Radbekleidung: Woher / Wie teuer ?

So, nachdem mein Rad jetzt bestellt ist (GHOST HTX 5700 disc; €1.250 plus €200 für Kleinkram wie Tacho, Licht, Werkzeug etc.) brauche ich ja noch zwangsläufig, grade jetzt im Winter, die entsprechende Kleidung. als ich bei Rose war, wurde mir ja fast übel bei den Preisen.
-Jeweils €90,- für ne Winterhose und Jacke? Ganz schön happig.
- Funktionshemd für € 40,-? PUH.

Dann noch ein Helm und ne Mütze...

Leider haben die meisten Fahrradläden ja nicht unbedingt ne riesengroße Auswahl an Bekleidung, Rose war da vielleicht ne Ausnahme, allerdings möchte ich nicht nochmal zu Rose fahren da mir die Fahrt dahin dann doch zu langweilig ist ;)

Wpher bezieht man am Besten Bekleidung? Beim örtlichen Händler bestellen? Internetversand? Und muss eine gute Winterhose wirklich knappe € 100,- Kosten ebenso die Jacke??
Im speziellen bräuchte ich jetzt
- lange Radhose
- Funktionshemd
- Jacke
- Helm
- Mütze

Vielen Dank für Tipps, Preise und Links.

Die Sache mit dem Logo stört mich nicht, ob das für 90€ ROSE oder für 40€ was anderes drauf steht, stört mich nicht weiter. Hauptsache warm :)

Danke schön.

Ich kann dir nur sagen schau bei Ebay rein ! Da kaufe ich immer meine Klamotten. Grade jetzt im Winter bekommt man Sommertrikots sau billig.
Aber auch Wintersachen sind echt billg.
Habe grade ein Paar Handschuhe von Adidas für 20€ statt 49€ bekommen, ne Adidas Trikotjacke für 33,50€ statt 69€, ein Paar Adidas Beinlinge für 5€ statt 30€ und ne Gore Thermopower Profi Hose für 64€ statt 119€ ! Und das Alles Neu !!
letzten Winter habe ich Adidas Trikots für 16€ und 21€ bekommen statt 65€ auch Neu ! Das Lohnt sich wirklich. Musst nur deine Größe wissen.

Aber auch die Sachen von Bicycles sind verdemmt gut für den Preis. Ich habe mal in Bielefeld gewohnt und daher kenne ich den Laden gut. War auch mal wieder letzte Woche da...
Die Sachen sind oft identisch mit denen von Gore und Adidas.
Die Bicycles Thermohose 2 ist mit außnahme der Reisverschlüsse identisch mit der Gore Windstopper Hose Action (Aussehen, Material, Reflektorstreifen, Schnitt)! Kostet aber nur die Hälfte !
Ich habe eine Adidas Jacke, die hat 180 DM gekostet mal bei Bicycles gekauft. 2 Wochen später gab es die Gleiche Jacke (Wirklich die Gleiche) nur ohne Adidaslogo, (dafür das von Bicycles) für 80 DM Ich hab mich Totgeärgert ! Aber die ganze Adidaskolektion nicht nur die Jacke wurde von denen Kopiert.
Weste, Regenjacken, Hosen Lang/Kurz,, Windjacken Handschuhe...
Mir kommt es so vor, als hätten die Verträge mit Adidas und Gore und lassen von denen fertigen und dann das Logo drauf drucken....

Schaue regelmässig bei lokalen Bike- Händlern rein und habe mir meine teure Winterklamottage so nach und nach zusammengekauft. Ständig gibt es etwas im Angebot. Letztlich fahre ich mit Klamotten im Wert von 300,- Euro rum, habe aber nur vielleicht 50- 60 bezahlt. So auf die Schnelle geht das natrlich nicht, wäre aber für die Zukunft ein Rat.

Zurück