Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Mir gehts um Bilder anderer Modelle. Nein, werd mir wohl kein 29er holen. Macht imo nur Sinn wenn man z.B.: 1. auf Sekundenjagd ist oder 2. sehr gross ist oder 3. "Normalo"-Radler ist der hin und wieder mal ne Tour fährt.
Wird halt auch voll hergenommen um eine neue Käuferschicht zu generieren da einfacher zu fahren. Als reines Tourenbike kann ich mir aber ein 29" vorstellen. Sag niemals Nie. :D
Will mir ein neues Bike für Feierabendrunden/Singletrails holen und eigentlich auch ein Enduro/Freerider. Schau mer mal.
Das Logo am Steuerrohr ist ja nicht so gross, aber die Banner an den Messeständen etc. sehen aus wie straight from the eighties oder frühe 90er. Meine Hoffnung ist ja black shine, da dürfte es nicht auffallen.
Ansonsten muss ich sagen wird mir Canyon auch immer symphatischer. ;)

Da kann ich Dir aber auch Lied über Canyon singen. Das ist bei ALLEN Herstellern gleich, egal ob Samsung, Garmin oder wer auch immer. Hier wird am Personal gespart (in der Anzahl und in der Ausbildung).

Aber ALLE klagen über den (angeblich) großen Fachkräftemangel :p

Wird mir immer unverständlich bleiben, wieso die Firmen, nur um noch mehr an Gewinn rauszupressen, da nicht 1-X Leute mehr einstellen, die als Kümmerer und Problemlöser fungieren. Dass manche unfreundlich und wenig servioceorientiert agieren, liegt eben meist an deren Vorgaben und am wachsenden Zeit- und angeblich Kostendruck, allerorten.

Swoop 6.0
971200_619130954798819_1560911938_n.jpg

Wird mir immer unverständlich bleiben, wieso die Firmen, nur um noch mehr an Gewinn rauszupressen, da nicht 1-X Leute mehr einstellen, die als Kümmerer und Problemlöser fungieren. Dass manche unfreundlich und wenig servioceorientiert agieren, liegt eben meist an deren Vorgaben und am wachsenden Zeit- und angeblich Kostendruck, allerorten.

Wer nur 'peanuts' zahlt braucht sich nicht wundern wenn Affen für ihn arbeiten.

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob die ZR Team modelle in 29er geben wird? ZR Team 7.0 29er würde mich Interessieren.
In der veröffentlichte Flayer ist nur die 26er zu sehen. Bin am überlegen ob ich die canyon al 7.9 29er kaufen soll.

Ich behaupte mal, ohne es sicher zu wissen, dass es wenig Sinn macht. Die "29er Variante" des ZR Team ist das Race. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das Team nur als 26er erhältlich sein wird und das Race für die 29er Kundschaft im Sortiment ist.

*edit, habe ich mich wohl geirrt! (siehe folgekommentare)

Zuletzt bearbeitet:
es wird das Team als 29er geben, es sind auf Facebook schon diverse Fotos veröffentlicht worden:

http://www.twentynineinches-de.com/wp-content/uploads/2013/07/2014zrteam29presse.jpeg

aber: das Canyon al 7.9 Kannst du nicht mit dem Team vergleichen. das canyon kostet 1299 und ist vergleichbar mit dem zr race 29 7.0.
schau dir mal die Rahmen an:
Canyon 7.9 und zr race: tapered steerer, steckachsen, post mount bremsen, innenverlegte Züge.....

Team 29: sehr einfacher Standard Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
Über ZR Team in 29er habe ich auch zwar abendzu gelesen. Komisch, dass die 29er gar nicht in Flayer erwähnt wird. Werde mal da anrufen.

Was wurde denn nun an den ZR Teams gegenüber 2013er Modelle verbessert? Oder eher verschlechtert?

Über ZR Team in 29er habe ich auch zwar abendzu gelesen. Komisch, dass die 29er gar nicht in Flayer erwähnt wird. Werde mal da anrufen.

Was wurde denn nun an den ZR Teams gegenüber 2013er Modelle verbessert? Oder eher verschlechtert?

Glaube darüber wurde noch keiner vom Service drin unterrichtet.. Würde mal das Wochenende abwarten. Glaube, dass die Modelle nächste Woche vorgestellt werden... Spätestens auf der Eurobike.

was ist denn ein Flayer?

in dem Oversized-Magazin steht kurz was drin. leider wenig konkretes: "Rahmen in Tourengeometrie, sinnvolle Ausstattung zum unschlagbaren Preis".

ZR Team 29,
5.0 für 499 Euro
7.0 für 849 Euro

Hallo,

Hat sich erledigt. Die 29er in ZR Team wird es definitiv geben. Ich habe da angerufen.

Jetzt ist nur die Frage in wieweit, die zr team 7.0 2013er modell gegenüber 2014er Modell verbessert wurde!? Oder verschlechtert und der Preis hat sich erhöht. Abwarten

Zurück