Raddiebstahl auf Lambertskreuz

Das Geschäftsmodell fängt an, mir zu gefallen.
Ich fahr hoch zum Treffpunkt, trink ein Bier, und nehm ein Fahrrad wieder mit runter.
Wenn mich einer sieht, geb ichs zurück und erzähl die Verwechslungsstory. Der Besitzer wird so froh sein über sein "wiedergefundenes" Bike, dass er noch nichtmal überprüft, ob ich denn ein Rad dabei hatte, das so ähnlich aussieht wie seins, geschweige denn dass ich eine Anzeige kriege. Super einfach!
 
Hallo Frank, habe es gerade erst gelesen:)
Ich freue mich sehr für dich, denn ich kann en Zorn und auch die Freude nachempinden, da ich ja ein Segen auch Glück hatte.

Das mit den Bikeständern/Haltern, mit Schloss, was auch gerne was an "kleiner" Leihgebühr kosten darf finde ich gut.:daumen:
Auf jeder Autobahnraststätte zahlen wir 0,50€ für einmal Pinkeln. Da zahle ich auch gerne für ein sicheres Schloss, was ich nicht mitschleppen muss. Da bin ich zu zierlich zu:lol:

Gruß

Leo


Update: mein Bike ist wieder da!!!

Ein netter Handwerker mit rotem Bus hat es mir um 13:30 nach Hause gebracht, sich tausendmal für das "Missverständnis" entschuldigt und mir eine Flasche Martini überreicht.

Fragt mich nicht, was da gestern gelaufen ist. Die ganze Geschichte ist schon sehr seltsam. Schlußendlich bin ich nur heilfroh, das mein Radl wieder da ist! :daumen::daumen::daumen:

@Quente: Claudi auch, die war aber nicht im Bus...;)
 
In dem Fall wird die bescheidene Personalausstattung der Staatsanwaltschaft (--> Kurt ist schuld!) wohl leider dazu führen, dass der Staatsanwalt die Geschichte mit dem Missverständnis "glaubt", die Akte zumacht und sicher anderen Dingen zuwendet, die sicher in einer Verurteilung münden. Ist leider gelebter Alltag!

Vielleicht kannst Du uns den Typ ja bei Gelegenheit mal zeigen! :mad:
 
Vor einer Veruteilung sollten immer alle Fakten auf dem Tisch liegen. Wer sagt, dass der "Zurückbringer" des Fahrrades auch der "Mitnehmer" war?

Einer meiner besten Freunde war in einen möglicherweise ähnlchen Fall verwckelt. Seine Mitarbeiter habn aus dem Hotel einen Fernseher mitgehen lassen. Er hat Ihn wieder zurückgebracht.

Und Selbstjustiz mag im wilden Westen gelebte Praxis sein - inwieweit das für die Pfalz gilt, darüber mag man spekulieren...

Gruß

MC
 
Nur mal kurz zur Aufklärung:

Die Busbesatzung waren selbst Gäste im Lambi und haben dort paar (zuviel?) Feierabendschorle getrunken. Angeblich sollte dann das Rad eines Bekannten mit ins Tal genommen werden und dabei kam es zu einer Verwechslung. ;)
Wieviel davon nun wahr ist...

...hmm, sollte dann nicht ein Bike zum Schluss über gewesen sein :confused: Fragen über Fragen.


CaosPilote - schüttelt nur den Kopf
 
@houschter: und wie fährt sich jetzt die Königin;
Hab gesehen du hast den Fat Albert endlich entsorgt :)

Den Vorderen hab ich noch, kannst haben!:D

Die Queen hab ich vor dem AX drauf gebastelt, der Reifen ist genial. Grip, Verschleiß und Pannenschutz haben überzeugt. Gefällt mir um Welten besser als der Albert. :daumen:

Nebenbei: Danke nochmal an alle, die mich bei dieser Odysee unterstützt haben! :love: Ihr seid klasse! :)
 
Und? Unternimmst du nun was gegen den Dieb? Also, ich würd das nicht so einfach auf mir sitzen lassen. :mad: Ich würd auf alle Fälle den Zurückbringer mal anzeigen, auch wenn er behauptet nur der nette Samariter gewesen zu sein und dein Rad zurückgebracht zu haben. Auf alle Fälle müssen dann Ermittlungen aufgenommen werden, die den richtigen Täter dann hoffentlich überführen. Aber komisch ist ja schon, roter Lieferwagen beim diebstahl und der Zurückbringer hat auch so einen?!? Tz tz tz....:mad::mad::mad:

Gehst du nun morgen zur Polizei und legst denen, wem auch immer, das Handwerk? Ich könnte vor Wut nicht mehr ruhig schlafen!!!! :mad::mad:
 
@ houschter. schön daß Du das Radl wieder hast!

Kleiner Vorschlag: das nächste Mal schiebst Du das Rad hoch zum L#, dann hast Du eine "komplette" Fußtour und kannst mit großer Freude die verpaßte Abfahrt nachholen :-)) (laß´ krachen- das passende Rad hast Du ja wieder)
 
ein Jahresabo für ne Schorle (natürlich ohne Sprudel) wäre wohl angebrachter gewesen als ne Flasche Martini ;)
Den Fat Albert bräuchte ich nur für hinten ;)
.... bin mit der Queen auch mehr als zufrieden, meine Bedenken am Anfang (hatte gleich nen Platten) haben sich mittlerweile auch verflüchtigt.
Ist deine Liebe zu Claudia jetzt gewachsen ???? :D
 
Vergiss es - ich werde mir den Link noch nicht mal anschauen.
Außerdem bin ich nicht von mir selbst ausgegangen, und wenn doch dann nicht ohne Vorbehalt... :confused:
You can't beat the feeling of the real thing.
 
Zurück