Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Im FB auch noch in Pic entdeckt:

dnkzbnmgvayfmoiqy.jpg


wär cool wenns bald mal infos zum bike geben würde.

Cheers
ron
 
Sieht ja zumindest danach aus als ob es von der Geo her nicht diesem typischen "ich bolz alles gerade runter" Trend folgt. Muss ja auch nicht alles länger werden, kürzer geht auch sofern man damit umzugehen weiss ;)
 
Das wäre in der Tat ein Bike das ich mir auch mal genauer ansehen würde. Je nach Gewicht und Länge. :daumen:
Und ich bin schon lange am suchen für ein gutes, leichtes, bezahlbares Carbon 29er mit etwa 150mm. Von keinem der Versender (ausser YT) gibt es was momentan - aber alle Edelmarken haben welche im Programm. Warum nur??
 
Und ich bin schon lange am suchen für ein gutes, leichtes, bezahlbares Carbon 29er mit etwa 150mm. Von keinem der Versender gibt es was momentan - aber alle Edelmarken haben welche im Programm. Warum nur??
Weils bisher nicht massentauglich war, wird schon noch werden. Erst der hype mit wenig edel Anbietern dann wird die breite Masse bedient durch die versrnder!
 
Das ist wie bei den Autos.
Es müssen erst Audi, BMW,... vormachen, damit es jemand von einem Nicht-Premium-Hersteller kauft.

(wobei ich hier nicht die gute Qualität oder das Image von Radon schmälern will)
 
Da ein robuster, haltbarer und gleichzeitig leichter 29" Radsatz ein kleines Vermögen kostet und die Versender eher mit guten und bezahlbaren Bikes auftrumpfen wollen.

Cheers
ron
 
Neue Infos, es soll 3 verschiedene Ausstattungen geben, die Preise sollen sein: 3.599 €, 3.999 € und 4.999 € - der Lenkwinkel lässt sich via Flipchip ändern 65,2 ° / 65,8 ° - bin mal gespannt ob sich das alles bewahrheitet.
 
Ich bin ja gespannt ob sie für 4999 36 + Float X2 anbieten können.

Ein Frameset wäre schön. Keine Ahnung warum so wenige Firmen einzelne Rahmen anbieten. An den Anbauteilen scheinen die Versender doch nicht viel zu verdienen.

Die 0,6° LW Verstellung hätte man mM nach sparen können. Hätte Geld und Gewicht gespart. So etwas neigt auch gerne zum knarzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt ob sie für 4999 36 + Float X2 anbieten können.

Ein Frameset wäre schön. Keine Ahnung warum so wenige Firmen einzelne Rahmen anbieten. An den Anbauteilen scheinen die Versender doch nicht viel zu verdienen.

Die 0,6° LW Verstellung hätte man mM nach sparen können. Hätte Geld und Gewicht gespart. So etwas neigt auch gerne zum knarzen.
Die Verstellungen find ich eher wegen der Tretlagerhöhe interessant. Da geht's ja oft knapp zu.
Mehraufwand und Anfälligkeit kann ich nicht beurteilen.
 
Naja ich habe bei meinem Slide den LW mit Offset Buchsen um -1° reduziert und das Tretlager hat sich vielleicht 5mm abgesenkt.

Man kann das zwar nicht direkt aufs jab übertragen, ich schätze aber Mal das die 0,6° nur 2-3mm ausmacht. Mal die genau Geo Tabelle abwarten.

Dann lieber eine stärkere SW/LW Verstellung wie beim Rose Enduro wo man kurz mit dem Mini Tool verstellen kann. Da könnte man es sich dann überlegen, wenn man wie ich in den Alpen wohnt und 800hm+ am Stück fährt, immer zwischen Up- und Downhill Setup wechselt.
 
Zurück
Oben Unten