Radon Slide 150 10.0

Hallo Leute,

seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad. Da ich mich mit der Entscheidungsfindung extrem schwer tue, hab ich ich mal hier bei Euch angemeldet. Daher erst mal ein herzliches 'Hallo'!

Aktuell fahre ein ein Canyon Nerve AL 8.0 aus 2009. Dieses möchte ich gerne gegen was neues eintauschen. Einen Abnehmer für dieses habe ich bereits.
Gesucht wird ein All Mountain, kein Abfahrtskracher.

In der engeren Auswahl stand das Canyon Spectral AL 9.0 und das Radon Slide 150 10.0. Ersteres fällt wegen der Verfügbarkeit leider raus. Bleibt also noch das Radon.

Obwohl die Test's, ähnlich dem Canyon, alle gut sind, zweifel ich an dem Rad. Es macht einen 'alten' Eindruck auf mich. 26er Laufräder, Kabel und Leitungen nicht Innen liegend und das relativ hohe Rahmengewicht.

Ist ein Kauf sinnvoll? Immerhin ist es ja 300€ günstiger als das Canyon.

- Wie entwickelt sich das mit den Laufrädern? Lassen die Hersteller 26" aussterben und es wird in naher Zukunft kein Zubehör mehr dazu geben? Vor- und Nachteile lassen wir mal raus. Ist m.M.n. lediglich eine Glaubensfrage und Verkaufspolitik.
- Leitungsverlegung des Radon sieht, auf Bildern, sehr wüst aus.
- Hohes Rahmengewicht schränkt Ausbaufähigkeit stark ein.

Das Radon Slide 160 9.0 wäre genial. Ist aber einfach zu teuer für mich. :(

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen sehr freuen.

Grüße

- Wie entwickelt sich das mit den Laufrädern? Lassen die Hersteller 26" aussterben und es wird in naher Zukunft kein Zubehör mehr dazu geben? Vor- und Nachteile lassen wir mal raus. Ist m.M.n. lediglich eine Glaubensfrage und Verkaufspolitik.
Das weiß momentan niemand so genau wie es sich tatsächlich entwickeln wird. Fakt ist, dass einige Hersteller derzeit versuchen 26" aussterben zu lassen (bzw. uns zumindest glauben machen wollen, dass es so ist). Meiner persönlichen Meinung nach wird das aber nicht in absehbarer Zeit passieren, weil es einfach noch zu viele 26" Bikes am Markt gibt. Vermutlich wird es zwischenzeitlich mal zu ein paar Engpässen kommen, sobald diese aber eingetreten sind, werden die Hersteller feststellen, dass man damit noch gut Geld verdienen kann und auch wieder mehr 26" Teile anbieten. Wenn du es genau wissen möchtest müssten wir aber die Glaskugel befragen ;-)

Wenn du kein Gewichtsfetischist bist kannst ruhig das radon nehmen. Fährt echt gut.
Ansonsten musst du wohl warten oder woanders kaufen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Wenn du kein Gewichtsfetischist bist kannst ruhig das radon nehmen.
== Nein, bin ich nicht. Stecke ich 'nen Apfel mehr ein, hab' ich viele 100€ Aufpreis wieder egalisiert... :)

Woanders kaufen würde voraussetzen das es eine weitere Alternative zu den beiden o.g. gibt. Bisher habe ich keine gefunden.

Das Radon ist im Moment reduziert. Geht da noch was? Habe an anderen Stellen gelesen das über ein Forenmitglied Rabatte möglich sind. Man kann wohl bei denen vor Ort auch handeln?

Zurück