Radium RL extrem zäh - Alternative?

trailjo

Selberschrauber
Registriert
7. Juni 2006
Reaktionspunkte
787
Ort
Friedberg
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade mein Poison Phosphor mit 190mm Radium RL-Dämpfer bekommen und bin ziemlich unzufrieden mit dem Dämpfer.
Durch die fest eingestelte Platform spricht das Teil total unsensibel an. Außerdem bin ich (70kg) mit dem Luftdruck auf 50psi(!) runter, um 30% Sag zusammen zu bekommen. Die Zugstufe ist in der schnellsten Einstellung gerade akzeptabel.
Vorher bin ich einem ähnlichen 4-Gelenker mit RS Ario gefahren und der hat butterweich angesprochen.

Ist der Radium einfach so zäh? Ich denke ja, das der sich noch etwas einläuft, glaube aber nicht, dass wir auf Dauer Freunde werden.

Eine Alternative sollte bis ca. 180€ kosten (by bye DT und Fox), also RS Monarch (einstellbare Platform). Jemand Erfahrung oder Vorschläge?
 
ich bau mir gerade ein poison curare auf. auch mit Radium RL. bin mal gespannt. mein letzter RL war eigentlich ganz gut. evtl etwas einfahren? ein paar tropfen öl in die luftkammer?
 
Hab ihn heute 4 Stunden geprügelt und er bessert sich, bin schon bei 60 psi.
Öl in die Luftkammer ginge nur durchs Ventil, von Hand aufschrauben geht nicht.
 
hört sich schon mal gut an. die buchsen müssen sich hald erst noch einlaufen. ein paar tropfen durchs ventil sollten ja schon reichen.

mein curare sieht schon fast wie ein rad aus - nur ohne lrs :-) einspeichen dauert noch...
 
Speichst du selbst ein, oder läßt du es machen. Ich habe auch mit dem Gedanken an einen selbstkonfigurierten LRS gespielt, jetzt aber einen Red Metal 3 2010 bestellt!
 
Falls es noch irgendwen interessiert. Der Radium brauchte einfach ein paar Wochen Einlaufzeit. Inzwischen ist er schön geschmeidig!
 
genau - meiner hat auch ne weile gebraucht. ansonsten ist er mittlerweile eigentlich sehr unauffällig. aufs gewicht eingestellt und zugstufe angepasst - vergessen
 
Zurück