Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

nimm das 140er und freu dich über den federweg.
ansonsten das nerve al von Canyon. ist zwar ein ticken schlechter von den Komponenten, dafür komisches steuerrohr und postmount bremsaufnahme am Hinterrad. und so viel schöner!

Das Canyon geht gar nicht. Der Bub hat ja das Problem mit dem Federweg 125 oder 140 und weniger mit den Komponenten. Das Canyon hat nur 120. Wie willst Du ihm das erklären :D Aber optisch ist das Canyon schon sehr schick weil mehr "race". Außerdem sitzt man deutlich gestreckter auf dem Canyon.

Wenn Er sich gegen die 140 entscheidet, dann würde ich das Canyon wegen des Rahmens dem slide 125 vorziehen.<br />
<br />
<br />
Dennoch raten tu ich ihm zu Mehr federweg, da 800g Gewicht nicht entscheidend sind und Er so Auch in zwei Jahren Noch Spaß am Rad hat.

Er hatte irgendwo nach einem evtl. wiederverkaufswert gefragt, und da denke ich, sind konisches steuerrohr, pm bremse und innrnverleggte Züge einfach um einiges attraktiver.

:confused: Konisches Steuerrohr und innenverlegte Züge? Hat weder das eine noch das andere.
Hier können noch so viele ihm ein HT oder das 125 7.1 empfehlen, es kann 800g leichter sein, eine besser zu verkaufende Farbe(+Fox
cool.gif
;)) haben etc., am Ende wird er eh das 140 nehmen, das ihm optisch weniger gefällt weil es 15mm mehr hat. Federweg verkauft.
So, jetzt schick mir mein Eis.
biggrin.gif

:confused: Konisches Steuerrohr und innenverlegte Züge? Hat weder das eine noch das andere.
Hier können noch so viele ihm ein HT oder das 125 7.1 empfehlen, es kann 800g leichter sein, eine besser zu verkaufende Farbe(+Fox
cool.gif
;)) haben etc., am Ende wird er eh das 140 nehmen, das ihm optisch weniger gefällt weil es 15mm mehr hat. Federweg verkauft.
biggrin.gif

ich rede noch im Vergleich vom slide 125 zum nerve al;)

cool.gif
biggrin.gif

Das Problem ist auch das einem immer fast alle empfehlen das mit mehr Federweg zu nehmen :confused: so hat man noch mehr Spielraum Luft usw. usf hatte auch irgendwo gelesen das die rock shox leichter selbst zu warten ist

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel stand vor der gleichen Entscheidung und hat sich fürs 125 7.1 entschieden. Am Ende war es eine Bauchentscheidung, da ihm die Farbe mehr zusagte und er das CTD von Fox besser findet. Zudem ist das 125er 100 € günstiger, was er jetzt noch in eine Variostütze investiert. :)

Ich finde die Farbe sehr entscheidend. Du schaust beim Fahren stundenlang aufs Fahrrad und jedesmal denkst Du dran -> naja, der Kracher ist die Farbe nicht, aber das Bike war günstig...mir wäre das zu lästig.

Ich finde die Farbe sehr entscheidend. Du schaust beim Fahren stundenlang aufs Fahrrad und jedesmal denkst Du dran -> naja, der Kracher ist die Farbe nicht, aber das Bike war günstig...mir wäre das zu lästig.

seh ich genauso. Möchte nicht immer mit dem Gefühl fahren "Ach hätte ich vielleicht doch das andere Rad/ Farbe genommen". --> Bauchentscheidung!

Naja ich habe es gestern nacht um 01:30 bestellt also nicht ausgeschlafen, gut das ich Urlaub habe - aber nicht extra dafür genommen -.- hab jetzt das 125er 7.1 genommen.

Hatte vorher 100mm Federweg und ganz ehrlich für das was ich derzeit mache hatten die auch gereicht, ich bin jetzt echt nach der Farbe gegangen und welches ich optisch schöner finde und nicht nach den 20mm mehr Federweg, ob es die richtige Entscheidung war sehe ich wenn das Rad ankommt aber das dauert denke ich mal ein wenig da die ja viele raushauen heute und morgen. Von der Ersparnis her des vorherigen Preises war es auch attraktiver also von 1699 auf 1299 aber war es für 1699 nicht auch bissl teuer? Es wurde doch "nur" eine andere Federgabel verbaut oder?

Naja ich habe es gestern nacht um 01:30 bestellt also nicht ausgeschlafen, gut das ich Urlaub habe - aber nicht extra dafür genommen -.- hab jetzt das 125er 7.1 genommen.

Hatte vorher 100mm Federweg und ganz ehrlich für das was ich derzeit mache hatten die auch gereicht, ich bin jetzt echt nach der Farbe gegangen und welches ich optisch schöner finde und nicht nach den 20mm mehr Federweg, ob es die richtige Entscheidung war sehe ich wenn das Rad ankommt aber das dauert denke ich mal ein wenig da die ja viele raushauen heute und morgen. Von der Ersparnis her des vorherigen Preises war es auch attraktiver also von 1699 auf 1299 aber war es für 1699 nicht auch bissl teuer? Es wurde doch "nur" eine andere Federgabel verbaut oder?

Ich habe gestern um 00.05 Uhr bestellt und gerade die Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen :)

Der Preis der Reba zur Fox sind glaube ich 600 Euro Unterschied.
Herzlichen Glückwunsch, das 125 7.1 ist für den Preis ein Schnäppchen.
Berichte mal, wenn du es hast!!

Naja das mit der Versanddauer hängt aber auch etwas von der Zahlungsart ab.
Bei mi hat es damals genau eine Woche gedauert vom Überweißen bis zur Lieferung per Post.

Aber mal was anderes ...
Warum haben die Slide's denn keine weiße FoxGabel verbaut, und wo bekommt man so en Trikot her ???
egapy2a9.jpg

Quelle = facebook.com/radonbikes

Zurück