Radon Stage 6.0 für Mädel (oder doch Canyon XC 6.0?)

Registriert
7. Juli 2005
Reaktionspunkte
384
Ort
Hamburg
Hi,

für meine Freundin soll es auch ein neues Bike werden. Nachdem ich mich schon für das Slide 7.0 entschieden hatte und dann kurzerhand doch zum CUBE AMS 150 Race gegriffen habe (was nun von der Post verschlampt wurde und selbst nach 7 Tagen nicht da ist! - aber das ist ne andere Story), habe ich nun wieder bei Radon geschaut. Ins Auge fällt dabei passend für sie die Stage Serie, konkret das 6.0 oder 7.0.

Beide sind derzeit rabattiert und ich möchte mal mutmaßen, dass das 6.0 an sich vollkommen für Sie ausreicht von der Ausstattung her und in weiss zudem gut gefällt. Allerdings macht mich die Bremse und die mir unbekannte SRAM Austattung nachdenklich.

- Ist die Formula RX nach wie vor eine Bastelbremse die mehr Krach macht als alles andere?
- Ist die SRAM Austattung mit einer Deore LX vergleichbar oder finden sich Problemkomponenten an dem Rad (Kurbel, Lager, Naben)?

Alternativ schauen wir auf das Canyon XC 6.0, welches aber durchweg etwas schlechter ausgestattet ist als das Radon und der Rahmen in schwarz/weiss gefällt auch nicht sonderlich. Das XC 7 spielt in einer Preisklasse, bei der die Wahl vermutlich auf das Stage 7.0 fallen würde, wie gesagt darf es aber gern ein Rad in der max. 1400€ Klasse sein.

Danke!

Bucky
 
Ist das AMS 150 mittlerweile eingetroffen?

Ob Deine Freundin ein AM oder besser die 120mm-Klasse benötigt, kannst Du wohl selber am besten entscheiden ;)

Die SRAM X9 schaltet sehr knackig. Qualitiv durchaus auf Höhe der LX (bzw. SLX)

Die Formula RX ist ja auch am Slide verbaut. Sie bremst. Es gibt Bremsen mit höherer Leistung, aber die Formula lässt sich gut dosieren und quietschen tut sie (meine Freundin hat die Bremse am Slide) bisher (bei trockenen Verhältnissen) garnicht.

Momentan gibts das weiße Stage 6.0 für 1300 EUR. Durchaus interessant...
 
Hi, danke für die Hinweise. Das AMS ist zum Glück nach gestellten Nachforschungsauftrag aufgetaucht. Zerrupfter Karton aber ansonsten wohlauf, steht bereits aufgerüstet mit Reverb im Keller und wartet auf den Urlaub.
Selbstredend wollte meine Freundin nun nachdem wir Alternativpläne geschmiedet hatten auch ein neues Rad, das Stage 6.0 zu 1299euro liegt bereits im hiesigen Depot und wird gleich ausgeliefert :-)
 
Zurück