Radon Regard 10.0 58cm oder 61cm RH bei 184 Größe und 92cm Schrittlänge

Radons Größen sind viel zu Groß ggü anderen Größen habe ich festgestellt nach ein bisschen rumschauen.
Hab das Rad ja in 61 und das wäre bei anderen Herstellern eher ne 58 oder 59 wenn man die geometrien mal vergleicht zb bei Bikestats.
Würde als dringend empfehlen zu vergleichen
 
Danke für eure Infos. Dann wäre Ich ja fast bei 61, wenn ich ein laufruhiges Tourenrad suche, trotz 1,83…
 
Wofür hattest du dich entschieden?

Ich bin auch 183 mit 86er Schrittlänge und liege irgendwo zwischen 56 und 58.
Oberrohrlänge ist ja bei beiden Rahmen identisch? Ich bin echt unschlüssig, ob 56 und 58.
Ich hab die Entscheidung vertagt bis es das regard 10 Fe lieferbar gibt. Ich nehme aber wohl das 58.
Ich fühle mich eher nach einer aufrechteren Sitzposition.
 
Bei Cube Alu oder Carbon? die unterscheiden sich nämlich:

1689167523450.png
 
Radons Größen sind viel zu Groß ggü anderen Größen habe ich festgestellt nach ein bisschen rumschauen.
Hab das Rad ja in 61 und das wäre bei anderen Herstellern eher ne 58 oder 59 wenn man die geometrien mal vergleicht zb bei Bikestats.
Würde als dringend empfehlen zu vergleichen
Bist du nach der Zeit immer noch zufrieden mit dem Radon? Habe auch 190 und 91SL und bin am überlegen mir das Radon in 61 zu kaufen. Habe das Nuroad in 61 mal Probe gefahren und da ist in den Kurven irgendwie mein Fuß dauernd am Rad geschliffen. Als wäre der Radstand viel kleiner als bei anderen Gravelbikes die ich bisher gefahren bin. Glaube Das Ding war falsch ausgezeichnet.

Werd mir Das Ding denke ich mal bestellen. Kann mir nicht vorstellen dass das mit 61 RH zu klein ist für ein 1,90m Mensch :D
 
Radons Größen sind viel zu Groß ggü anderen Größen habe ich festgestellt nach ein bisschen rumschauen.
Hab das Rad ja in 61 und das wäre bei anderen Herstellern eher ne 58 oder 59 wenn man die geometrien mal vergleicht zb bei Bikestats.
Würde als dringend empfehlen zu vergleichen
Kleiner Nachtrag. Schick ist Das Ding ja schon. Für das Geld sowieso
 
Bist du nach der Zeit immer noch zufrieden mit dem Radon? Habe auch 190 und 91SL und bin am überlegen mir das Radon in 61 zu kaufen. Habe das Nuroad in 61 mal Probe gefahren und da ist in den Kurven irgendwie mein Fuß dauernd am Rad geschliffen. Als wäre der Radstand viel kleiner als bei anderen Gravelbikes die ich bisher gefahren bin. Glaube Das Ding war falsch ausgezeichnet.

Werd mir Das Ding denke ich mal bestellen. Kann mir nicht vorstellen dass das mit 61 RH zu klein ist für ein 1,90m Mensch :D
Mega zufrieden nach wie vor, die Mavic Laufräder laufen trotz regelmäßigen Treppenfahrten und grobem Gelände 1a gerade.

61 entspricht wie gesagt eher 58 oder 59 daher sehe ich bei SL91 kein Problem.
 
Danke für dein Feedback. Hatte mir noch die 1x12 statt der 1x11Schaltung gewünscht, aber ist natürlich kein Wunschkonzert. Beinfreiheit in den Kurven ist okay? das ist mein einziges Bedenken aufgrund des kurzen Radstands

Was ist ein hauptsächliches Einsatzgebiet für das Bike?

Will damit auch aktiv Bikepacking und danke. Dafür wird es schon ausreichend sein. Mit den Radon Mountenbikes war ich immer sehr zufrieden.
 
Danke für dein Feedback. Hatte mir noch die 1x12 statt der 1x11Schaltung gewünscht, aber ist natürlich kein Wunschkonzert. Beinfreiheit in den Kurven ist okay? das ist mein einziges Bedenken aufgrund des kurzen Radstands

Was ist ein hauptsächliches Einsatzgebiet für das Bike?

Will damit auch aktiv Bikepacking und danke. Dafür wird es schon ausreichend sein. Mit den Radon Mountenbikes war ich immer sehr zufrieden.
habe noch nie die Räder berührt, hab Schuhgröße 45 und fahre mit spd Pedalen.
ich fahre damit von Trails bis Straßenrunden mit meinen Rennrad kollegen alles. Die Conti Reifen ab Werk sind auch sau schnell.
Bikepacking mache ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Habs hauptsächlich wegen p/l gekauft zum launch für 1799€ september 2022
 
habe noch nie die Räder berührt, hab Schuhgröße 45 und fahre mit spd Pedalen.
ich fahre damit von Trails bis Straßenrunden mit meinen Rennrad kollegen alles. Die Conti Reifen ab Werk sind auch sau schnell.
Bikepacking mache ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Habs hauptsächlich wegen p/l gekauft zum launch für 1799€ september 2022
Habe auch SPL und selbe Größe. Sollte passen. Ich werde es mir mal bestellen :) mir der Kassette und dem Ritzel vorne hat man ja auch ein bisschen Spielraum und kann tauschen, wenn’s dann doch mal ein paar Berge hoch gehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten