Die besten Musiker haben eigentlich keine Stimme mehr..
@Roast4life
..irgendwie passt Deine Sig nicht zu dem was Du schreibst

Ich geh mal davon aus, daß Du noch recht jung bist. Wenn´s Dir hilft, hier was aus dem Leben eines "alten" Mannes
Ich bin bis zu meinem 19 geskatet und konnte mir nie vorstellen nicht mehr auf dem Board zu stehen und obwohl ich keine Gesundheitsprobleme bekommen habe (vielleicht ein bißchen auf die Knie ist´s gegangen), habe ich halt wie gesagt, aufgehört. Irgendwann stellt man fest, daß das eine Hobby für das man lebt und sterben würde, nicht alles ist. Irgendwann kommt einfach der Punkt an dem man sich entscheidet. Weitergehen und (große) Opfer dafür bringen (oder das Risiko diese eventuell bringen zu müssen) um sich weiter zu verbessern, oder einen Gang zurückschrauben und ganz relaxed Spaß an dem zu haben, was man kann.
Mittlereile bin ich 32 und habe immer noch meine ganzen Boards. Hart irgendwelche Spot´s shredden ist nicht mehr, relaxed zu nem Freund rollern, ´nen Ollie hier, ´nen Grind da,.. und ich fühl mich gut. Hätte ich damals weiterkommen wollen, wäre es schon ein ziemliches Spiel mit dem Feuer geworden und eventuell hätte ich mich dann nicht mehr darauf freuen können bald Papa zu werden.
Das cruisen mit dem Board zum Freund kommt aber eher selten vor und weil man aber, wenn man mal einen solchen Sport gemacht hat, sich nicht einfach an "laufen" oder "kegeln" umorientieren kann um seinen Adrenalinkick zu bekommen, hab ich mir eben ein MTB zusammengestellt, mit dem man eben auch ein wenig Fun haben kann und nicht nur stupid schwitzen und von a nach b hecheln kann. So taste ich mich an der Dirtline am Berliner Teufelsberg immer weiter. Für mich als "Anfänger" kickt´s schon im ungefährlichen Bereich (ihr würdet mich vermutlich alle auslachen

) und hab mir als Ziel gesetzt endlich mal unendlich Wheelies fahren zu können und vielleicht schaff ich dieses Jahr ja auch noch zum Manual. Dann würde ich mich genauso freuen, wie bei meinen ersten gestandenen Tricks am Handrail...
Was will ich eigentlich sagen... Wenn Du keinen Bock mehr hast Risiken einzugehen und etwas zurückzuschrauben, dann bedeutet das nicht Deinen Lifestyle aufgeben zu müssen. Wenn man männlich und jung ist, gibt es was zwischen den Ohren, das das Hirn ausschaltet und man will nur moshen,... irgendwann wird man dann "erwachsen" und hat keinen Bock auf Pritzels Krankenakte mehr. Vielleicht probierst Du (nebenbei) mal was anderes aus (z.B. Snowboard (ja, nicht unbedingt im Sommer

) und es erfüllt Dich eventuell genauso).
Gruß,
Carsten