Aldi, Tchibo, Lidl - Gonso,Adidas, Loeffler oder wer klaut vom wem?

huhu,

an alle, die sich ueber die passform und aehnliches bei den aldi- und lidl-klamotten beschweren. man kann bei beiden das gekaufte zurueckbringen und bekommt das geld bar wieder. hatte schon bei aldi und lidl mehrere dinge "zur auswahl" gekauft und dann das, was nicht gut passte einfach wieder zurueck gebracht.

zwar etwas umstaendlich, allerdings kann ich zu aldi und lidl praktisch hinlaufen :)

tichy

ps: aldi wird wahrscheinlich zwischen 19-25.4. radklamotten haben. siehe koever.com (archiv).
 

Anzeige

Re: Aldi, Tchibo, Lidl - Gonso,Adidas, Loeffler oder wer klaut vom wem?
Tichy schrieb:
huhu,

an alle, die sich ueber die passform und aehnliches bei den aldi- und lidl-klamotten beschweren. man kann bei beiden das gekaufte zurueckbringen und bekommt das geld bar wieder.....

für mich taugt das Zeug (zumindest die Funktionsshirts nichts, ich bin nun mal Frau und die Frauenhemdchen dort sind entweder auf hauteng geschnitten oder haben irgendwelche bekloppten Blümchenapplikationen.
Die Herrensachen mag ich an mir nicht.
Gruß von swe, die gestern bei Markenfunktionsshirts und Odloklamotten zugeschlagen hat (jaja, hatte ein paar Prozente...) :lol:
 
M.A.T. schrieb:
Ich kann eure Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen, mehrere 1000€ für Bikes ausgeben und dann an Klamotten, in denen ihr hunderte Stunden im Jahr verbringt, reichsparen. Beim Adli oder Tchibo kann man im Gegensatz zum Fachhändler das Zeug auch nicht anprobieren. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

Kette rechts
matthias

hab bissel die diskussion verpennt, und klicke mich jetzt wieder in die pedale ein...

mehrere 1000E, na gut.

aber wenn ich jetzt mal grob ueberschlage
jetzt was brauchbares, mit extra dicken LOGOS
schuhe: 150 euro
hose: assos, 150 euro
hemd: 70 euro
winstopper: 80 euro
helm: 100 EUro
handschuhe, 30 euro
brille, natuerlich teuer: 100 euro
macht... +600 euro, nur fuer klamotten!

jetzt mal marke aldi/tchibo



schuhe: ---
hose: assos, 10
hemd: 10
winstopper jacke: 10
helm: ---
handschuhe, 3
brille, : 5 euro (tchibo)


jetzt kannst mal ueberlegen, was man brauch und wo man das geld reinsteckt..

ob ich reh bänn an brille brauch ist auch f raglich.

und bei aldi /tchibo kauf ich die vermutliche größen und was nicht passt, bring ich zurück. ich find das eigentlich doch bissel praktischer, als manche händler, die um einen rumschwirren, nur i nder vermutung, man würde gleich was unbezahlt mitschleppen wollen..
 
hotzemott schrieb:
Ich zwangsrekrutiere dich zum Trikotnähen für Aldi in China... :D Jedenfalls gehe jede Wette ein, dass du unter den Bedingungen unter denen Aldi-Trikots entstehen nie arbeiten wolltest! Gut, die ganze Globalisierungsproblematik sollte man hier auch nicht aufrollen, aber ganz egal sind mir die Zustände nicht durch die die billigen Preise überhaupt machbar sind.

Ich finde es halt schade, dass man einem Produkt nicht ansieht, wie es entstanden ist. Fertigt Gonso noch in Deutschland? Löffler in Österreich? Assos in der Schweiz?

Greets, Hotzemott

ich bezweifle, dass auch nur ein grösserer hersteller noch im s tammland prodziert um wettbewerbsfhähig zu bleiben.

und den standards, zu denen wir in deutsc hland haben, haben wir unseren vorgängern und eltern zu verdanken. nic ht chinesen.
 
trelgne schrieb:
Diese Woche aktuell gibt es bei Aldi Süd sowie bei Norma Regenjacken und -hosen zum Radfahren (wasserdicht-winddicht-atmungsaktiv...). Die Teile sind aber so schwer und "dick", daß sie zum Mittransport auf dem MTB m.E. völlig ungeeignt sind. Gewicht und Packmaß mindestens das Doppelte im Vergleich zu beispielsweise Löffler Colibri - da nützt mir auch der niedrigste Preis nicht weiter !
Die langen Windstopperhosen vor ca. 2 Monaten allerdings machten einen Super-Eindruck und sahen haargenau aus wie das sündhaft teure Material von Löffler und Co. und da habe ich mich geärgert, daß ich bereits ausgerüstet bin angesichts des Hammerpreises von 10 Euro (o.ä.).

Es kommt also wirklich auf das jeweilige Angebot an...

ach ja. jacke und hose hab ich gekauft.. da wollte ich vielleicht noch nen bericht dazu postern. nur kurz: die löffler und die von aldi haben auch zwei unterschiedliche konzeptionen. die löffler ist auf leichtgewicht und reduktion getrimmt, die aldi hat sogar ein fach für nen mp3 player.

so richtig zufrieden bin ich aber noch mit keiner regenjacke geworden.. entweder waren sie so leicht und klein wie ne colibri. hatten den na chteil des hohen preises und NULL funktion. oder sie waren schwerer und unhandlicher und eher für trekking und walking gedacht.. naja..

die winterhose hab ich mir geholt. für 10 euro.. nachgeworfen. selbst marke wie gore kostet das x fache (die üblichen 7 x bis 8x soviel). und hat dann z.B. kein durchgehendes windstopper, usw..

die lange hose musste ich zum radeln zum glück nur wenige male fahren. dann wurds mir einfach mit dem temperaturen zu kalt.
dann hab ich die hose einfach zum spazieren genutzt. ok, das polster nervt. aber an sich ist die hose klasse. passt 1A, hält warm, ist dehnbar, gut verabeitet und vorne windstopper. klasse.
 
Tichy schrieb:
huhu,

an alle, die sich ueber die passform und aehnliches bei den aldi- und lidl-klamotten beschweren. man kann bei beiden das gekaufte zurueckbringen und bekommt das geld bar wieder. hatte schon bei aldi und lidl mehrere dinge "zur auswahl" gekauft und dann das, was nicht gut passte einfach wieder zurueck gebracht.

zwar etwas umstaendlich, allerdings kann ich zu aldi und lidl praktisch hinlaufen :)

tichy

ps: aldi wird wahrscheinlich zwischen 19-25.4. radklamotten haben. siehe koever.com (archiv).

wieso umstaendlich?? ich hab mir z.B. die lange radhose geholt, in M und L (wenn nicht sogar noch s??? ), angezogen, aufs bike, ne runde gedreht und dann die nichtpassende zurueckgegeben. mach das mal bei irgendnem händler, der noch brauchbare preise hat.
 
swe68 schrieb:
für mich taugt das Zeug (zumindest die Funktionsshirts nichts, ich bin nun mal Frau und die Frauenhemdchen dort sind entweder auf hauteng geschnitten oder haben irgendwelche bekloppten Blümchenapplikationen.
Die Herrensachen mag ich an mir nicht.
Gruß von swe, die gestern bei Markenfunktionsshirts und Odloklamotten zugeschlagen hat (jaja, hatte ein paar Prozente...) :lol:

ich hatte vor jahren mal die e rsten aldi trikots gekauft.. die hielten ewig. irgendwann konnte ich dieses komische gelb nicht mehr sehen und hab die teile in die tonne geworfen, als aldi wieder was im angebot hatte..

das war so vor ... 3 jahren?? damals hab ich mir dann extra frauengröße geholt. das war en die einzigen größen, die bei 1,78m mir nicht bis an die knie mit der länge gingen, sonern bis zum bauch.. wies ja sein soll :)

die trikots hab ich ich immer noch. 2 stück. oft gewaschen, maschine wie hand. einwandfrei.
 
alpha-centauri schrieb:
...
das war so vor ... 3 jahren?? damals hab ich mir dann extra frauengröße geholt. das war en die einzigen größen, die bei 1,78m mir nicht bis an die knie mit der länge gingen, sonern bis zum bauch.. wies ja sein soll :)

die trikots hab ich ich immer noch. 2 stück. oft gewaschen, maschine wie hand. einwandfrei.

Ich kann sie nicht leiden - entweder ist es ein verkappter Herrenschnitt in kürzerer Form oder hauteng.
Da lobe ich mir Hersteller wie Odlo, gore, maul, maier, etc. die eben den Frauenkörper beim Schneiden komplett berücksichtigen.
 
Moinson

ich denke dass die Klamotten nicht ganz das geld wert sind. Ich bin treuer Aldi Kunde, und muss sagen, wenn Fahrrad handschuhe(kurz) bei aldi 4€ kosten, ist das gut :D . Die halte eine Saison und dann platzen die nähte :heul: . Im Rad geschäft läuft nichts unter 15,- das heißt, dass diese Handschuhe schon 4 Jahr halten müssten, was ich schon ausprobiert habe und nichts war :mad: ! Die Hose von Aldi saß nicht so gut, und das Polster war auch seltsam. Aber die ist atmungsaktiv, wie andere, die Trikots sind von Tschibo zwar besser, aber einwandfrei :daumen: .
Ich bleib bei Aldi Tschibo & co...

Bis später,
tobflyer flys
 
...kurz und knapp: es kommt auf das Produkt an.

Z.B. Radlerhose von Tschibo = Mist, aber Funktions T-Shirt von Tschibo = gut.

Also, man kann da nicht verallgemeinern! :cool:
 
ich habe mir den ganzenFred jetzt nicht durchgelesen, aber...

Ich habe auch einige Tschibo- und Aldisachen im Schrank und muß sagen daß das meiste totaler Schund ist, der nur für´s Freizeitradeln am Wochenende im Rahmen des ADFC was taugt. Das einzige, was ausreicht sind die Socken.

nur mal ein Beispiel: Unterhemd von Aldi benötigt die doppelte Zeit zum trocknen wie die teuren Unterhemden von Odlo. Auf einem AlpenX entscheidet das zwischen erinem nassen und einem trockenen Unterhemd am Morgen bei +3°C.(auf einer Hütte hat man nicht den Luxus von Waschmaschinen, da muß man alles mit der Hand auswringen)

Desweiteren hat schonmal jemand was bei Crane Sports oder TMC zur Reparatur eingeschickt ? Ich kenne die Antwort, bei dem Preis hol ich mir was neues. :rolleyes:
 
alpha-centauri schrieb:
ich bezweifle, dass auch nur ein grösserer hersteller noch im s tammland prodziert um wettbewerbsfhähig zu bleiben.
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht bei allen Herstellern nachzuschauen, aber wie wärs als Beispiel hiermit:

http://www.loeffler.at/Loeffler.wsc/Page.p?HTMLPageIdent=1&SpracheIdent=1
siehe unter Company/Produktion

Klar, designmäßig hat mich Löffler bisher nicht wirklich überzeugen können und warum da so oft noch etwas Baumwolle in der Mischung drin ist versteh ich auch nicht, aber ich hab Respekt, dass sie ihre Produktion in Österreich belassen !:daumen: Bei einem Kauf wäre das für mich sicher eines aber nicht das einzige Argument.

alpha-centauri schrieb:
und den standards, zu denen wir in deutsc hland haben, haben wir unseren vorgängern und eltern zu verdanken. nic ht chinesen.
Sofern ich das jetzt überhaupt richtig verstehe hab ich das auch nicht behauptet :confused:

Hotzemott
 
Moin,

also bei mir is es so, das es sich ja "nur" um ein Hobby (ca. 2500km/Jahr)handelt. Demzufolge überlege ich, was ich brauch und wieviel mir der Gegenstand wert ist. Wenn mir persönlich eine Hose nur 10€ wert ist weil mein Allerwertester damit klarkommt, kauf ich sie für 10€. Wenn ich der meinung bin, ich müsste mal 180€ für eine Hose ausgeben (fürs Ego :D ), kauf ich sie eben für 180€. Ärgerlich ist doch nur, wenn man der Meinung war "was gutes" gekauft zu haben und dann stellt es sich als totaler Mist raus. Aber auch sowas passiert. Ein 10€ Fehlkauf ist ohne große Not verschmerzbar.

Ich werde meine Ausrüstung weiter auf Basis meines Budgets anschaffen. Es gab ja auch mal Zeiten, da war man mit Jeans und selbstgenähten Leder-Ar***flicken mit dem Radl unterwegs und auch das war schön :eek: .

PS. ich find die Tchibohosen im Vergleich zu Norma um einiges besser.

Wenn ich irgendwann mal reich bin, kauf ich auch nur noch Marke, weil ich mirs dann leisten kann!

Wolle
 
helgeg schrieb:
i

Desweiteren hat schonmal jemand was bei Crane Sports oder TMC zur Reparatur eingeschickt ? Ich kenne die Antwort, bei dem Preis hol ich mir was neues. :rolleyes:

so und? wenn dsa zeug in 2 jahren kaputt ist : reklamiert beim aldi.

glaubst du, dein händler macht nach 23 von 24 monaten weniger probleme?

seitdem ich bei meinem budget etwas auf den preis achte muss, heb ich mir alle möglichen quittungen auf. ich hab auc hschon nnen dosenöffner für 2,50 euro zurück gegeben. !

man muss alles differenzierter sehen. besonders, wenn man ein begrenzteres budget hat oder auch keinen sinn darin steht, sich ne assos für +150 euro zu kaufen.. da hauts mir schon die kinnlade runter, bei dem preis.

aber naja. es ist euer geld..

eigentlich wollt ich mehr darauf hinaus, von wem aldi eigentlich die produkte "klaut". denn wenn produkt aldi optisch und vom gefühl wie produkt marke ist, frag ich mich, wo beide hersteller produzieren lassen.

von ner inoffziillen seite wurd mal mitgeteilt, dass crane nicht woanders produzieren lässt, als viele anderen grossen markenhersteller...

nun ja. ich denk,e, die diskussion hat mal wieder einige hier angeregt, mal ihr kaufverhalten zu schildern :)
 
tobfly schrieb:
Moinson

ich denke dass die Klamotten nicht ganz das geld wert sind. Ich bin treuer Aldi Kunde, und muss sagen, wenn Fahrrad handschuhe(kurz) bei aldi 4€ kosten, ist das gut :D . Die halte eine Saison und dann platzen die nähte :heul: . Im Rad geschäft läuft nichts unter 15,- das heißt, dass diese Handschuhe schon 4 Jahr halten müssten, was ich schon ausprobiert habe und nichts war :mad: ! Die Hose von Aldi saß nicht so gut, und das Polster war auch seltsam. Aber die ist atmungsaktiv, wie andere, die Trikots sind von Tschibo zwar besser, aber einwandfrei :daumen: .
Ich bleib bei Aldi Tschibo & co...

Bis später,
tobflyer flys


die langen handschuhe von aldi waren echt ihr geld wert. die hatte ich sogar im winter an, ohne rad! halten nicht warm, aber winddicht. und das ist in manchen situation noch viel besser.

aber mal schauen.. im april gibts wieder klamotten und dann werd ich hier mal posten.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Hose nach einer Woche (ungetragen ;) ) wieder zu Lidl zurückgebracht und problemlos das Geld zurückbekommen.

Dann habe ich mir eine Radlerhose für 13,--€ bei Tchibo gekauft und die sitzt!
Wie die beim fahren ist, weis ich noch nicht.

Aldi, Lidl und Co tauschen problemlos um, was nicht gefällt oder passt.
Bei Tchibo wurde mir der Umtausch zugesagt.

Etwas o.T.
Auch bei technichen Geräten funktioniert der Garantie-Service: Fernseher, MP3-Player, Waagen, Halogenlampe auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos neu bekommen! Sonst repariert oder neu zurück!
Welcher Markenhersteller gibt sonst 3Jahre!!! Garantie.

Der Aldi ist nur 1km von daheim entfernt, ein Bikehändler der auch Klamotten hat, viel weiter.

Haben für Adidas nicht mal Kinder die Fußbälle zusammennähen müssen?
"Schwalbe" Ralf Bohle GmbH ist nur ein Importeur, die Reifen kommen aus Asien, meist Indonesien.
Hut ab vor den Firmen die in der "West-" EU noch was herstellen!
Ich fahre einen OPEL-Astra aus Bochum! (Zumindest ist der dort zusammengeschraubt worden. Wie lange noch?)
Leider gibt's kein "Garantiesiegel" dafür, auch die Markenhersteller lassen in überall da produzieren, wo's billiger ist.
Wo "Made in Germay" draufsteht ist nicht immer das drin...
 
ich hab das Gefühl, das es hier darum geht, sich die Sachen schözureden....

Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, dass es keine Unterschiede gibt?

Nichts gegen die Sachen von Aldi, TCM & co., das P/L-Verhältnis passt. Hab auch diverses von denen.
Aber die Erfahrung ist ganz klar auch: i.d.R nicht mit Markenprodukten vergleichbar.

Ne atmungsaktive Regenjacke von Aldi / TCM (hab beide ausprobiert und nutze sie auch noch) ist nicht vergleichbar mit einer VAUDE Casella event oder Löffler Colibri. Da liegen Welten zwischen.

Auch der Sitzpolstervergleich hinkt....meine Aldi ist in keiner Weise mit dem Komfort der Gore vergleichbar. Wenn man nen Sofa als Sattel hat, mag einem das vielleicht nicht auffallen, aber sonst....ist es nur schwer nicht zu bemerken.

Zum normalen spazieren gehen reicht die Atmungsaktivität, wenns dann aber anstrengend wird, hat das ganze nur noch Plastiktütenfunktion.

Als normale Regenjacken nutze ich die auch weiter, der Preis dafür stimmt, aber mehr kann man nicht erwarten. Und wenn man mal das nachdenkt, ist es schon logisch, das man für 19€ nicht das bekommen kann wie für 190€, allein im Hinblick auf die Entwicklung.

Mein Fazit: Die Sachen sind ok, wenn man sich darüber im klaren ist, das es nur Billigprodukte (dafür aber ganz gute) sind und mit den Komfort- und Funktionalitätseinbußen leben will und kann.
 
Ich werde das Problem einmal aus der österreichischen Perspektive beleuchten: Letzen Herbst hatte Hofer (=Austro-Aldi) Radbekleidung für die kalte Jahreszeit zu ausgesprochen günstigen Preisen im Programm. Meine Größe war in vielen Filialen schon ausverkauft, schlussendlich bin ich dann aber doch noch fündig geworden. Die lange Trägerhose und die Radjacke waren - versteckt hinter Salatpaletten im Kühlhaus - rasch anprobiert und gleich darauf gekauft. Vor lauter Freude endlich die vermeintlich passenden Stücke gefunden zu haben, dürfte ich das Probetragen nicht allzu genau genommen haben, und so musste ich schon beim zweiten Anprobieren zu Hause feststellen, dass die soeben erstandene Bekleidung doch nicht das hielt, was ich mir von ihr versprochen hatte.

Die Trägerhose hing schlapp an meinen Beinen herab, der maximal 2 mm starke blaue Sitzpolster war butterweich und verleitete zur Assoziation mit einem Putzlappen aus der Sanitärabteilung. Eine genauere Begutachtung der Jacke machte deutlich, dass es sich dabei eher um einen dünnen Fließpulli mit durchgehendem Reisverschluss handelte. Mit dem Begriff Radjacke verbinde ich die hauchdünnen Windbraker mit GoreTex-Einsätzen wie man sie etwa von Löffler kennt. Kurzum: Ich war von den Hofer-Artikeln schwer enttäuscht.

Eines jedoch muss man dem bewussten Discounter lassen: Die Rückgabe der Ware erfolgte problemlos und völlig unbürokratisch, ich bekam den vollen Kaufpreis auf den Cent genau rückerstattet. :daumen:
 
FrankyB schrieb:
ich hab das Gefühl, das es hier darum geht, sich die Sachen schözureden....

nein, sehe ich im moment differenzierter:

radhose vom aldi kanns tdu hier nachlesen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=175129

die radhose im aldi hab ich zurueckgegeben. weniger wegen passform, weniger wegen stoff. der stoff hielt sogar nen sturz aus 25 km auf kopfsteinpflaster aus. ich leider nicht und lag 2 wochen daheim auf eis.
das sitzpolster war am anfang ok, nach 4 wochen ne tortour, als wuerde man auf schmiergelpapier fahren.

die winterhose ist 1A. nach nem waschen sitzt sie hauteng. vorne komplett winddicht. ist super von 0 bis 10 grad zu fahren. sitzt einwandfrei. fuer 10 euro. hab ich maerz/april und im herbst gefahren. super kompakt.

trinkrucksack im aldi fuern ar sch. haben viele hie rauch geschrieben. mein vaude hat 6 x so viel gekostet und ist vom system her und vom rucksack ueberlegen.

windweste: 7 euro (!!). die ist genial. hab ich bei 15 oder 35 grad immer dabei.

radhandschuhe, sommer: 3 euro (!!). roeckel kostet 30. dachte, die wuerden keine 4 touren halten. jetzt sind schon 4 monate her und ich fahre fast jeden tag ne stunde!

winterhandschuhe: 4 euro, sitzen leider etwas eng: super winddicht.

radcomputer: 3 euro. licht, 50 funktionen, temperatur, usw. top.

radtrikots oder lauftrikots: einwandfrei. frauengroesse kaufen, dann sinds auch keine zelte.

regenjacke: riesiges packvolumen, schwitztuete. haelt aber von aussen winddicht. hab ich im maerz/april bei morgens 3-5 grad zu schaetzen gelernt. robust wie sau (ripstop). ich sag nur colibri fuer 150 euro.

helm von aldi: totaler schiss. mein uvex hat 45 euro gekostet. sitzt einwandfrei.

ich seh die ganze sache etwas differenzierter. nur im ausgangsposting gings eher auch dadrum, dass viele aldi sachen nicht nur aussehen, wie markenware, sondern auch in funktion wenig nachstehen. und siche auch dort produziert werdne, wo die topmarken sind (ok, sugoi und assos, die machen selbst).

um aber dagegen zu halten, gibts von aldi auch viel SCHROTT.

deswegn: hebt den zettel auf. was wichtigeres koennt ihr nicht machen.

um nochmal mein lieblingsstueck die windjacke fuer 7 euro zu nennen (ode 10E, ist ja egal, war billig): die ist jetzt +2 jahre alt.

dann zum hosentest: nicht nur, dass ich SELBST ne sugoi und ne pearli gefahren bin, ich hab auch in geschaeften viele hosen gestetet. assos, vaude, gonso, loeffler.

dort kann man sagen: je teurer, desto aufwendigere polste,r sauberer schnitt, bessere passform, saubere naehte.

aber auch mit ner 50 euro gonso kann man jahrelang fahren!

merke im test: meine serotta war 7 (!!!) jahre alt!

Mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, dass es keine Unterschiede gibt?

die unterschiede sind gering, 3 euro aldi radhandschuh gegen 30 euro loeffler, oder auch dramatisch: 10 euro trinkrucksack vs. 60 euro vaude.


Nichts gegen die Sachen von Aldi, TCM & co., das P/L-Verhältnis passt. Hab auch diverses von denen.

nein, das tut es eben nicht immer.


Auch der Sitzpolstervergleich hinkt....meine Aldi ist in keiner Weise mit dem Komfort der Gore vergleichbar. Wenn man nen Sofa als Sattel hat, mag einem das vielleicht nicht auffallen, aber sonst....ist es nur schwer nicht zu bemerken.

wie geschrieben: nach dem test von aldi und sugoi/pearli sehe ich das jetzt anders, als am anfang.

die aldi wuerd ich selbst wirklich fahren, wenn das polster mich nicht aufregen wuerde.
zudem ist der aldi stoff zu elastisch, kein vergleich mit der sugoi.

Zum normalen spazieren gehen reicht die Atmungsaktivität, wenns dann aber anstrengend wird, hat das ganze nur noch Plastiktütenfunktion.

was nicht weiter schlimm ist, hauptsache man kuehlt nicht durch fahrtwind aus.
 
îch kann ur von meinen erfahrungen berrichten. trinksysteme von aldo uns co. sind schlecht und unbrauchbar. sowohl die trinkblase, als auch die dazugehörigen rucksäcke (gut verarbeitet, aber nicht durchdacht).
hier also auf jeden fall eine stimme für deuter und co.!
 
also nachdem auch laufunterhemdchen schon 60 EUR kosten sollen, kauf ich die entweder bei ebay für 5 EUR (saucony) immerhin ne marke.

meine letzte radhose kommt von tchibo (sieht zwar nicht so doll aus) passt aber perfekt. und für 12 EUR hab ich gleich 2 genommen.

meine letzte windweste kam vom aldi 9 EUR ich habe vorher lange überlegt mir die gore weste zu holen (45 EUR) das war ca vor 2 jahren und ich würde immer noch schwören, daß die rad windweste von aldi eine orginal gore weste ist. gleicher schnitt, gleiche rv anhänger, ...

schlechte erfahrung habe ich nur mit der geruchsanfälligkeit der tchibo winter laufhosen gemacht. aber damit kann ich für den preis leben. oder mit 10 weitere kaufen.

P.S: ich stecke das geld lieber in sinnvolle radteile oder gebs für was anderes sinnvolles aus
 
McBike schrieb:
also nachdem auch laufunterhemdchen schon 60 EUR kosten sollen, kauf ich die entweder bei ebay für 5 EUR (saucony) immerhin ne marke

die aldi laufklamotten hab ich auch schon ne seitlang. wuerd ich mir jederzeit wieder kaufen.

ok, verglichen mit den marken wie sugoi oder (k)rono, ist halt die aldi waren nur 1/2x an den naehten vernaehte. bei sugoi halt 3/4x.
ich hab hier in kreuznach nen laufladen, wo ich mir das zeug mal etwas genauer angeschaut hab.

vor 2 monaten war ich auf shopping tour fuer neue axel shirts/tanktops. da hab ich fuer 12 euro ein axelshirt von der tennismarke "head" beim c+a gesehen. als ich heimkam, bemerkte ich, dass es eigentlich ein seamless/unterhemd war :)

das teil ist klasse. fuer 12 euro kan man nichts sagen. seltsamerweise gibts das gleiche teil fuer ca 40 euro mit nem vaude aufdruck auch :)




meine letzte radhose kommt von tchibo (sieht zwar nicht so doll aus) passt aber perfekt. und für 12 EUR hab ich gleich 2 genommen.

ich werd mir wohl ne billige 30/40 euro gonso demnaechst zulegen.

im moment nervt mich "flachnaehte", die sich irgendwann von selbst aufribbeln, oder man bei jedme hinsetzten vorsichtig sein muss. mich nerven auch eingeschweisste sitzpolster, wo die schweissnaehte unflexibel (pearli) oder kratzen (sugoi).

und mich nerven auch mehrfoermige sitzpolster, die an den nahtstellen scheuern.

meine letzte windweste kam vom aldi 9 EUR ich habe vorher lange überlegt mir die gore weste zu holen (45 EUR) das war ca vor 2 jahren und ich würde immer noch schwören, daß die rad windweste von aldi eine orginal gore weste ist. gleicher schnitt, gleiche rv anhänger, ...

und gleicher reflexpaspelaufsatz, gell? und wenn du bei tragen wuerdest, waeren sie sicher auch gleic :)
schlechte erfahrung habe ich nur mit der geruchsanfälligkeit der tchibo winter laufhosen gemacht. aber damit kann ich für den preis leben. oder mit 10 weitere kaufen.

ok. aber ich brauch keine silberionen in meinen klamotten, die das xfache kosten.

uebrigens! ich hab noch so ne winterradjacke von aldi! zum fahren voll der schrott. fuer freizeitaktivaeten 1A!

kompakt, haelt erstaunlich war fuer die groesse. hab die zum spazierengehen als "fleece" unter meiner gorejacke.

auch spitze war ein aldi WINTErradpulli. zum fahren hab ich den nie benutzt. durch das aufgerauhte gewebe haelt der aber so extrem warm, obwohl er gleichsam duenn ist ;)

beschissen war auch ne aldi radunterhose.. die krabbelt an den beinen hoch, und man scheuert sich die haut an den beinen auf. hatte halt keine gummibuendchen.

ach, thema teure hardware: ich hab noch ne alte goretex regenhose. einwandfrei! klasse teil.

dann hatte ich noch ne aldi rad-regenjacke gekauft. voll der schrott. schlechte passform, zu luftig geschnitten. kneifte im schritt. schlechte naehte. fuer den preis noch zu teuer.

hab sie zurueckgegeben und bin wieder zu meiner goretex regenhose.

obwohl ich die goretex eigentlich nur in der freizeit anziehe :)

fuer nen winterspaziergang g ibts dann: goretex fuer isolation und wind, die aldi radwinterhose gegen wind und zum warmhalten.
darueber den aldi winterpulli, die aldi winterradjacke und drueber die US goretex jacke.

ach ja.. meine US goretex jacke. was hab ich damit schon im matsch gefahren...

P.S: ich stecke das geld lieber in sinnvolle radteile oder gebs für was anderes sinnvolles aus

soviel geld geb ich fuer sachen am rad eigentlich nicht aus. ich fahr es eher kaputt, bis es nicht mehr haelt.

blaetter/kassette/kette sind nach ca 4000km immer noch drauf ;)
 
Ob ein bestimmtes Produkt xx€ "wert" ist, muß jeder für sich selber im Einzelfall bestimmen. Den Vorteil haben wir ja in unserer Gesellschaft. Meist (nicht immer) sind gute Markenartikel im Gebrauch besser. Es ist eben nicht so, daß hier nur abgezockt wird. Den Unterschied sieht man vor allem nach längerer oder bei intensiverer Benutzung. Das ist halt wie bei den Rädern auch.
Mittlerweile kann man teilweise auch bei den Billigheimern gute SAchen kriegen. Warum? Weil die "teuren" wie Gore, Löffler etc Entwicklungsarbeit betrieben haben die den anderen jetzt zu Gute kommt.
Was mich amüsiert oder fast schon erschreckt ist diese absolute Ignoranz bezüglich betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge (Kohle geht sowieso in die Taschen der Vorstände, sorg ich lieber dafür daß die Joghurts billiger werden, etc). Da sollte man sich doch etwas schlau machen bevor man den Schacht allzu weit aufreißt.
Aber wie gesagt, am Ende kann's jeder machen wie er will. Aldi oder Löffler, Tchibo oder Pearl Izumi. Ich leiste mir jeweils letzteres und bisher hat mir die Erfahrung recht gegeben.

Gruss
Öcsi
 
Zurück
Oben Unten