Hallo,
vielleicht ist die Idee ja Quatsch. Der Hinterbau des 2014er Hornet Hardtail ist extrem steif, da ist 0 Flex und Komfort. Das ist mir im Vergleich zum vorher gefahrenen2011er Rahmen und besonders bei einer Vergleichsfahrt zum Nicolai Argon von einem Freund aufgefallen.
Eine Möglichkeit ist natürlich den Luftdruck zu reduzieren, da sind aber wegen der durchschlagsgefahr Grenzen gesetzt.
Da ich ohnehin ein neues Laufrad aufbauen wollte war die Idee eine radial 'weiche' Felge zu nehmen (flacher Querschnitt) um ein minimum an Komfort darüber zu holen. Die Quersteifigkeit sollte dabei nicht all zu stark leiden.
Wie sind da die Meinungen der Laufradexperten? Kann das funktionieren? Gibt's da Empfehlungen?
vielleicht ist die Idee ja Quatsch. Der Hinterbau des 2014er Hornet Hardtail ist extrem steif, da ist 0 Flex und Komfort. Das ist mir im Vergleich zum vorher gefahrenen2011er Rahmen und besonders bei einer Vergleichsfahrt zum Nicolai Argon von einem Freund aufgefallen.
Eine Möglichkeit ist natürlich den Luftdruck zu reduzieren, da sind aber wegen der durchschlagsgefahr Grenzen gesetzt.
Da ich ohnehin ein neues Laufrad aufbauen wollte war die Idee eine radial 'weiche' Felge zu nehmen (flacher Querschnitt) um ein minimum an Komfort darüber zu holen. Die Quersteifigkeit sollte dabei nicht all zu stark leiden.
Wie sind da die Meinungen der Laufradexperten? Kann das funktionieren? Gibt's da Empfehlungen?