Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Dieses weg von 26" geht mir tierisch auf den Zeiger.
Bringen denn die großen Laufräder und die längeren Rahmenrohre die Stabilität und Steifigkeit die für Fahrer der "zwei Zentner Klasse" notwendig ist?
Weil viel schwerer darf das Komplettpaket ja auch nicht werden... dann kauft es keiner mehr.

Viele Grüße
Matze

Dieses weg von 26" geht mir tierisch auf den Zeiger.
Bringen denn die großen Laufräder und die längeren Rahmenrohre die Stabilität und Steifigkeit die für Fahrer der "zwei Zentner Klasse" notwendig ist?
Weil viel schwerer darf das Komplettpaket ja auch nicht werden... dann kauft es keiner mehr.

Viele Grüße
Matze

Welche Steifigkeit ?
Als Reiserad kann man auch 26 zoll verwenden..

Welche Steifigkeit ?
Als Reiserad kann man auch 26 zoll verwenden..

Klar kann man. Aber eben in diesem Bereich werden nun mal weniger Bikes angeboten.
Ein Slide mit 120-130mm sowie ein interessantes 26" Hardtail werden nicht angeboten.

Mit zunehmenden Laufraddruchmesser und steigender Speichenlänge sinkt die Steifigkeit (Wiederstand gegen elastische, bzw plastische Verformung) zwangsläufig, wenn es nicht zu schwer werden soll.
Ist aber, so meine Vermutung, für Fahrer bis 75kg kein Problem...:rolleyes:

Viele Grüße
Matze

Kann da aber durchaus September werden, bis es ausgeliefert wird.

dann schneit es ja wieder auf 2000 hm :D

Wird es das 29er Slide 130 auch in orange geben? Oder
nur in dem Friedhofs-Country-Schwarz für Grufties?
orange finde ich jetzt recht flott
radonslide13022sbb.jpg

Tatsache. Das könnte durchaus sein. Also ein oranges slide 150 8.0 und eins mit blauem Rahmen. Wobei laut Tabelle beim 29" slide 130 dann nur das 9.0 einen orangen Rahmen hat.

so ein Mock;
soll man da 2000 euro Aufpreis bezahlen, nur damit man dann eine andere Farbe erhält? doofe Politik... damn...gut, dann warte ich auf die
Canyon 2014er 29er-Serie, evtl. auch mit 130 mm hi + vo ?
( so wäre es vom Fleck weg gekauft )

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt wann die neuen Radon Modelle offiziell auf deren Homepage präsentiert werden? Bis August ist es ja nun wirklich nicht mehr lange hin.

vermutlich wird es erst auf der Eurobike interessant? :confused:
Nur: wer kauft sich vor dem Schneefall noch ein Gelände-Fahrrad?
Für ein halbes Jahr angelegtes Geld gibt es ein Paar Pedale
gratis dazu?

Bei den Zinsen aktuell ist das wirklich nicht der Rede Wert.

Also ich fande den Herbst letztes Jahr eiegentlich ziemlich traumhaft zum Biken. Man darf halt nicht zu hoch oben wohnen;)

Mit einer warmen Jacke kann man auch bei +10 Grad noch gut biken (ich rede hier bewußt nicht von den harten Winterfahrern, sondern vom Gelegenheitsbiker der 1 x Woche fährt). Damit läßt sich prima bis Nov-Dez fahren und im März geht es weiter. Zwischendurch gibt es auch immer mal vereinzelt wärmere Tage ohne Schnee und Matsch.

Man kann also durchaus im Herbst kaufen und noch fahren.

Bei den Zinsen aktuell ist das wirklich nicht der Rede Wert.

Man darf halt nicht zu hoch oben wohnen;)

also mein Taschenrechner spuckt mir exakt 38,49 euro aus, abzügl. der
EKSt, welche von der Bank automatisch abgeführt wird.
Sind mal 1 Paar Pedale?

ich vermute, du bist in der Schule ganz schlecht in Mathematik? :D

Dagobert Duck hat gesprochen :D Ein Rad für 2000 Euro kaufen und dann rumjammern dass die Pedale so teuer sind :lol:

Das Radon Slide 130 soll wohl im August 2013 bestellbar sein, <br />
analog im Sept. 2013 ausgeliefert werden ( lt. ispo )<br />
<br />
hab voll eine Latte
<br />
<br />
Danke für das Absichern dieser Infos! <br />
<br />
So ähnlich haben Wir Uns das Ja schon gedacht.

in welchen Größen haben sie das Rad zum testen dabei gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück