Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Die Geodaten sehen wirklich gut aus!:anbet:
Dabei hatte ich mich bereits gedanklich mit dem neuen Mega angefreundet...
Mal schauen wie die Ausstattungsvarianten und Preise aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch ein tadellos funktionierendes Tyee zuhause stehen...
Da ich Sitzriese bin ist es mir vielleicht einen ticken zu kurz. So, oder so ähnlich, würde zu mindestens die Argumentation starten, um die Investition in ein neues Bikezu rechtfertigen. Vernunft sieht auf jeden Fall anders aus:D

Gruß xyzHero
 
Klingt gut - scheint ein sehr vielseitiges Bike zu sein - wenn jetzt noch die Preise stimmen... Aber speziell da wird Radon sicherlich nicht nachlassen :bier:
 
Ich habe auch noch ein tadellos funktionierendes Tyee zuhause stehen...
Da ich Sitzriese bin ist es mir vielleicht einen ticken zu kurz. So, oder so ähnlich, würde zu mindestens die Argumentation starten, um die Investition in ein neues Bikezu rechtfertigen. Vernunft sieht auf jeden Fall anders aus:D

Gruß xyzHero

Hab grad gesehen - meine Reifen sind ganz dreckig :D
 
Ich habe mal kurz alle Teile vom Jab 10 bei Excel mit BC Preisen zusammengerechnet. Bei den Anbauteilen habe ich mich am Slide 10 orientiert. Alles außer Rahmen+Dämpfer kostet 4086€ (+Steuersatz, Züge, Hüllen, Schläuche)
 
Ich habe mal kurz alle Teile vom Jab 10 bei Excel mit BC Preisen zusammengerechnet. Bei den Anbauteilen habe ich mich am Slide 10 orientiert. Alles außer Rahmen+Dämpfer kostet 4086€ (+Steuersatz, Züge, Hüllen, Schläuche)
nicht schlecht, dann kannste mal min 50% davon für oem preise wegrechnen, dazu 600€ für den rahmen+280€für den dämpfer. bleibt ne schöne summe über zum vk preis.....
 
Was willst du uns damit sagen? Ich kenne Bikes die Kosten mehr als die Summe der Straßenpreise. Es wäre also billiger das Bike einzeln aufzubauen als das Komplettbike.

Ich rechne eher um wie viel ich mit dem selbst ausschlachten günstiger komme als mir den Rahmen einzeln zu kaufen.
 
Schade, dass im Bericht Uphill nicht getestet wurde.
Würde mich interessieren ob das Jab auch so gut hochgeht wie das Slide160.

Cheers
ron
 
Naja Test kann man das nicht nennen. Von der Bike erwarte ich aber auch nicht wirklich viel. Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt hier ein Test.

So lange es besser als das Slide ist bin ich zufrieden. Das sollte auch sicher klappen.
 
@xyzHero
Halt so meine standart Homtrails runden, von 0 - 2000hm selber hochpeadlieren.
Da ich zuhause keinen Shutel habe ;-)

Cheers
ron

Aus meiner Erfahrung hat das eigentliche Rad(Bei gleicher Fahrradgattung) auf die Effizienz kaum Einfluss, sonder fast ausschließlich die verwendeten Reifen. Nur wenn es wirklich richtig Steil wird (Steigung >25%) kommt es auf die Geometrie an.

Gruß xyzHero
 
Wird es den was mit Float X2 geben? Wenn das 10er für 4999€ "nur" einen Float X hat dann wohl nicht. Schade!

Sieht so aus das es kein Modell mit einem X2 geben wird, es sollen 3 Modelle rauskommen (3.599 € – 4.999 €), 4999€ für das Top Modell für und das hat ja bekanntlich kein X2, sehr schade - das wäre doch noch drin gewesen bei dem Preis als Versender :D
 
Der X2 ist schon auf mehreren Fotos und Videos zu sehen. Vielleicht ist er bei dem Frameset für 1999€ verbaut.


Das ist ja ein hin und her bei Radon, die sollten einfach mal die Details der 3 Modelle releasen und gut ist, hier ein Foto mit dem X2, also nun wohl doch im Top-Modell

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjEyLzIyMTI4MDgtOXp2dWFvaXZzdXN2LXJhZG9uX2phYl9wcm90b3R5cGVfMDFfc3ctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum verbaut Canyon im Strive nur zum Spaß einen Shapeshifter weil die Geometrie keinen Einfluss auf die bergauf Performance hat.
Laut deiner Aussage müsste mein Capra bergauf gleich gut sein wie mein Slide 160, denn ich fahre an beiden Bikes die selbe Bereifung.
Bei dem Post war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Das Slide ist bergauf eine Rakete im Vergleich zum Capra. Bergab verhält es sich genau umgekehrt.
Das Jab liegt hoffentlich genau in der goldenen Mitte!
 
Slide 160 und Capra - Glückwunsch top Kombi :daumen:
Capra auch mit Carbon-Rahmen?
Da ich mich geschätzt 5-10 mal im Jahr langlege und die alpinen Steine schon sehr scharfkantig aussehen frag ich mich ob der Carbon-Rahmen dann alle 2 Jahre zur Reparatur muss oder ganz hin ist...
Hat da jemand beruhigende Erfahrungen gemacht? Und mit ner kleinen Beule würden wohl die meisten weiterfahren mit auftrieselnden Fasern wohl nicht...
 
Zurück
Oben Unten