreicht, ist es kein Witz mehr sondern ein Armutszeugnis!
5. Nach einer Rücksendung eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen ist eine Frechheit (steht ja auch nicht in den AGBs und die sollten die Betreiber kennen), die Rücksendekosten nicht zu erstatten, wenn die Ware vorher voll bezahlt war und der Wert der Ware über 40€ entspricht, ist gegen das Vernabsatzgesetzt und kann abgemahnt werden! (Das gehört nunmal zum Risiko des Versandhandels)
Immer erst auf Drohungen mit Anwalt und Gericht zu reagieren ist doch nicht die Lösung! Sowas spricht sich rum und ihr werdet keine zufriedene Kunden haben, die wieder Kommen. Wenn es zuviel arbeit ist, muss man halt noch eine Kraft einstellen, die Mails beantwortet.
Mit solchen Geschäftsgebaren wird der neue Geschäftsführer den Laden wohl auch nicht lange halten können, aber vielleicht macht nach der Insolvents der Neffe oder Onkel weiter:confused:
Ich hoffe der Geschäftsführer liest diesen Thread und nimmt sich der Kritik an!
 
Tja,
mehr als ärgerlich. Die Bestellung bei rad-laden.de ist fuer mich bislang ein Verlustgeschäft von 120euro!!. Seit jetzt 9Wochen warte ich auf die Rueckzahlung meiner zurueckgeschickten Bestellung. Keine Antwort auf Mails und auf schriftliche Mahnungen wird auch nicht reagiert.
Wer hier bestellt riskiert sein Geld in den Sand zu setzen!!
Ich rate dringend davon ab hier zu bestellen.
 
Könnte es sein, dass der Laden bereits wieder pleite ist?

Ich habe mich jedenfalls aus dessen Newslettersand schon lange streichen lassen und gehe davon aus, dass ich die Euronen für eine Hose von Nalini auch nie wieder sehen werde....

Für mich steht dieser Laden nicht auf dem Index, sondern auf dem absoluten Index mit kriminellen Machenschaften
 
Habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber wenn es so viele Fälle bei dem Laden gibt, sollte man sowas vielleicht mal dem Verbraucherschutz melden?
 
hallo zusammen,
ich hab mein Geld nach 5 Wochen zurück bekommen (inkl. der Portokosten >hin und zurück<), nach dem ich mit einem Einschreiben eine Frist gesetzt hatte und auf die rechtliche Lage und Konsequenzen hingewiesen habe. Vom Gefühl her würde ich sagen, 1-2 Man Betrieb und die schaffen es einfach nicht, die Arbeit in einem annehmbaren Zeitraum aubzuarbeiten (1. Prio = Versand)
 
Shice, daß man sowas aber auch erst immer hinterher liest ...

Hatte dort am 08.11. etwas im Wert von 120€ bestellt und natürlich sofort überwiesen ... warte heute immer noch!!
Shoppe nun schon seit gut 5 Jahren online und das nicht wenig, aber das ist mir bisher noch nie passiert.
Keine Antwort auf meine drei bisherigen mails.

Rad-Laden.de?! NIE wieder! :mad:

Da bleib ich dann doch besser bei den "üblichen Verdächtigen" wie bike24, bike-experts, cycle-basar, H&S Bike Discount oder trikotboerse24 etc.!
 
...ja,ja, wer lange Jahre keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, kommt ja nicht unbedingt auf die Idee sich vor dem Kauf über die Praktiken eines Shops zu informieren! ...ging mir auch so!
Einschreiben mit pers. Übergabe, angemessene Frist setzen (1-2Wochen), rechtliche Schritte vorbehalten, Kosten für Auslagen in Rechnung stellen. Wenn die Frist abgelaufen ist, hast du auch was brauchbares für deinen Anwalt (das Einschreiben).
 
Zurück
Oben Unten