Radfahren trotz gelähmtem Arm?: Einarmig durch den Bikepark Morzine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTI3LmpwZw.jpg
Kann man mit einem gelähmten Arm noch Mountainbike fahren? Scheinbar ja! Tom Wheeler hat sich über die Jahre ein Setup erarbeitet, das es ihm erlaubt, trotz funktionslosem rechtem Arm durch den Bikepark zu hämmern – Airtime inklusive.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Tom hat es auf die News geschaft :daumen:
er war ein ziehmlich guter DH Junior in Uk und ist bei einem Rennlauf in einen Baum eingeschlagen
und sich alle 5 Nervenwurzeln ausgerissen
Wir sind seit Jahren befreundet und ich bin immer wieder erstaunt was er baut und wie er sich zurück aufs Rad gekämpft hat
Schaut seine Seite an http://www.notbroken.co.uk/we-are-notbroken/
Da hatte ich es leichter und konnte nach 3 Jahren wieder ein normales Setup fahren mit meinen 2 Wurzelausrissen

Servus !

Vor solchen Leuten hab ich Respekt. Trotz solcher körperlicher Rückschläge / Handicaps lassen sie sich nicht
den Spass am Leben und ihrem Hobby nehmen.
Nicht jammern und sich im Keller verkriechen, sondern sich mit der neuen Situation arrangieren. So solls sein :daumen:

Mfg Spassbremse

Eventuell können Hope und Nikolai mit dem Video ja eine Hilfsmittel Nummer beantragen....:mexican:
Lies Dir Deinen Kommentar noch einmal in Ruhe durch und überlege, ob Du das wirklich so stehen lassen willst. Obwohl ich alles andere als politisch korrekt bin und schwarzen Humor mag; Dein Kommentar ist komplett daneben

Lies Dir Deinen Kommentar noch einmal in Ruhe durch und überlege, ob Du das wirklich so stehen lassen willst. Obwohl ich alles andere als politisch korrekt bin und schwarzen Humor mag; Dein Kommentar ist komplett daneben
Ich kann deinen Einwand verstehen. Ich denke aber, es kommt krasser rüber, als es gemeint war.
Man muss dazu wissen, dass man in Deutschland ein Produkt nur dann von seiner Krankenkasse erstattet bekommt, wenn das Produkt eine HiMi-Nummer hat.
Somit ist Osama‘s Post schon richtig und nett gemeint. Wenngleich es ohne Hintergrundwissen mit Sicherheit blöd rüber kommt.
Wir haben uns in der Firma ebenfalls mal an ein „ähnliches“ Projekt „gewagt“.
2D824003-3834-437A-8C3F-DABC68CBB068.jpeg

Super spannend und gar nicht so easy, wie es aussieht solche Projekte.

Sascha

Respekt!!! Super, wie er mit der Situation umgeht u. die Herausforderungen gelöst hat.

Bin zur Zeit auch einarmig unterwegs, aber zum Glück nur temporär und schon das ist extrem frustrierend.

Gruss Jobal

Einfach nur cool der Typ. Warum von so nem blöden Sturz aufhalten lassen? Weitermachen... Leute so geht das. Wir jammern schon bei dem kleinsten Wehwehchen. Voller Respekt meiner Seits :i2::daumen:

Zurück