Radon Jealous 10.0 oder Bulls Black Adder Team oder was?

Registriert
16. April 2007
Reaktionspunkte
11
Ort
Oberschwaben
Hallo Zusammen,

brauche ein neues HT und hadere seit 2Wochen mit mir, kaufen oder warten? Wenn kaufen, was dann kaufen? Schlaflose Nächte...

Wollte zuerst ein Bulls Blacker Adder Team, bei meinem Händler jedoch nicht mehr lieferbar. Daher würde ein Onlinekauf in Frage kommen, obwohl ich aus diversen Gründen rein stationär kaufen will. Probefahrt gibt es praktisch nirgends, einzig ein sehr schweres! 21er Ghost Lector pro konnte ich fahren, kostet uvp 3999€, würde ich für 3,5 bekommen können. Aber halt 11,5 kg mit 8pins.
Bei Händlern in der Umgebung gibt es nix passendes, Cube, Specialized Epic, Trek, Müsing, Cannondale etc.

Canyon gefällt mir nicht, das Radon Jealous 10.0 in senfgrün finde ich technisch top, meinen Wünschen entsprechend, optisch das für mich ansprechendste Rad. Gewicht so 9,2kg, selbst mit Dropper unter 10kg möglich.
Gibt es noch was anderes? Würdet ihr auf eine Preissenkung aufgrund der MwSt Senkung hoffen? Obwohl eh schon fast nix lieferbar ist?
Endpreisrahmen nach Verhandlungen bis aufs Blut: 4k

Vielleicht har einer noch nen brauchbaren Gedanken dazu...

Danke, Gruss Walu
 
Probefahrt gibt es praktisch nirgends, einzig ein sehr schweres! 21er Ghost Lector pro konnte ich fahren, kostet uvp 3999€, würde ich für 3,5 bekommen können. Aber halt 11,5 kg mit 8pins.
Mal ein Frage, ist es das Gewicht auf dem Papier oder das tatsächliche Gefühl was dich gestört hat bei der Probefahrt? Also für dich ein spürbares Mehrgewicht?
 
Das Focus Raven gefällt mir auch sehr gut! Danke.
Hier gibt es dann ja auch das Radon Jealous 8.0, was ebenfalls rot/orange ist.
Das Giant ist toll, aber sorry, die Farbe möchte ich gar nicht. Darf und soll peppig sein! Eisdielen gibts hier nicht, also nicht deswegen ?
Bin mir ehrlich gesagt unschlüssig, ob ich dann lieber upgrade, oder gleich das für mich Top ausgestattete nehmen soll...
Der Preisunterschied ist schon gewaltig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probefahrt mit dem Ghost war nur auf der Ebene, Geometrie und Umsetzung der Antriebsenergie in Vorwärtsdrang war top! Ich war heute bei dem Sauwetter unterwegs und musst tragen und schieben. Mein Jetziges Rad wiegt 11,4kg. Wäre heute froh gewesen, wenn es leichter wäre...
Sind halt 2kg, früher habe ich Gramm gefeilscht und die Magura Hebel sogar abgeschliffen. Ganz bekomme ich das nicht aus dem Kopf, auch wenn es irrational ist(was ich weiss)
 
Die Probefahrt mit dem Ghost war nur auf der Ebene, Geometrie und Umsetzung der Antriebsenergie in Vorwärtsdrang war top! Ich war heute bei dem Sauwetter unterwegs und musst tragen und schieben. Mein Jetziges Rad wiegt 11,4kg. Wäre heute froh gewesen, wenn es leichter wäre...
Sind halt 2kg, früher habe ich Gramm gefeilscht und die Magura Hebel sogar abgeschliffen. Ganz bekomme ich das nicht aus dem Kopf, auch wenn es irrational ist(was ich weiss)

Ich kann es schon verstehen. Hab gerade das 10kg HT von meinem Kumpel unten stehen. Wir fahren manchmal zusammen, ich dann mit meinem 13kg Trail-HT. Solange es geradeaus geht und wir "entspannt Gas geben" fällt es nicht auf. Bei Anstiegen kommen halt bei mir die Reifen durch.

Ich bin zwar nicht der Racer, das Lector würde mir aber auch von der Geo und der Optik sehr zusagen. Deswegen mein nachfragen. Finde es im Vergleich zu Cube, Radon etc. einfach moderner. Hat was für mich das Bike. Mich spricht es einfach subjektiv deutlich mehr an.
 
Gerade durch Zufall auf das Felt Doctrine 1 Carbon als 2019er Modell für 2749€ gestossen!

Kann halt nur nix zu dem Rad sagen, ob gut für den Preis etc...
Könnt was sein?
 
Zurzeit sind Bikes das neue Klopapier. Je nach Rahmengröße sehr schnell ausverkauft. Auf Schnäppchen durch die MwSt-Senkung oder bis zu den üblichen Rabatten Richtung Herbst zu warten wird bei gängigen Modellen garantiert in die Hose gehen.

Preis/Leistung sind beim Bulls sowie dem Radon unschlagbar. Das aktuelle Black Adder hat den Vergleichstest gewonnen, das Radon ebenfalls super abgeschnitten. Denke mehr Bike fürs Geld bekommst du nirgends. Ich persönlich würde das Radon nehmen, mir gefallen die blauen Akzente am Bulls nicht. Ausstattung und Geo sind eh ziemlich ähnlich.
 
Danke. Schaue mir das Felt noch näher an, auf die Schnelle nix gefunden, rein vom Bild her ist das 2018 und 2019er gleich?!

sonst wird’s das Radon und ich hab meinen Frieden...
 
Bulls finde ich persönlich auch nicht besonders ansprechend. Das ist aber ganz klar Geschmackssache.
P/L ist bei Radon wirklich sehr gut. Bei Rose gibt es imho etwas mehr Fahrrad für's Geld. Gerade das Solo 3 ist da weit vorne und aktuell mit einer kurzen Lieferzeit zu haben.
 
Form, Farbe und Gewicht des o.g. Giant XTC finde ich persönlich sehr lecker. Insbesondere im Vergleich zu den hier sonst genannten. Aber es gefällt dem TE wiederum nicht :(.
9,9 Kg für 3500 Euro passt bei der Ausstattung auch.

@walu123 Habe ich es übersehen, oder wissen wir immer noch nicht, wie groß Du bist/welche Rahmengröße Du suchst. Sonst ist ein Großteil der Vorschläge hier eh sinnlos.

. Bei Rose gibt es imho etwas mehr Fahrrad für's Geld. Gerade das Solo 3 ist da weit vorne und aktuell mit einer kurzen Lieferzeit zu haben.
Das Count Solo mit den hier anvisierten Bikes der 4000 Euro Race-Klasse zu vergleichen, finde ich allerdings etwas merkwürdig. Da käme dann wohl eher das Rose Psycho Path in Frage. Aber auch 9 Wochen Lieferzeit.

https://www.rosebikes.de/rose-psycho-path-3-2687410
 
Hab tatsächlich keine Grösse angegeben: 184cm und 84cm SL.
Daher ein klarer L.
Wenn es halt, wie. bei Radon, 18 oder 20“ gibt, dann bin ich auf 20“. Eher tourenlastig, als verspielt
 
Das Count Solo mit den hier anvisierten Bikes der 4000 Euro Race-Klasse zu vergleichen, finde ich allerdings etwas merkwürdig. Da käme dann wohl eher das Rose Psycho Path in Frage. Aber auch 9 Wochen Lieferzeit.

Bin bei dir, das wäre Äpfel mit Birnen verglichen. Der TO bezog sich aber auf Radon Jealous 10 und beide Modelle dieser Reihe gibt es aktuell für unter 2.000 Euro.
 
Bin bei dir, das wäre Äpfel mit Birnen verglichen. Der TO bezog sich aber auf Radon Jealous 10 und beide Modelle dieser Reihe gibt es aktuell für unter 2.000 Euro.
Das Radon Jealous 10 ist gerade reduziert zu haben, ja. Aber von 4700€ auf 4100€ runter. Ich glaube du verwechselst es mit der AL-Variante.
 
Und was mach ich jetzt?8-)8-)8-)

Jetzt schlaf ich mal drüber und hoffe, dass eins morgen weg ist. Tatsächlich finde ich das Felt Doctrine 1 ganz gut. SID RL und Sram X01 vs. Fox 32Float Factory und XTR samt leichterem LRS beim Rado Jealous 10.0
Preisunterschied 1200€...

:confused:
 
Mal ein paar Worte zum Ghost Lector: Das lässt sich jetzt nicht wirklich mit den anderen Rennfeilen hier vergleichen. Geometrie und Ausstattung machen das Rad deutlich abfahrtslastiger als die anderen.
Das würde sich am ehesten lohnen, wenn Du schwierigeres Gelände als bisher erleben willst. Andernfalls würdest Du mit diesem Rad nur unnötig Gewicht herumschleppen.
 
Ja, das Ghost ist raus. Danke!
Sehe ich auch so, das Mehrgewicht macht für mich keinen Sinn, die Stütze brauche ich nicht wiklich.
Entweder das Jealous oder das Felt Doctrine wird es werden.
 
Hab zufällig den Thread gesehen - als Input noch für Dich: Fahre ein 2019er Jealous 8, Tubeless, 9,9kg in L. Hab damals das M und das L probegefahren und bin mit der Entscheidung für L sehr zufrieden bei 183 und 83er Schrittlänge (kurze Beine). Sei dir aber bewusst, dass du nicht viel Luft über dem Oberrohr haben wirst, aber immerhin n zenti mehr.
Ansonsten bin ich mit dem Rad extrem zufrieden.
 
Danke für deine Info.
Ja, das Oberrohr ist hoch. Dürfte nen Centimeter höher sein, als bei meinem jetzigen Rad.

Fahr ich halt mit weniger Luftdruck?
 
Zurück
Oben Unten