Radjacke, aber welche?

Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ich will mir in den nächsten Tagen (soll ja kälter werden) endlich eine vernüftige Radjack kaufen. Sie sollte winddicht, einigermassen regendicht und gut gegen Kälte sein. Könnt mir Eure Erfahrungen mit euren Jacken nennen. Der Preis (um die 100 Euro) sollte relativ günstig sein, da ich Student bin und nicht gerade in Geld schwimme.

Ein paar Modelle hatte ich mir schon mal ausgesucht:

Biemme Basic
Sugoi Invertor
Dynamics Rad-Winterjacke POWER
Bicycles - Windtex Thermojacke
Perl Izumi Barrier (wobei der Test nicht wirklich gut war)

Gore würde ich gerne, aber ist preislich absolut nicht möglich...
Please help me.... Schreib mir eure Erfahrungen. Danke.

wo liest du, dass die pearl im test nichz so gut war. ich sehe hier was wie MOUNTAIN BIKE 02/2006 SEHR GUT
allerdings hab ich bei den pearl sachen manchma probleme mit der passform (zu weit, zu kurz, zu lang blabla.)

Hallo,

also ich kann zu der PE-Barrier ein wenig sagen.
Habe Sie mir im September diesen Jahres für 70€ bei bike-discount gekauft.
War dann im November zum ersten mal damit unterwegs und total enttäuscht von dem Teil. Für meine Begriffe bot Sie mir kaum Windschutz und das Kälteproblem an den Ärmeln ist echt nicht von der Hand zu weisen. Nur zur Erklärung bei 10° mit Vaude Unterhemd und Sommertrikot konnte ich den Wind deutlich spüren. Habe die Barrier dann letzte Woche bei Ebay für 70€ wieder verkauft und werde mich nun auch nach etwas neuem umsehen. Wahrscheinlich Gore oder Specialized.

Ich würde absolut von dieser Jacke abraten!

@Boombe: Dieser Satz hat mich stutzig gemacht: "Nur der schwache Kälteschutz am Arm kostet viele Punkte." Die Sternchen im Test verraten den nicht gerade hohen Kälteschutz/spritzwasserschutz. Deshalb tendierte ich nicht gerade zu dieser Jacke.

Bestätigt wurde ich jetzt durch BeBop, der mit der Jacke schon erfahrungen gesammelt hat. Danke für deine Antwort. Die erste Jacke kann ich schon mal von meinem Zettel streichen.

Hat sonst noch jemmand Erfahrung mit anderen Winterjacken gesammelt?

Hat jemmand schon mal BOC24.de eine Jacke bestellt? Dort haben sie für 79,99 Euro die Bicycles - Thermojacke Pro II Herren in ihrem Angebot. Würde gerne wissen ob die was taugt. Textlich spricht nicht viel gegen diese Jacke. Doch der Erfahrung von Bikern aus diesem Board schenke ich aber mehr vertrauen.

Bei Stadler haben sie eine Winterjacke für 99 Euro von Dynamics, hat damit vielleicht schon einer Erfahrungen gesammelt? Sorry, dass ich soviel nervige Fragen stelle, aber das Geld muss gut investiert sein, da ich nicht gerade viel habe...

hey gt,

über diese stadtler-jacke gab es glaube ich schon einen eigenen beitrag, oder aber zumindest einige stellungnahmen in anderen beiträgen.

hab jetzt keine zeit zu suchen, vielleicht findest du im beitrag zur "gore-tool" etwas...

ach ja,

meine kleine hat eine "specialized" jacke mit windtex membrane und ist damit super zufrieden. das zeug wird ja auch von anderen herstellern verarbeitet..

Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Ich will mir in den nächsten Tagen (soll ja kälter werden) endlich eine vernüftige Radjack kaufen. Sie sollte winddicht, einigermassen regendicht und gut gegen Kälte sein. Könnt mir Eure Erfahrungen mit euren Jacken nennen. Der Preis (um die 100 Euro) sollte relativ günstig sein, da ich Student bin und nicht gerade in Geld schwimme.

Ein paar Modelle hatte ich mir schon mal ausgesucht:

Biemme Basic
Sugoi Invertor
Dynamics Rad-Winterjacke POWER
Bicycles - Windtex Thermojacke
Perl Izumi Barrier (wobei der Test nicht wirklich gut war)

Gore würde ich gerne, aber ist preislich absolut nicht möglich...
Please help me.... Schreib mir eure Erfahrungen. Danke.

Du hast schon die warme Biemme Jacke ( siehe Biemme beitrag) ???

Also eine lange + kurtze Unterhemd, deine Biemme Jacke und gut is. " Zwiebelprinzip"
Student und kein Geld........ aber mehrere warme Jacke:eek:

Da hast du wohl was falsch gedeutet. Die Biemme Jacke hatte ich mir vor zu holen, nun bin ich aber wieder am Anfang und bin gerade bei BOC24 am schauen. Das Zwiebelprinzip habe ich bisher immer angewandt. Ich hatte meistens immer nur eine winddichte Weste und mehrere lagen Trikots drunter an. Im Bereich der Schulter und der Arme wurde es mir dann doch zu kalt... und nun überlege ich mir eine komplette Jacke zu kaufen...

Zurück