Radon 7.0 oder Race 6.0

schnelle Raceposition hat nur der ZR Race Rahmen. Die Team's sind eher von der aufrechten Sorte für Toureneinsätze gedacht.

Für den Einsatzzweck würde ich ehrlich gesagt gar kein Mountainbike kaufen.

Ich kann zu Race und Team nur die Modelle 2011 beurteilen und da ist es halt so, dass das Race natürlich die gestrecktere, sportlichere Fahrposition bietet. Mit einem anderen Vorbau und Lenker am Team siehts natürlich schon wieder ganz anders aus...

ich meinte mit schnell unterwegs nicht, dass ich wie mit einem rennrad rasen will. hab zurzeit ein bulls wildone (http://www.lucky-bike.de/.cms/152-1-3525?search=) und dammit strampelt man sich eben einen ab wenn man mal nen berg hoch will oder länger fährt. ich würde auch gern touren fahren, aber möchte halt nicht ein fahrrad haben bei dem man sich richtig abstrampeln muss um längere strecken zu fahren.

Das wirst Du bei beiden nicht.
Verglichen mit dem Mist (sorry) den Du zur Zeit fährst sind die beide in einer anderen Liga.

Aber das Race eben sportlicher und das Team etwas komfortabler.

Zwischen Rennrad und Mountainbike gibt es ja noch mehr. Ich würde mir kein Mountainbike kaufen, wenn ich damit nur auf der Straße und auf dem Feldweg unterwegs bin.

Zurück