Radon Slide 150 8.0 SE oder auf 2014 warten?

Hallo,

Bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Fully. Bin beim Slide 150 8.0 hängen geblieben, habe dann aber gemerkt, dass es bereits ausverkauft ist. In der KW 28 soll jedoch das Slide 150 8.0 SE lieferbar sein.

Radon hat jedoch die 2014er-Modelle schon auf August vorgezogen (lt. Facebook, Ausstattung hier zu sehen: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/-07-06-13--Radon-Specs-2014-_id_24503_.htm).

Lohnt es sich zu warten oder soll ich direkt beim SE zuschlagen?

Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

Mfg

Schlag direkt beim SE zu, da es die identische Ausstattung wie das 2014er hat und es erstmal dauern wird mit liefern bei den neuen Modellen wegen dem großem Ansturm. Außerdem bringt das SE bei einem eventuellem Wiederverkauf mehr weil es eben ein SE ist. also schnell bestellen.

Beim wiederverkauf bringt es dir genau garnix.
Ist ja nicht so wie bei den YT Modellen die dann ne überdurchschnittliche Ausstattung fürs Geld bieten.
Wenn du jetzt was willst kauf es, wenn du Noch Zeit hast warte bis der Sale bei den Händlern los geht

Würde auch schon das SE nehmen. Warum?

Die Ausstattung ist identisch und Du kannst schon früher Spass damit haben.

Wegen dem Wiederverkauf mach Dir keine gedanken. Der ist bei Radons so oder so nicht pralle.

Hi,

naja die Ausstattung ist nicht ganz identisch zum 2014er. Das hat eine XT-Bremse und das SE eine Formula.

Was nun besser ist mag dahingestellt sein.

Aber für den Preis ist die Ausstattung top! Vorallem ist die Optik vom SE mal richtig genial. :-)

Ich habe es bestellt, weil es meiner Meinung nach viel fürs Geld bietet, schick und funktional ist.
Leider wird es erst in KW29 ausgeliefert :-(

Japp, ist so. Es ist lieferbar ab KW 28. Das heißt der Shop bekommt sie in KW 28 geliefert. Dann beginnt so langsam der Versand. Ich gehe davon aus, dass die Abwicklung je nach Eingang der Bestellungen erfolgt.

Mir wurde gesagt, dass bei meiner Bestellung das Bike vorraussichtlich in KW 29 an mich ausgeliefert wird.

Japp, ist so. Es ist lieferbar ab KW 28. Das heißt der Shop bekommt sie in KW 28 geliefert. Dann beginnt so langsam der Versand. Ich gehe davon aus, dass die Abwicklung je nach Eingang der Bestellungen erfolgt.

Mir wurde gesagt, dass bei meiner Bestellung das Bike vorraussichtlich in KW 29 an mich ausgeliefert wird.

danke für die Info. Wann hast Du denn bestellt?

Mfg

So, wollte nicht extra nen neues Thread starten.

Bin auch am überlegen, das Radon Silde 150 8.0 SE zu kaufen. Das einzige was mich noch von der Entscheidung abhält, ist die Bremse.
Mir ist bei meinem Bike wichtig, dass es ROBUST und WARTUNGSARM ist.
Habe in den Weiten des Internets mehrfach gelesen, dass die Formula RX wartungsintensiv ist.
Könnte mir auch wie oben schon erwähnt eine andere Bremse montieren. Gerne auch einen Mix.

Was kann man zum Rest der Ausstattung sagen bzgl. Robustheit?

Der Rahmen gefällt mir schon ziemlich, leider habe ich ihn noch nicht einzeln entdeckt, sonst würde ich mir das Bike gleich selbst zusammen bauen.

Also zur Formula muss ich sagen das die nicht wirklich wartungsintensiv ist. Hab die an meinem Stereo weil sie vom Werk aus dran ist und nach einem Scheibenwechsel absolut keine Probleme mehr. Musste noch nie irgendwie was warten an der Bremse.

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!
Hab es letzte Woche in Bonn abgeholt und es ist einfach nur Bombe!
Die Bremsen sind nicht schlecht und für 19€ + 6€ bekommste nen Entlüftungs-Kit.
Zumal es jetzt auch für 1800€ zu haben ist! Hast 2 Jahre Gaantie auf die Komponenten und 5 Jahre auf den Rahmen. Zumal Radon/bike-discount sehr kulant sind!

Für das Geld machst du nichts falsch!

Zurück