Litville 301 MK5 an Tutzinger Huette gestohlen

fsl

Registriert
23. April 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

traurig aber wahr, am Samstag (28.5.2011) wurde mir am Materiallift der Tutzinger Huette mein 301 Groesse M gestohlen. Der Diebstahl erfolgte zwischen 13.00 und 15.00. Das Rad war mit 4 anderen Raedern angekettet an einem Stahlzaun. Neben dem Liteville wurde auch ein Scott Genius MC 30 mitgenommen. Die beiden anderen Raeder (Focus und Simplon) wurden stehen gelassen. Die beiden gestohlen Raeder waren in der 4er Reihe die hinteren.

Der Vorfall wurde bei der Polizei in Kochel gemeldet. Der Klau von Raedern dort (Tutzinger Huette) scheint aber ehe selten zu sein.

Wo kann man nun am besten Bilder und Rahmennummer einstellen? Hier?

Gruss & Danke,
Frank
 
Auch mein Beleid, unsere LV's wurden letztes Jahr gestohlen. Stell Bilder und Rahmennummer hier rein.
(Leider gibt es dafür kein Thread das ganz oben in der Liste bleibt).

Was soll man jetzt noch machen wenn die Hütten schon Jagtrevier sind?
Syntace Alarm 2.0 ? :ka:
 
Ein Bild!
 

Anhänge

  • liteville 301.jpg
    liteville 301.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 247
Auch mein Beleid, unsere LV's wurden letztes Jahr gestohlen. Stell Bilder und Rahmennummer hier rein.
(Leider gibt es dafür kein Thread das ganz oben in der Liste bleibt).

Was soll man jetzt noch machen wenn die Hütten schon Jagtrevier sind?
Syntace Alarm 2.0 ? :ka:

:mad: echt übel so was.
Mir wurden auch schon 2 Räder geklaut.

Die Diebe lernen leider auch dazu.
Die wissen auch das auf Hütten teilweise sehr teuere Bike größtenteils schlecht gesichert rumstehen.

@fsl,wie waren die Bikes gesichert, ein kleines dünnes Seilschloß oder ein richtig fettes Schloß?
Ich nehme auch nur ein dünnes Seilschloß mit, mehr ist bei einen AlpenX nicht drin.
Was evt. hilft, ist den Dieben die Arbeit so schwer zu machen wie es geht, und mehrere Schlößer zu benutzen.

ray
 
Hi,

mit dem Schloss wars etwas bloed -> deswegen auch Teilschuldeingestaendnis. Ich hatte mein vernuenftiges Schloss im Rucksack, aber leider habe ich den Schluessel dafuer im Auto liegen lassen, deswegen war es mit einem Spiralschloss gesichert ... also alle vier Raeder, aber ich rede mir ein, dass waere am Ende auch egal gewesen, die haben ja die Ruhe gehabt die vorderen Raeder an die Seite zu stellen ... wobei mehrere Schloesser sicher dem Dieb ehe auf die Nerven gehen. Also 4 Raeder mit 4 Spiralschloessern zu vertuedeln haette sich geholfen ... so wie hier damals in Zion, wo wir 6 Raeder am Bahnhof stehen lassen mussten, als wir dort um 2.00 Nachts gestrandet sind ... obwohl wir eine Hotel in Martigny gebucht hatten.

Ergo, jeder nimmt am besten auf der Tour ein Schloss mit (und den Schluessel) und nicht immer nur die Dummen, die sich das Gewicht miteinpacken :) ... ist eh ein gutes Training.

Gruss,
FO
 
Wie abgelegen ist die Stelle denn? Offensichtlich sind die mit den Räder ja auch weggefahren und nicht mit dem Auto.
 
nur so nebenbei, aber vielleicht hilft's ja jemand: ich bau immer gern die steckachse der gabel
aus. hilft zwar nix, wenn noch ein rad mit passender achse rumsteht, aber so haeufig sind
20er achsen nun auch nicht. verhindert zumindest das wegfahren.
 
ich habe ne 20er..............
Aber Spaß beiseite, ist schon eine Sauerei.
Mir wurde auch schon Bike gestohlen, kann mitfühlen.
 
Hallo zusammen,

der Fahrrad-Parklplatz ist ehe einsam und im Nachhinein betrachtet würde ich da kein Bike mehr abstellen, war etwas blauäugig. Könnte auch der Fall sein, dass man unten auf dem Parkplatz ausgespäht wird ... allerdings hat die Polizei gesagt, dass das nicht so oft vorkommt dort. Also sprich ist schon mal passiert, aber selten.

Manchmal sind auch nach ihren Erfahrungen dumme Jungen oder Scherzvögel am Werk, das wäre die Hoffnung das Rad noch mal wieder zu sehen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran ...

Richtig ärgerlich ist, dass wir ausgerechnet am Donnerstag nach Livigno fahren, schlechteres Timing hätte man sich also nicht vorstellen können. Bin schwer am rudern, aber es sieht ziemlich gut aus und so komme ich unverhofft an ein MK8 oder MK9 ... ist ja auch nicht schlecht :) ... sorry "Jackie" ... so hiess mein alter Schatz ...

Gruß,
Frank
 
Mein Beileid.
Bin selbst ca 10 mal im Jahr auf der Tutzinger Hüttn. Hab mein Bike bis jetzt immer oben stehen lassen und bei der Menge an Bikes die da an schönenen Wochenenden stehen ist es eigentlich auch nicht verwunderlich wenn es dieses Pack anzieht wie die Sch**** die Fliegen. Schade ist nur wenn man sich dann sein Bike nirgends mehr abstellen traut. Nicht mal mehr in unseren schönen Bergen! :heul:

Werd auf jeden Fall die Augen offen halten bei den nächsten Touren in dem Gebiet!
 
Hi,
mein Beileid. Habe auch schon ein LV301 geklaut bekommen. Wirst Dich damit anfreunden müssen, das es auf Nimmerwiedersehen weg ist...!

Angekettet aus dem Keller...
 
Zurück
Oben Unten