Radon Regard 10.0 58cm oder 61cm RH bei 184 Größe und 92cm Schrittlänge

IMG_20220529_110412.jpg
IMG_20220529_110111.jpg
 

Anzeige

Re: Radon Regard 10.0 58cm oder 61cm RH bei 184 Größe und 92cm Schrittlänge
An die die ihr Rad schon bekommen haben, wie war bei euch die Verarbeitung und Montage?
Bei mir kam leider schon ein Lackplatzer mit an.
Die Schrauben zur Befestigung des Sattels sind zu lang, sieht absolut scheiße aus wenn man von oben aufs Bike schaut.
Bei der internen Zugverlegung für Schaltwerk und HR-Bremse schauen an der Blende Borsten (als hätten Sie einen kleinen Besen da eingeklemmt) raus.

Hat noch jemand so Erfahrungen gemacht?
 
zitiere mich mal ausm anderen Thema:
Habe bei mir absolut nix zu meckern, bremsen top entlüftet schaltung muss nicht nachgestellt werden, Achsen und steuerlager sind ordentlich gefettet, schaltbremshebel symmetrisch, lenkerband sauber verlegt, keinerlei macken im Rahmen.
Nur die conti terra speed zicken bißchen rum mit tubeless, aber dafür kann radon nix, das ist bekannt bei den conti

Das mit den Sattelschrauben hab ich auch, zu lang sind die nicht, zu lang wäre wenn der Sack berührt wird. Der Sattel fliegt eh bald runter, dann seh ich die auch nicht mehr.
Im Rahmen sind tatsächlich so Bürsten drin, die verhindern internes klappern der Züge, das wird bei vielen Rädern so gemacht, einfach reinschubsen und gut
 
Beim mit kleinere (verzeihbare) Lackfehler am Rahmen und eine kleine optische Delle im Laufrad! Ansonsten soweit alles okay … bin aber noch nicht gefahren. Sattelschrauben sind >1cm versteckt.

Sind bei euch im Unterrohr auch keine Schrauben/Stopfen? Vermutlich wegen Wasser/Feuchtigkeit, oder?
Generell ist es normal bei Gravelbikes dass nicht überall Schrauben und manchmal nur Stopfen in den Anschraubpunkten sind, oder?
 

Anhänge

  • 0460E640-1EC4-491D-8CA1-11815004B009.jpeg
    0460E640-1EC4-491D-8CA1-11815004B009.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 148
Meins in Größe 61 soll morgen kommen. Bin Mal gespannt. Bei SL 92.5 und 1.90 habe ich immer probleme mit zu hoher Sattel-Überhöhung. Da mein Oberkörper zu kurz zur Schrittlänge ist.
 
Hallo Community, habe das Regard schon länger beobachtet und nachdem das vergleichbare Canyon Grail 7 nie in meiner Größe verfügbar ist/war heute endlich das Regard 10.0 in RH 53 bestellt. Habe seit bestimmt 2-3 Wochen täglich geschaut, ob es in 53 verfügbar wird. Heute gab es für etwa 30 Minuten 2 Stück. Hoffe auf eine kurze Lieferzeit. Mein mittlerweile viertes Rad von Radon (Slide, R1, Spire).

Wenn ich die vorherigen Kommentare richtig gelesen habe, sind Schläuche in den Reifen vormontiert, die LRS aber Tubeless Ready? Ventile dabei? Milch wohl eher nicht, oder?

VG
 
Mich beschäftigt das Thema Größe beim regard ebenfalls. Jedoch hab ich keine Ahnung welche Stack und Reach Werte zu mir passen. Gibt's da Faustregeln?
Laut der Größenempfehlung von Radon sollte ich das 56 nehmen. Bin 183 groß und hab laut letzterer Messung eine Schrittlänge von etwa 88 cm.
Bei Cube wird für mich aber ein l empfohlen, was meines Wissens ein 58 Rahmen wäre, oder?
Bin um Hilfe für die Größen Wahl sehr froh.
Bzw kann mir vielleicht jemand erklären wie sich ein längerer oder kürzerer Reach bzw Stack auswirken?
 
Mich beschäftigt das Thema Größe beim regard ebenfalls. Jedoch hab ich keine Ahnung welche Stack und Reach Werte zu mir passen. Gibt's da Faustregeln?
Laut der Größenempfehlung von Radon sollte ich das 56 nehmen. Bin 183 groß und hab laut letzterer Messung eine Schrittlänge von etwa 88 cm.
Bei Cube wird für mich aber ein l empfohlen, was meines Wissens ein 58 Rahmen wäre, oder?
Bin um Hilfe für die Größen Wahl sehr froh.
Bzw kann mir vielleicht jemand erklären wie sich ein längerer oder kürzerer Reach bzw Stack auswirken?
bin 182cm und mein 56er passt meiner Meinung nach sehr gut.
 
Mich beschäftigt das Thema Größe beim regard ebenfalls. Jedoch hab ich keine Ahnung welche Stack und Reach Werte zu mir passen. Gibt's da Faustregeln?
Laut der Größenempfehlung von Radon sollte ich das 56 nehmen. Bin 183 groß und hab laut letzterer Messung eine Schrittlänge von etwa 88 cm.
Bei Cube wird für mich aber ein l empfohlen, was meines Wissens ein 58 Rahmen wäre, oder?
Bin um Hilfe für die Größen Wahl sehr froh.
Bzw kann mir vielleicht jemand erklären wie sich ein längerer oder kürzerer Reach bzw Stack auswirken?

Wofür hattest du dich entschieden?

Ich bin auch 183 mit 86er Schrittlänge und liege irgendwo zwischen 56 und 58.
Oberrohrlänge ist ja bei beiden Rahmen identisch? Ich bin echt unschlüssig, ob 56 und 58.
 
Zurück
Oben Unten