Rad Lager/Abstellplatz

Hallo, wollte fragen ob ein Radabstellplatz irgendwelche besonderen Kriterien erfüllen muss oder ob es irgendwelche Nogos gibt.

Hab irgendwo mal hier aufgeschnappt das der Keller nicht so ideal sei, wo soll ich es aber sonst lagern? IM Winter hats in der Gartenhütte minusgrade auch länger? im Keller zu feucht? Dachboden? Garage ist nicht möglich Innenraum nicht ideal...

Grüße

Keller ist nur nicht Ideal wenn du da keine richtige Tür hast was du Absperren kannst wegen Diebstahl. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo nur noch Rentner Wohnen und so das Einbruchsrisiko nahezu bei 0% liegt so hab ich alle meine Bike im Keller stehen.

Wenn Du im Einfamilienhaus wohnst, dann sollte das mit dem Keller recht unproblematisch sein, außer wenn er sehr feucht ist. Im Mehrfamilienhaus kannste unter einigen Voraussetzungen auch im Keller parken (siehe norman68). Wenn Du aber nur nen Kellerverschlag hast und zig Mietsparteien im Haus wohnen, würde ich das Bike besser mit in die Wohnung nehmen. Gartenhütte - wenn Du Alleinnutzer bist, die sicher verschließen kannst und Du das Bike in der Hütte vielleicht auch nochmal irgendwie fest anschließen kannst, sollte auch das gehen. Kalte Temperaturen schaden dem Bike eigentlich nicht. Ansonsten ist die Wohnung der beste Abstellplatz, auch wenn Du dafür etwas schleppen musst.

Okay, in wien ists eh in der wohnung! Haben daheim einfamilienhaus, geht mir nur ums klima, nicht um diebe! Naja keller ist nicht brutal feucht! Bei uns schimmelt überhaupt nichts an ist irgendwas gscheid dichtes, vater hat a altes f. Moser rad unten ka problem, a werkzeug bis zu kartons und angelzeug

Haben daheim einfamilienhaus, geht mir nur ums klima, nicht um diebe! Naja keller ist nicht brutal feucht! Bei uns schimmelt überhaupt nichts an ist irgendwas gscheid dichtes, vater hat a altes f. Moser rad unten ka problem, a werkzeug bis zu kartons und angelzeug

Na wenn das Moser noch nicht angegammelt ist, wird das Deinem Bike wohl auch nicht passieren ;) .

Zurück