Stabilität Radon Rahmen

Registriert
2. September 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei mir ein neues Hardtail zu suchen. Dabei bin ich gerade über das Radon Jealous 10.0 gestolpert. Welche Erfahrungen gibt's den so mit den Rahmen von Radon? Laut Homepage soll das Rad mit alu Rahmen unter 11kg wiegen. Was ich eher von Carbon Rädern kenne.
Jetzt stellt sich die Frage. Wieso sind die Rahmen der anderen Hersteller so schwer? Haben die einfach zuviel Material oder spart Radon hier am Rahmen was ja dann deutlich auf die Haltbarkeit gehen würde.
 
Der Rahmen taugt was, meiner hat knappe 27.000 runter und es gibt keine Probleme. Die Gewichtsangaben auf der Seite sind auch immer extrem optimistisch, ohne Pedale und kleinste Rahmengrösse. Im Praxisbetrieb kannst du mit 12kg rechnen, so viel wiegt mein Jealous in 18 Zoll .
 
Der Rahmen taugt was, meiner hat knappe 27.000 runter und es gibt keine Probleme. Die Gewichtsangaben auf der Seite sind auch immer extrem optimistisch, ohne Pedale und kleinste Rahmengrösse. Im Praxisbetrieb kannst du mit 12kg rechnen, so viel wiegt mein Jealous in 18 Zoll .
Wobei ein Rahmen hält bis er halt nicht mehr hält. Aber meiner hält meine 110-115kg Lebendgewicht seit 2020 im XC und leichten Trail Einsatz. Also deutlich mehr als das angegebene max. Systemgewicht von 115.
 
Der Rahmen taugt was, meiner hat knappe 27.000 runter und es gibt keine Probleme. Die Gewichtsangaben auf der Seite sind auch immer extrem optimistisch, ohne Pedale und kleinste Rahmengrösse. Im Praxisbetrieb kannst du mit 12kg rechnen, so viel wiegt mein Jealous in 18 Zoll .
27000 ist schon ein gutes Stück.

Ja die 11 kg gibt Radon an kleinste Größe ohne Pedale. Das passt.

Meinst ist bestellt. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten