radels von euch........

Und ich ruf extra bei dem Typen von Toxoholics an welcher mir sagte, 150mm und 83 . Dann ist der Rahmen leider für mich gestorben.

Hi,
warum ist der Rahmen dann für dich gestorben?
Ne Hinterradnabe und nen Innenlager sind ja wohl das kleinste übel, wenn man schon über den Kauf eines so teuren Rahmens nachdenkt ;)
Heut zu tage hat doch fast jedes DH-Bike ne 150er Hinterradnabe.

Gruß Hannes

Ja das mag sein. Jedoch muss ich dann erst wieder meine Hope Nabe + Ceramicinnenlager verkaufen nur um beides eine Nummer 'schmaler' zu nehmen und meine Race Face Atlas FR Kurbel ist auch nutzlos. Da ich zwischen Yeti 303 R-DH und Orange 224 schwankte werd ich nun das Yeti nehmen. Passt wenigstens alles ran und 2999Euro für einen Orange Eingelenker...sicher geiler Rahmen aber ists mir dann doch nicht wert wegen den zusätzlichen Umbauten.

so, hier mal ein besseres Bild von dem 1. Orange. Bilder vom 2. kommen demnächst.

P1010019.JPG

Partliste:

-Rahmen: Orange 223
-Dämpfer: Fox Dhx5.0 Coil
-Gabel: Rockshox Boxxer Race + Soloair
-Steuersatz: Chris King Steelset
-Bremsen: Avid Code 08 203mm
-Vorbau: Sunline Boxxer Directmount
-Lenker: Sunline V2
-Griffe: Sunline Logo Lock on
-Schalthebel: Sram X7 custom
-Schaltwerk: Sram X9
-Kasette: Sram PG980
-Kette: Sram PC951
-Kurbel: Shimano XT black
-Innenlager: Shimano XT
-Pedale: NC17 SUD-Pin 2 S-Pro
-Kettenführung: E.13 LG
-Sattelstütze: Thomson Elite
-Sattel: Selle Italia C2
-Naben: Hope Pro 2
-Speichen: Dt Swiss Cometition
-Felgen: Mavic Ex 721
-Reifen: Kenda Nevegal 2.5 Stick-E

Gewicht: 17,2kg

Das MsIsle ist mal richtig gut geworden. Hast du den Rahmen neu lackieren lassen ? Weil gute gebrauchte zu finden ist da ja nicht so einfach.

hoffe das ich nächste Woche mal ein ähnliches Foto von meinen beiden Südfrüchten hier einstellen kann (wenn denn mal alle Teile da sind)

Gruß *hobbes*

Ich habe eins hier stehen und mir mit meinen 1,79 passt das wirklich gut. Man kann aber, wenn mal lieber nen längeren Rahmen fährt (ist ja bekanntlich Geschmackssache) auch den 17" nehmen und dann kurz aufbauen

Moin,
also zu der Rahmengröße noch mal. Ich bin 185cm groß und fahre nen 15" und komme damit super klar.
Aber ist wohl auch gewöhnungs und geschmakssache!

Gruß, Hannes

Das mit den Burgtec an den Stylos lasse ich so gelten, sieht aber vielleicht auch auf dem Foto nochmal schlimmer aus als es wirklich ist.
Und das Beste an der ganzen Sache ist, das Rad sieht nicht nur gut aus, es fährt auch noch sehr gut.
Macht echt Spass das Ding!

Hier mein 224 im Aktuellen Zustand, mit neuen Laufrädern (Hope Pro2 + Spank Subrosa) und neuem Lenker (Sunline V1).

Gruß Hannes

nachdem es meine Boxxer verbogen hat, hab ich mir was neues gekauft und neue Kurbel. ;)

P1010053.JPG

P1010054.JPG

ORANGE 223:

-Rahmen: Orange 223
-Dämpfer: Fox Dhx5.0 Coil
-Gabel: Rockshox Boxxer Team 2010
-Steuersatz: Chris King Steelset
-Bremsen: Avid Code 08 203mm
-Vorbau: Truvativ Holzfeller DH
-Lenker: Sunline V2
-Griffe: Sunline Logo Lock on
-Schalthebel: Sram X7 custom