radels von euch........

Sehr geil.
Sag mal was zum Alpine im Vergleich zum Five.

Was mich nur wundert, dass hier fast alle den Fox Dämpfer im Five fahren. War mit meinem absolut unzufrieden.
Seitdem jetzt ein Monarch Rt3 im Heck werkelt greif ich immer mehr zum Five auch wenns in den Park geht.

Bin mal gespannt wie sich das Five bei der Megavalanche nächstes Jahr schlägt

Danke, für einen Vergleich ist es noch zu früh, werde aber berichten !

Der Monorch RL im five war völlig ok, bergauf hardtailfeeling,
da ist der DB mit CS ganz anders Federung bleibt aktiv aber eben optimiert für "climbing" mir taugts
bergab eine ganz andere Welt !

Zuletzt bearbeitet:
five hat Zuwachs bekommen ... die Farbe ist krass je nacht Licht von DEEP-purple bis P!nk :love:
large_get-attachment_aspx.jpeg

large_get-attachment-1_aspx.jpeg

Himmlisch! Absolut lecker!

Warum noch ein Alpine zum Five?
Spricht keiner englisch bei euch zu Hause und das Five war einsam?

Beide in jedem Fall sehr schön. Der Einsatzbereich ist m.E. doch aber relativ ähnlich (ohne je eins gefahren zu sein). Das Five evtl. etwas tourenlastiger.

Auf jeden Fall ist mein durch die Vernunft gerade verdrängter Wunsch nach einem neuen fahrbaren Untersatz jetzt wieder geweckt. Ich finde Orange so abartig geil!

ja man das lila ist einfach geil, aber das du mit den Kettenblatt klar kommst wundert mich
kleiner als 32 kann ich mir bergab nicht vorstellen besser 34+ !
mein five hat 13kg das alpine zZ 14,4 mit 950g Reifen.

Bin den Monarch Plus im Fanes kurz gefahren. Ist bergab aufjedenfall konstanter und ist nicht ganz so straff wie der Monarch RT3.
Muss allerdings sagen dass der straffe Monarch RT3 perfekt ins Five passt.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied den Aufpreis/Aufwand nicht wert.

Fahre mein Five seit Beginn an mit einer 160er Lyrik und sehe kein Bedarf etwas zu verändern.
Die Geo wird bergablastiger da Lenkwinkel flacher.

Mein Orange Sub 5 2001. Wollte schon immer mal eine Orange fahren um zu schauen wie gut der Hinterbau geht. Dann das Sub5 gekauft für fast nix und mit den Teilen meines Blur 4x aufgebaut. Geht gut ab die Kiste, und bleibt wohl mein Winterfahrrad.

Hab mein SubZero auch mal wieder zusammen gesteckt.

r2vj.jpg

Bin das die letzten Jahre nicht mehr gefahren, weil mir die Sherman auf die Senkel geht (Gewicht, fahre nur noch starr). Überlege ernsthaft eine Starrgabel mit 490mm Einbaulänge einzubauen. Falls sich das ******* fährt, könnte ich noch ein größeres Laufrad rein hauen.

large_Foto-5.JPG

large_IMG_0355.jpg

Sind das beides 17" (medium)?

Wenn ja, würdet ihr mir eure Größe verraten (Gesamt und Innenbeinlänge)?

Ich bin mit 1,78cm und 80 Innenbein und möchte wissen, obs passen würde.

Danke

Oliver

Zurück